Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

Das wäre nicht schlecht. :thumbup:
Und zusätzlich noch ein Feed auf die persönlichen Unterhaltungen.
Ob das geht oder nicht... Keine Ahnung...

Prinzipiell funktioniert das mit den Feeds in Hermit schon - zumindest bei meinen 2 anderen Foren, in denen ich angemeldet bin. Aber da ist ja auch bei weitem nicht sooo viel los wie hier im AH-Forum... (Das kann man getrost als Kompliment fürs AH-Forum betrachten, wenn man will) :thumbsup:
Ich denke, ich werde erstmal bei Hermit bleiben und die App kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und Sunny
Vor allem kann ja Hermit nicht unterscheiden, von wem der aktuellste Beitrag kommt... Sprich, du bekommst eine Benachrichtigung über deinen eigenen Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
... oder gar keine, was auch schon passiert ist. Kommt IMHO aufs Forum an. Ich benutze nur 3. aber alle 3 verhalten sich unterschiedlich.
 
Wer "Deine Inhalte" als Lesezeichen verwenden will,
benutzt besser den Link der hinter dem Schriftzug verwendet wird
Code:
https://www.android-hilfe.de/search/member?user_id=153800
als den aus der Adresszeile
Code:
https://www.android-hilfe.de/search/xxx/
wobei xxx die Such-ID ist, die sich ja jedesmal ändert.

Vielleicht ist das so interessant, dass @Sunny das in den ersten Beitrag einfügt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@cptechnik
Darfst du aber gerne auch machen :)
 
@cptechnik Als search query für die Forensuche kann man folgenden String für die Integration nutzen:
Code:
https://www.android-hilfe.de/search/1/?q=%s
Die 1 als Such-ID, da bei einer falschen Angabe eine neue Suche gestartet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ist das normal das ich nur mit Java Script meine Beiträge bearbeiten kann und nur ohne Java Script Bilder hier hochladen kann? Ist ja ätzend immer wechseln zu müssen.
 
Eigentlich ist hinter dem Java, flash und JS Funktionen sich noch klassisches HTML hingelegt, ändert kann sein dass das nicht immer greift...
Benutze mal beim Bearbeiten die Funktion... im neuen Fenster/Tab öffnen...
[doublepost=1528154544,1528154448][/doublepost]?... Ja ich weiß... bei Hermit... nicht ganz möglich... am Desktop... da sieht man dass nicht nur ein Overlay geladen werden kann, sondern auch eine passende HTML-Seite...
[doublepost=1528154682][/doublepost]ahhh... es öffnet sich noch nicht mal das Kontextmenü... Hmmm... sehr blöd...
 
cptechnik schrieb:
Wer "Deine Inhalte" als Lesezeichen verwenden will,
benutzt besser den Link der hinter dem Schriftzug verwendet wird
Code:
https://www.android-hilfe.de/search/member?user_id=153800
als den aus der Adresszeile
Code:
https://www.android-hilfe.de/search/xxx/
wobei xxx die Such-ID ist, die sich ja jedesmal ändert.

Prinzipiell ist hermit schon recht hilfreich, weil man direkt zu den gewünschten Bereichen der benutzten Foren springen kann - auch bei Foren, in denen früher das Tapatalk-Plugin nicht installiert war. Dier riesige Nachteil gegenüber Tapatalk ist eben, dass die Benachrichtigungen bei neuen abonnierten Themen nicht funktionieren. Man muss selbst aktiv werden und alle manuell abklappern. So viele verschiedene Foren sind es zum Glück bei mir nicht.
Ist ja im Prinzip auch nicht verwerflich, mal selbst aktiv zu werden, aber definitiv ein Rückschritt zu früher ... Das kann man auch nicht schön reden.

Außerdem muss man teils die mobile Seite, teils die Desktopseite als Standard definieren, um halbwegs gut und übersichtlich lesen zu können. Hermit ist also schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber andere Alternativen sind ja nicht verfügbar, wenn man nicht den normalen Browser am Handy nehmen will. Dort lösche ich beim Beenden immer alles.
Kann schon sein, dass ich noch nicht alles überblickt und eingestellt habe. Hatte aber einfach noch keine Lust und Zeit, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen ... Ich bin eher ein Gewohnheitsmensch, und es ärgert mich, ewige Zeit damit zu verschwenden, etwas halbwegs zu erreichen, was früher bereits besser funktionierte. Das wird sicher mehreren Leuten so gehen. Aber so ist das Leben ...
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
eigentlich finde ich Hermit ja ganz brauchbar ... aber irgendwie fliegen die Lite-Apps bei mir immer aus dem Speicher.
Ich habe mir zwei Lite-pps eingerichtet auf die ich auch regelmäßig zugreife. Doch nach einer gewissen Zeit werden die Apps bei wiederaufrufen nicht aus dem Speicher (RAM) geladen sondern neugestartet. Zu wenig freier RAM sollte hier nicht das Problem sein.
Selbst wenn ich keine anderen Apps offen habe passiert das. Verstehe nicht wieso die Lite-Apps "gekillt" werden ? Andere Apps beharren ja auch im RAM.

Redmi Note 4 4/64GB mit LOS 15.1
 
@der_Kief
Hast du Hermit bzw die Lite Apps vom Energie spar Modus ausgeschlossen?
Nur so ne Idee jetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hmm... also ich habe das Problem nicht. Hermit läuft ohne Probleme. Im Grunde das was ich gesucht habe.:laugh:
Ja ich weiß, TT kann man damit nicht eins zu eins ersetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Sunny
lilux schrieb:
Ja ich weiß, TT kann man damit nicht eins zu eins ersetzen...
Soll es ja auch nicht!
Hermit sollte als Alternative angesehen werden.
Es gibt im Netz leider keine andere auch nur annähernd vergleichbare App wie Hermit bzw wie TT.
Und ja, auch hier läuft Hermit ohne Probleme (bis auf die bekannten) :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Sunny

Richtig, eine Alternative ist es imho auch. Mir reicht das eben völlig und ich bin’s zufrieden.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny schrieb:
@der_Kief
Hast du Hermit bzw die Lite Apps vom Energie spar Modus ausgeschlossen?
Nur so ne Idee jetzt :)
natürlich nicht :smile: muss ich ja bei anderen Apps auch nicht machen.
 
@der_Kief
Muss ich bei mir auch nicht, aber wäre eine Möglichkeit.
Einfach mal probieren wenn du magst.
 
@Sunny
habs ausprobiert und scheint auch zu funktionieren jedoch taucht Hermit dann gleich bei den Top-Akkuverbrauchern auf.
Also so keine Option für mich ... schade eigentlich.
 
Bleibt trotzdem relativ hoch... Habe ich auch festgestellt. Leider.
 
Sind denn nun mittlerweile die Probleme behoben worden?
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
225
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten