Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

Mal ne Frage...ich nutze Hermit und erstelle mir dann Lite Apps...nur sehen diese (die dann auf dem Homescreen abgelegt werden) so oll aus. Sie haben so eine Art weißen Kasten drum. Auch die Grafik sieht komisch aus, irgendwie unscharf/ pixelig. Ist das bei euch auch?
Als ich mir vorhin aus Hermit Android-Hilfe auf den Homescreen gelegt habe, sah es vernünftig aus.
Jede daraus erstellte Lite App, die dann auf dem Homescreen liegt, sieht wieder komisch aus.
Achja, es geht um Android 10. Aber es fiel nur schon bei Android 9 auf.
 
Kannst du Mal nen Screenshot machen? Bei mir sieht alles vollkommen normal aus.
Ich kann mir Grad nicht vorstellen wie du das meinst 🙈
 
Hier...oben schön, unten oll...
Vorher war glaube ich, alles mal schön. Irgendwann ging nur noch oll...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist jetzt ein Screenshot eines Handys mit Android 9. Aber auch bei Android 10 ist es so.
Und ich habe mir gestern die aktuelle Hermit Version aus dem Playstore geholt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109-213829_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200109-213829_One UI Home.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Android10 kann ich's da leider nicht testen. Bei mir mit Android 9 geht's aber. Einzig Seiten bei denen das Favicon zu klein ist sieht es stark pixelig aus.

Bei Android Hilfe hab ich Xenforo stehen, da ich das Design umgestellt habe

Edith: kann aber auch mit dem Launcher Zusammenhängen. Bei mir mit dem NovaLauncher werden auch die kleinen Hermit Icons nicht in der Verknüpfung angezeigt 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109-230145_1.jpg
    Screenshot_20200109-230145_1.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200110-165024_Nova Launcher.jpg

Hm, keine Ahnung, sieht aber echt komisch aus 🤔
Das gestern war ein Screenshot von Android 9 (Standard Launcher).
Das jetzige ist Android 10 und der Nova Launcher.
Auch hier sieht nur das oberste Icon richtig gut aus. Das ist das automatisch aus Hermit erzeugte als ich dort bei den möglichen Foren Android-Hilfe ausgewählt habe.
Das mittlere Icon (weißer Kasten) habe ich gestern als Lite App aus Hermit erstellt.
Das untere Icon (kein weißer Kasten, aber pixelig) habe ich heute erstellt.
Irgendwie verstehe ich das nicht.

Ich verstehe nur nicht, wieso sie so unterschiedlich aussehen, obwohl sie quasi auf dem identischen Weg erzeugt wurden. Und es spielt auch keine Rolle, ob das Icon gleich erstellt und auf dem Honescreen abgelegt wird oder später.

Ich will einfach nur überall das schöne obere Icon, wenn ich eine Lite App erstelle 😀
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Du könntest Mal versuchen dir hier ein eigenes Icon in hoher Auflösung als Icon zu setzen. Dann sollten alle theoretisch die selben sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-203647_1.jpg
    Screenshot_20200110-203647_1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Jupp, das wäre mein Plan B 😁
Damit werde ich mich mal beschäftigen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Screenshot_20200229-102022_Hermit.jpg

Seit dem ich hermit benutze kann ich nicht lesen was ich schreibe. Gibt es einen Trick oder eine Einstellung damit es besser geht?
Anbei Mal ein Bild was ich meine ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Problem konnte gelöst werden.
Lag am Vollbildmodus.
 
Finde die App ganz interessant,aber da der Akku Verbrauch ja relativ hoch zu sein scheint und ich dann statt einem Browser mehrere einzelne apps habe,ist der nutzen für mich nicht wirklich gegeben.
Dateien Anhängen über den Button bei Android-hilfe.de funktioniert bei mir nicht,ist also auch unkomplizierter im Browser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade im Playstore bemerkt das ich Hermit wohl irgendwann Mal gekauft habe.
Na ja,werde vielleicht nochmal ein bisschen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab Hermit seit einiger Zeit getestet und bin ganz fasziniert von dessen Fähigkeit, night mode auf allen Seiten zu erzwingen, die man in den lite apps öffnet. Das klappt mit allen Seiten soweit ich bisher ausprobiert habe, sogar jene, die es gar nicht offiziell in night mode gibt, wie Facebook etc.

Man kann sogar Suchmaschinen wie DuckDuckGo oder Google als lite apps auf dem Homescreen ablegen, und alle Sites öffnen sich in night mode.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, meine eigenen Lesezeichen irgendwie da mit reinzubekommen. Wenn man Suchmaschinen wie DuckDuckGo oder Google als lite apps auf dem Homescreen ablegt, sind das nicht wirklich Browser und bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden, meine eigenen Lesezeichen/Bookmarks da zu integrieren.

Gäbe es dafür vielleicht eine Möglichkeit mit diesen Scriplets, wenn ich die Premium-Version kaufe? Ich dachte, ich frage erst mal hier nach, nicht dass ich nach dem Kauf enttäuscht werde.

Danke für Eure Tipps im voraus.

Radieschen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?
Habe ich Hermit im Vordergrund offen und lege das Smartphone dann beiseite, geht das Display nicht aus. 🤔
 
Gerade probiert, hab kein Problem damit. Display geht nach timeout Zeit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, sehr seltsam. Kein Plan wo das Problem herkommt.
 
Auch gerade ausprobiert. Alles problemlos.

Einzig was nervt ist, dass FB mir per Pop-up sagt ich soll die App laden.
Kann man das Abschalten?
 
Ich habe da auch mal was, das mich schon ne Weile (ewig 😂) nervt...wenn ich über Hermit hier im AH Forum lese und fertig bin, muss ich immer oben links auf die 3 Menüpunkte und dann auf schließen. Nur dann lädt er beim nächsten Öffnen das Forum vernünftig und neu.
Gehe ich (wie sonst bei anderen Apps) nur über die Zurück-Wischgeste raus, bin ich beim erneuten Öffnen irgendwie wieder genau dort, wo ich den jeweiligen Thread verlassen habe.
Ist das normal bzw. bei euch auch so?
Achja, ich habe Lite App Verknüpfungen auf dem Homescreen falls das relevant ist.
 
Nutze keine Wisch-Gesten. Ist aber bei mir nicht so wenn ich Dich richtig verstanden hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
@Becki-1980 ja das verhalten hab ich auch, ist bei mir aber nicht weiter schlimm. ich habe als Standardseite die Beobachteten Themen. und wenn man oben in den titel klickt wird die Standardseite wieder geladen. daher wars bisher halb so wild und ich schließe weiterhin über die Wischgesten ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Jorge64
Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht ganz alleine mit diesem Problemchen bin 😁
Aber das oben mit dem Klick auf die Titelleiste ist ein guter Tipp - danke 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wieviele Apps habt ihr auch eigentlich so mit Hermit erstellt beziehungsweise in Gebrauch?
Und wird wirklich nur Akku verbraucht wenn die apps offen sind, oder verbraucht Hermit an sich auch Akku im Hintergrund?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
93
Telekom hilft
Telekom hilft
Olley
Antworten
4
Aufrufe
299
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten