Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

  • 451 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
Skyhigh

Skyhigh

Guru
ich verwende Hermit für 4 Foren, meine NAS-Oberfläche und die PiHole-Oberfläche.
Also ins gesamt 6 Webapps.
Bei mir taucht Hermit selten in der Akkustatistik auf, wenn dann maximal mit 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Skyhigh - Grund: Zu Dumm zum auf 6 Zählen xD
J

Jorge64

Ikone
@Skyhigh :
Vielen Dank, das hört sich gut an👍.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hallo,
ich hab gerade ein Newbie-Problem, oder stehe total auf dem Schlauch...
Wie erstelle ich eine Verknüpfung auf dem Homescreen aus einer bestehenden Lite-App im "Hermit Lite Apps Browser"?

Ich habe, weil ichs nicht gleich geschnallt hatte, die Lite-App komplett gelöscht, und neu erstellt. Aber das muss doch auch einfacher gehen...
Außerdem habe ich das Problem, dass das Symbol auf der Verknüpfung nicht korrekt ist. Ich hatte zwar für die Lite-App im Lite-App-Browser eine neue Grafik gewählt, die wird aber bei der Verknüpfung nicht übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Miaz602,

öffne Hermit (Hauptapp), Du siehst Deine Lite-Apps, tippe auf die drei Punkte neben der gewünschten App, tippe auf "zum Homescreen hinzufügen".
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Danke @Raz3r . Hat geklappt. 👍

Man ist doch manchmal wie beballert... 🙄
Ich hatte nicht die Ansicht mit den 3 Punken, sondern die Rasteransicht - und darin hab ich nichts gesehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r - Wenn wir einmal dabei sind:
Bei mir hat es noch nie geklappt, dass hermit eine Benachrichtigung bringt, z.B. bei neuen abonnierten Themen hier im AH-Forum. Ich schaue immer mal manuell nach, oder hab im Ausnahmefall Mailbenachrichtigungen gesetzt bei wichtigen Themen...
Gibt es da auch eine Lösung, die an mir vorbeigegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Miaz602 schrieb:
Gibt es da auch eine Lösung, die an mir vorbeigegangen ist?
Keine komplette Lösung. Allerdings gibt's im Eingangspost eine nahezu Lösung.
Hiermit unterstützt einen Webmonitor. Das heißt die Alarme melden wenn sich auf der Website was ändert.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem letzten Update von hermit das hinzufügen von Anhängen nicht funktioniert.
ich wollte ein Bild in einem anderen Forum hinzufügen, was aber nicht ging (keine Reaktion). Habe das Bild dann am Laptop im Browser ergänzt.
Funktioniert das bei Euch (Es könnten auch andere Umstände bei mir dieses Problem beeinflussen, z.B. Blokada. Ich weiß es aber nicht).

BTW:
OT: Witzig (oder auch nicht), dass jetzt im AH-Forum sogar Werbung angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist. 🙄🙄
Da war die abgewürgte Diskussion an anderer Stelle über die Bestätigung/Anpassung der Cookie-Meldung doch gerechtfertigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Der Upload funktioniert bei mir weiterhin, da kann ich also von meiner Seite nichts bestätigen.

Und Werbung hab ich im Eingeloggten Zustand auch nicht, sorry das ich dich enttäuschen muss 😅
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
OK Danke für die Info.

Werbung ist übrigens nicht in hermit, aber am PC. In Hermit kommt zum Glück nicht mal diese ominöse Abfrage zur Bestätigung.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Klappt der Darkmode mit dem neuesten Update noch bei euch? Bei mir sind plötzlich alle Websites weiss, obwohl wie immer der Nachtmodus aktiviert ist.

Edit: Ich glaube mit dem letzten Update ist der Nachtmodus kostenpflichtig geworden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Die meisten Foren ermöglichen auch einen eigenen dark Modus, wie auch AH. Der ist zwar nicht ganz so dunkel, kein richtiger OLED Modus, aber ich finde das harmonischer als das automatische Einfärben von Hermit. Das Hermit UI habe ich eh kaum offen, da stört es mich weniger, dass die noch hell ist.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich nutze Hermit nur noch für A-H. Design steht auch Nachtmodus. Inhalt nicht. Da nutze ich den Dunkelmodus von A-H. So ist dann alles dunkel bis schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen Antworten Datum
6
3
0