Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

ich verwende Hermit für 4 Foren, meine NAS-Oberfläche und die PiHole-Oberfläche.
Also ins gesamt 6 Webapps.
Bei mir taucht Hermit selten in der Akkustatistik auf, wenn dann maximal mit 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyhigh - Grund: Zu Dumm zum auf 6 Zählen xD
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Skyhigh :
Vielen Dank, das hört sich gut an👍.
 
Hallo,
ich hab gerade ein Newbie-Problem, oder stehe total auf dem Schlauch...
Wie erstelle ich eine Verknüpfung auf dem Homescreen aus einer bestehenden Lite-App im "Hermit Lite Apps Browser"?

Ich habe, weil ichs nicht gleich geschnallt hatte, die Lite-App komplett gelöscht, und neu erstellt. Aber das muss doch auch einfacher gehen...
Außerdem habe ich das Problem, dass das Symbol auf der Verknüpfung nicht korrekt ist. Ich hatte zwar für die Lite-App im Lite-App-Browser eine neue Grafik gewählt, die wird aber bei der Verknüpfung nicht übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Miaz602,

öffne Hermit (Hauptapp), Du siehst Deine Lite-Apps, tippe auf die drei Punkte neben der gewünschten App, tippe auf "zum Homescreen hinzufügen".
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Jorge64 und Miaz602
Danke @Raz3r . Hat geklappt. 👍

Man ist doch manchmal wie beballert... 🙄
Ich hatte nicht die Ansicht mit den 3 Punken, sondern die Rasteransicht - und darin hab ich nichts gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r - Wenn wir einmal dabei sind:
Bei mir hat es noch nie geklappt, dass hermit eine Benachrichtigung bringt, z.B. bei neuen abonnierten Themen hier im AH-Forum. Ich schaue immer mal manuell nach, oder hab im Ausnahmefall Mailbenachrichtigungen gesetzt bei wichtigen Themen...
Gibt es da auch eine Lösung, die an mir vorbeigegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Raz3r
Miaz602 schrieb:
Gibt es da auch eine Lösung, die an mir vorbeigegangen ist?
Keine komplette Lösung. Allerdings gibt's im Eingangspost eine nahezu Lösung.
Hiermit unterstützt einen Webmonitor. Das heißt die Alarme melden wenn sich auf der Website was ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem letzten Update von hermit das hinzufügen von Anhängen nicht funktioniert.
ich wollte ein Bild in einem anderen Forum hinzufügen, was aber nicht ging (keine Reaktion). Habe das Bild dann am Laptop im Browser ergänzt.
Funktioniert das bei Euch (Es könnten auch andere Umstände bei mir dieses Problem beeinflussen, z.B. Blokada. Ich weiß es aber nicht).

BTW:
OT: Witzig (oder auch nicht), dass jetzt im AH-Forum sogar Werbung angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist. 🙄🙄
Da war die abgewürgte Diskussion an anderer Stelle über die Bestätigung/Anpassung der Cookie-Meldung doch gerechtfertigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upload funktioniert bei mir weiterhin, da kann ich also von meiner Seite nichts bestätigen.

Und Werbung hab ich im Eingeloggten Zustand auch nicht, sorry das ich dich enttäuschen muss 😅
 
OK Danke für die Info.

Werbung ist übrigens nicht in hermit, aber am PC. In Hermit kommt zum Glück nicht mal diese ominöse Abfrage zur Bestätigung.
 
Klappt der Darkmode mit dem neuesten Update noch bei euch? Bei mir sind plötzlich alle Websites weiss, obwohl wie immer der Nachtmodus aktiviert ist.

Edit: Ich glaube mit dem letzten Update ist der Nachtmodus kostenpflichtig geworden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210818_014715_com.chimbori.hermitcrab.jpg
    Screenshot_20210818_014715_com.chimbori.hermitcrab.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Foren ermöglichen auch einen eigenen dark Modus, wie auch AH. Der ist zwar nicht ganz so dunkel, kein richtiger OLED Modus, aber ich finde das harmonischer als das automatische Einfärben von Hermit. Das Hermit UI habe ich eh kaum offen, da stört es mich weniger, dass die noch hell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich nutze Hermit nur noch für A-H. Design steht auch Nachtmodus. Inhalt nicht. Da nutze ich den Dunkelmodus von A-H. So ist dann alles dunkel bis schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die App nicht mehr im Playstore ist? Finde diese nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde die auch nicht,nur der Premium unlocker ist noch drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Genau nur der Unlocker ist da.
 
Ihr habt Recht, finde die App auch nicht mehr im Playstore 😱
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die 19.12.1 ist aber auch die letzte, die es noch im PlayStore gab - Inkl dem dazugehörigen Unlocker.
 
Das letzte Update gab's vor 3 Tagen.

Die Google Bots scannen die Apps jedoch so gut wie täglich Stichprobenartig, bei Regeländerungen oder Änderungen im suchmuster aber auch schon Mal komplett.
Wer weiß was da in welchem Algorithmus wieder schief lief.
Daher hab ich alle Apps welche ich nutze immer als apk Backup vorliegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Jorge64
Ich hab gerade via PlayStore das Update auf Version 19.13.0 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Jorge64 und Wattsolls

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
230
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten