Sipgate Satellite - kostenlose Handynummer und weltweites Telefonieren!

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sipgate Satellite - kostenlose Handynummer und weltweites Telefonieren! im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da die App nicht ohne Google Cloud Dienste läuft, ist die APP leider nichts mehr für mich.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
gar nicht??? blöde App...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja selber Telefonieren geht wahrscheinlich. Aber spätestens bei Benachrichtigungen dürfte es dann aufhören. Gibt halt leider noch keine Alternative zu den Google Diensten.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da auf meinen Phone nur MicroG installiert ist, kann man sich nicht mal anmelden. Also nichts mit telefonieren.

Hab noch mal geschaut: MicroG bringt ja Google Cloud Messaging Dienste mit. Keine Ahnung warum, aber ich kann mich nicht in der APP anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gerade in Frankreich Festnetz angerufen. Ich hab alles Super gehört. Aber mein Gesprächspartner fragte ob ich aus Indien anrufe. :D Da is offenbar noch einiges zu tun.
 
qwoka

qwoka

Experte
Heute kam nun der Brief zur Freischaltung an. Danach rief ich meine Freundin auf dem Handy an (Sie saß neben mir), der Verbindungsaufbau dauerte jedoch relativ lange. Mit meiner normalen Simkarte hätte ich jedoch schon viel früher aufgelegt. Also da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe heute auch den code erhalten und die app freigeschaltet, Testanruf war auch ok. Ich denke das Konzept hat potential. Hoffentlich kommen , wenn es später besser läuft, nicht die Preissteigerungen.
Falls ein Mod mitliest: Könnte der Thread eventuell in den VoIP Bereich verschoben werden? Ich denke das Interesse an der app wird schnell wachsen
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Also ich habe den Brief bekommen und freigeschaltet.

WHATSAPP geht auch, man muss nur "mich anrufen" wählen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vorwahl von Deutschland nehmen, dann kommt ne Fehlermeldung das keine SMS zugestellt werden kann, dann auf "mich anrufen" klicken und man bekommt sofort Anruf mit dem Code für WhatsApp.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Mail von Sattelite:

Hallo Darek,

mit satellite möchten wir dein (Telefonie-)Leben erleichtern. Hier sind vier Profi-Tipps von mir, mit denen die Nutzung noch mehr Spaß macht:


✔ Standard-Telefonie aktivieren

✔ Swipen in deiner Inbox

✔ WhatsApp, Telegram & Co. verifizieren

✔ Auf mehreren Geräten anmelden

1. Standard-Telefonie aktivieren

Die Handynummer deiner SIM-Karte willst du auf Abschiedtour schicken? Geh mit uns den nächsten Schritt und mach satellite zu deiner Standard-Anruf-App. Einfach in den Telefon-Einstellungen unter Standardanwendungen, satellite als Anruf-App auswählen.

2. Swipen in deiner Inbox

So nutzt du die Inbox noch bequemer: Ein Swipe nach rechts sorgt für einen direkten Rückruf des Kontakts. Mit einem Swipe nach links löschst du einen ganzen Thread oder entfernst in der Detailansicht einzelne Einträge.

3. WhatsApp, Telegram & Co. verifizieren

Die meisten Messaging-Dienste bieten neben der Verifizierung per SMS auch eine Sprachverifizierung per Anruf an. Damit kannst du deine satellite-Nummer auch dort nutzen.

4. Auf mehreren Geräten anmelden

Ob iOS und/oder Android, 2 oder 3 oder 4 Geräte – dein satellite kannst du auf mehreren Geräten parallel nutzen. Einfach die App installieren und mit deinen Zugangsdaten einloggen. Gleiche Nummer, gleiche Inbox, gleiche Einstellungen. Auf dieses Feature sind wir besonders stolz.
 
M

M--G

Gast
Ich habe mir heute auch mal die App installiert. Warte jetzt erstmal auf Post. Wie lange ca. dauert es bis der Code kommt?
 
M

M--G

Gast
@Wattsolls
Jap hab ich gemacht. Werden denn wenn man dann den Code eingegeben hat auch die Kontakte angezeigt?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn Du der App Zugriff auf die Kontakte gewährst,ja.
 
M

M--G

Gast
Habe heute mein Code eingegeben und gleich mal getestet. Hab einen Freund in Österreich angerufen. Ich finde er war etwas zu leise und es könnte lauter sein aber ansonsten bin ich super zufrieden.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Moin,
da ich die App auch gestern installiert habe - und nun auf den Code per Brief warte - hab ich mir mal dieses Thema durchgelesen. Es gab aber schon lange keinen neuen Eintrag mehr...
Hat jemand eine KONKRETE Info, wie es bzgl. Datenschutz aussieht, bzw. gibt es ein unabhängiges Datenschutz-Audit?
Es wurde berichtet, dass in der App diverse Tracker eingebaut wären. Gibt es Informationen dazu?
Ich habe jedenfalls mal den Support angeschrieben und bin gespannt, ob und was die antworten...
 
F

frankco

Stammgast
Die Tracker sollen dazu sein das Nutzungsverhalten zu überwachen um die App zu verbessern, auf der webseite gibt es mehrere Blogs die kommentare drunter sollte man aber auch mal lesen.
Der Support scheint in letzter Zeit etwas überlastet zu sein, früher haben die recht zugig geantwortet, heute dauert das schonmal paar Tage.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Ich hatte andere Quellen... Diese Seite (in Kommentaren im Blog erwähnt) war mir noch nicht bekannt: εxodus
Das macht es aber nicht besser... und wozu manche Berechtigungen (z.B. Kamera, Speicher auslesen) bei einer reinen Telefon-App benötigt werden, erschließt sich mir nicht wirklich...

EDIT: Also zur Klarstellung: Ich will Satellite nicht schlecht machen. hab es ja eben erst "entdeckt" und installiert - und zum Testen kam ich noch nicht wirklich. Aber das Thema Datenschutz und Tracking sollte man nicht aus den Augen verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankco

Stammgast
Bei mir hat die App nur Berechtigung für Kontakte, Mikrofon und Telefon, die anderen sind abgeschaltet.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Jep. Nur Mikrofon und Telefon. Rest ist abgewählt.