Sipgate Satellite - kostenlose Handynummer und weltweites Telefonieren!

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Hat schon jemand diese App probiert? Ich bekomme die leider nicht aus dem Playstore runter geladen :1f62b:

Screenshot_20190526-014158~2.png


"Mit satellite wirst du unabhängig von deinem jetzigen Provider und bist auf der ganzen Welt erreichbar. Du kannst satellite als Zweitnummer zu deinem bestehenden Mobilfunkanschluss nutzen oder komplett auf satellite umsteigen. Du telefonierst wie du es kennst und bist auf der Handynummer für jeden erreichbar – egal ob Freunde, Familie oder Handwerker. Die brauchen dafür kein satellite, sondern nur ihr normales Telefon.

- 100 Minuten pro Monat nach Deutschland und 54 Länder der Welt gratis telefonieren (Fest-/und Mobilfunknetz)
- Deutsche Handynummer inklusive
- Parallele Installation auf mehreren Geräten möglich
- weniger Akkuverbrauch als andere VoIP-Apps
- Sehr gute Sprachqualität selbst mit EDGE-Verbindung
- Telefonieren über WLAN oder mobile Daten"

satellite - Telefonie ohne Grenzen
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy, Fuhrmann und Schotti
Ich habe sie gestern auf meinem Handy (Xiaomi Mi 8) installiert und warte nun auf Post zwecks Verifikation.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hat bei mir auch endlich geklappt, Handynunmer direkt erhalten und theoretisch kann ich jetzt schon im Satellite Netz telefonieren, weltweites Telen erst nach Verifikation die per Post kommt :1f64f:
 
Hab mich auch mal registriert. Ich frage mich aber auch ob das immer eine extra App bleiben wird, oder das auch nativ in die Anruffunktion von meinem Samsung S9 integriert werden kann.

Die Idee finde ich super. Hab zurzeit eine Karte für Telefonie und eine Karte für Daten ( weil günstiger ).
Irgendwann bräuchte man dann nur ne Datenkarte und könnte den anderen Slot für ne SD Karte nehmen.

Das fänd ich schon top ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich kann aber irgendwie noch nicht telefonieren, habe die App heute Nachmittag auch auf dem Handy meiner Mama installiert, aber anrufen zwischeneinander funktionieren nicht, eher nicht verifiziert wurde. Naja dann halt abwarten.
 
Mal abwarten. Die Bewertungen generell lesen sich aber recht gut. Ich telefoniere eh total wenig. Fehlt nur noch die SMS Funktion damit Whatsapp darüber läuft und das man seine alte Nummer portieren kann. Dann fliegt die Congstar Karte raus.

Internet hat man ja nahezu überall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Einen ähnlichen Gedankengang habe ich auch :D an der WhatsApp Geschichte arbeitet man bereits, ob SMS allerdings Not tut bei heutigen Messenger'n jeder Art ist fraglich - in meinem Fall zumindest nicht, aber ich kann nur für mich sprechen:1f607: Aber eine einmalige Verifizierung für WhatsApp ist unumgänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: -jacky-
Das mit der SMS scheint im Moment noch ein größeres Problem zu sein. Ich hoffe jedoch, dass es schnellstmöglich gelöst wird.
 
Die Handynummer kann man übrigens - sollte man die App nicht mehr nutzen wollen, zu einem Anbieter deiner Wahl mit nehmen.

Deine bisherige Handynummer kannst du übrigens zu Satellite portieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und -jacky-
Nun die SMS nutzt zurzeit z.B. leider noch die blöde Post mit den DHL Packstationen für die TAN....
Ich persönlich brauche keine SMS mehr in der heutigen Zeit.

Leider wird diese Steinzeit Technik von einigen Firmen noch eingesetzt ....

ja das mit der Nummer Portierung habe ich gelesen - soll zurzeit aber nur bei IOS gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Bei iOS zur Zeit bequem per App, bei Android leider noch nicht, daher muss man sich per Mail an Satellite wenden.

satellite
 
Ok na da warte ich erstmal auf die SMS Funktion bevor ich meine Nummer portiere :)

und wie sich das System dann wirklich so schlägt.

Aber danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ja ich werde das auch erst testen, insbesondere wie die Qualität ist, sobald man kein Highspeed Internet mehr hat und gedrosselt mobil unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja, da Satellite auch eine offizielle Telefongesellschaft ist. Daher ist eine Verifizierung notwendig, da die Nummer dann auch offiziell auf deinen Namen lauft, quasi das gleiche wie wenn du dir eine Prepaid Karte holst, ...muss man auch verifizieren...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ach Mist....
Dachte das sei anders, glaube ist nur Deutschland mit der Verifikation oder EU?

Hab da schon 2 Karten, brauch nicht noch ne Online.
Werd das Programm deinstallieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Habe heute meine Verifikation bekommen und bin nun endlich "frei"geschaltet.
Finde das Angebot nahezu unwiderstehlich, für lau überall auf der Welt unter der selben Nummer erreichbar zu sein und selbst noch 100 Minuten für Gespräche gratis oberdrauf zu bekommen.
Also im nächsten Spanien Urlaub, billige Prepaid eines spanischen Anbieters ins Smartie fummeln und trotzdem telefonisch unter der Satellite Nummer erreichbar sein.
Irgendwann demnächst vlt. sogar SMS nutzbar :D Super Idee
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich warte jetzt seit Samstag auf meine Freischaltung.
 
@qwoka Hast Du auch auf den "Jetzt verifizieren" Button geklickt?
[doublepost=1559324606,1559324547][/doublepost]Mein Code kam heute. Brief war vom 26. Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@Wattsolls Vielen Dank, das war die Lösung. Da hätte ich ja lange warten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
218
Jorge64
J
L
Antworten
1
Aufrufe
130
linuxnutzer
L
gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
341
gigaexpress
gigaexpress
Zurück
Oben Unten