Bildschirmfehler bei Android Auto

O

Ollivictus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Darstellung von Android Auto auf meinem Bildschirm. Siehe Foto.
Das Problem taucht regelmäßig, aber nicht immer auf. Android Auto startet nach dem Anschließen einfach manchmal mit dieser Darstellung.
Wenn ich das Kabel kurz entferne und wieder reinstecke, ist das Problem in 99% der Fälle sofort gelöst.
Ton und alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei.
Das Problem taucht unabhängig von Uhrzeit, Außentemperatur, Ort usw. auf.

Hier mein Setup:
- Ich fahre einen im Mai 2019 neu gebauten SEAT Ibiza mit dem größtmöglichen Infotainmentsystem.
- Mein 3 Jahre altes Samsung Galaxy S7 Edge, mit allen verfügbaren Updates (Android 8.0.0), hängt an einem nagelneuen USB Kabel. Dieses hatte ich auch schon mal ausgetauscht, was das Problem nicht löst.

Nun hoffe ich darauf, dass dort draußen jemand das Problem und sogar eine Lösung kennt 😄.
Solltet ihr dafür noch Infos brauchen, fragt gerne nach.

Vielen Dank schon mal!

Ach ja, gegoogelt habe ich schon 😉

Und hier noch eine weitere Kopfnuss für euch:
Ich muss meinem Smartphone außerdem jedes Mal sagen, dass mein SEAT berechtigt ist, darauf zuzugreifen. Das nervt. Kann man das irgendwie ausschalten?
Damit verbunden ist, glaube ich zumindest, dass mein Auto mir manchmal nach dem Anschließen sagt, es könne sich gar nicht mit meinem Smartphone verbinden und ich solle sicherstellen, dass dies überhaupt möglich sei. Nach 2-3x abstöpseln und wieder anstöpseln geht es dann wieder.

Freundliche Grüße
Ollivictus
 

Anhänge

Oben Unten