DW-Kontake Navigationsleisten verschwunden

H

hajoko

Neues Mitglied
1
Hallo, bin neu hier, bitte Nachsicht, wenn dies die falsche Stelle ist.

DW-Kontakte schon lange im Einsatz, jetzt neu unter Android 7. Warum auch immer ist die obere Navigationsleiste verschwunden, d.h. ich kann keine neuen Kontakte anlegen.

Die untere Leiste mit "Werkzeug" war noch da. Habe dort über die Einstellungen gesucht und auch etwas probiert - die Folge: jetzt ist auch die untere Leiste verschwunden.

Damit ist der Zustand eingefroren - keine neuen Kontakte, keine Einstellungen. Da ich viel eingestellt habe,
möchte ich auch nicht die App löschen und neu installieren, außerdem habe ich die Befürchtung, dass meine Kontakte dann auch weg sind.

Kann jemand helfen?
 
Hast Du mal versucht, die App anzuhalten, dann den Cache zu löschen (nicht die App-Daten!) und sie dann wieder zu starten? Mit dieser Vorgehensweise lassen sich Probleme häufig beheben.
 
Hallo TheBrat, danke für die Info. Sorry - aber wo finde ich den Cache dieser App?
Gruß, Hajo.
 
@hajoko: Dazu musst Du in die Einstellungen des Gerätes, dann "Apps" und dann dort die besagte App aufrufen. Dort solltest Du unter "Speicher" alle Notwendige finden.
 
Hallo TheBrat, hat leider nichts geholfen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, sonst bleibt nur Neuinstallation...
Danke für Deine Hilfe. Gruß, hajo.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
546
mtrc
mtrc
M
  • marcel1981h
Antworten
4
Aufrufe
954
marcel1981h
M
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
578
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten