"Google-Kontakte synchronisieren" frisst meine Daten-Flat

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Google-Kontakte synchronisieren" frisst meine Daten-Flat im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
J

Joen

Neues Mitglied
Screenshot_2016-10-20-18-29-07.jpg

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, stelle ich mein Samsung S4 mini, Android 4.4.2, von WLAN auf Mobile Datennutzung.
Und jeden Tag passiert dann irgendwann, dass mir über die App "My Data Manager" mitteilt wird, meine kleine Datenflat (200 MB im Monat) sei mit fast 7 MB belastet worden - durch "Google-Kontakte synchronisieren" siehe Anhang).
Frage an die Experten: woran liegt das, warum wird das gemacht und kann man das irgendwie verhindern/ausschalten (ohne das die Kalender-Synchronisation mit meinem Google-Konto beeinträchtigt wird?).

Liebe Grüße
Joen
 
Ähnliche Themen - "Google-Kontakte synchronisieren" frisst meine Daten-Flat Antworten Datum
0
3
3