Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ich habe z.b ein 3 Megapixel Kamera Bild von meinem Magic.
Hab es auf das Gesicht zugeschnitten und da sah es gut aus.
Dann beim Anrufen, völlig verschwommen.
Hier noch 2 Bilder beim Auswählen und währen des Anrufes.
Da ist es ja noch relativ gut, aber bei anderesn ist es schlimmer.
 

Anhänge

  • snap20100422_201347.png
    snap20100422_201347.png
    57,9 KB · Aufrufe: 385
  • snap20100422_201331.png
    snap20100422_201331.png
    91,3 KB · Aufrufe: 301
Will das hier nochmal nach oben holen.. hat jemand schon eine vernünftige Lösung gefunden? Sieht echt blöd aus.. dabei hat man schon so ein geniales Display :D

PS: Hab's jetzt über google synchronisiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einem Kontakt ein Bild zuweise wird das ja auch angezeigt wenn ich den jenigen anrufe. Mein Problem ist das wird wird übelst unscharf dargestellt. Ist das ein Bug oder eine Einstellungssache?
 
hallo,
habe das problem auch, aaaaber , wenn man z.b. die schnecke mit der sonnenbrille als kontaktbild nimmt (also das bild, was schon auf dem handy drauf is) dann is das bei anruf gestochen scharf
 
  • Danke
Reaktionen: Rabbit_1
An der Bildgröße kanns ja eigentlich nicht liegen, denn die vorinstallierten Bilder sind auch nicht klein.
 
Gibt's da nicht schon einen anderen Thread irgendwo?

Was ich da gelesen habe, soll's wohl so sein, dass das zugewiesene Bild mit Google Mail synchronisiert wird. Der Google-Server rechnet es dann runter (weil dort ja nur kleine Bildchen angezeigt werden, braucht's da nichts großes), und beim nächsten Synchronisieren kommt die runtergerechnete Variante wieder zurück auf's Desire. Die wird beim Anzeigen bei Anrufen dann halt wieder hochgezoomt und dabei total pixelig.

Ist also ein Bug, aber nicht im Desire, sondern bei GoogleMail.

Cheers
tadzio

PS: Ich habe das nicht wirklich verifiziert, sondern nur gelesen. Kann nicht beschwören, dass es wahr ist, klingt aber recht logisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich ändere doch den Telefonkontakt, ich hab bei google kar keine Kontakte und trotzdem ist es unscharf...komisch, mir fällt keine lösung ein.
 
Natürlich hast du bei Google Kontakte. Geh mal auf deine GoogleMail Seite, da findest du die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich werd mich mit dem anroid Logo zufrieden geben und erstmal alles so lassen, facebook nutze ich nicht.
 
dann setz ich hier auch mal einen push.

Facebook Kontakt stellt keine alternative fuer mich Dar .
 
Also ich habe es erst mal hinbekommen. Bild in geringster Auflösung aufgenommen, als Kontaktbild gesetzt, aber nicht mit irgendwelchen Diensten "gesynct" Da scheint das Problem zu liegen.
 
Das das Problem am synchen liegt haben wir leider auch schon in Erfharung gebracht, aber genau das ist doch das tolle an Android.

Das es syncht, denn bereits bei Nokia hatte ich schon meine Kontakte schon mit synch ML gesyncht und ich möchte nicht mehr darauf verzichten die Daten an einer Stelle zu pflegen.
 
Naja mir bringt es nicht das Tolle daran hervorzuheben.. ich hätt gern eine Lösung für das Problem, was damit einhergeht :D
Wird wohl aber erstmal nur provisorisch gehen..

Ich verzweifel gerade:
Hab' meine Kontaktbilder auf dem handy gelöscht und bei google nochmal neue Bilder bei den Kontakten reingehauen. Wollte dann neu synchronisieren, damit die Bilder wieder schick sind aber ich bekomms nicht hin, dass die Bilder übertragen werden. Was vergesse ich?!
Danke schon mal :D

Lösung:
Neustarten.. dann klappts auch mit der Synchro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, genial! Klappt bei mir - jetzt nur noch alle Bilder auf die Speicherkarte werfen und dann den Ordner verstecken.. bis man alles vernünftig eingestellt hat bei dem Handy vergehen schon die ein oder anderen Tage :D
Dafür kann man wenigstens so viel einstellen ;)
 
Kann mir mal jemand erkläre, wie er das nun gemacht hat?

Und wie soll man denn die Bilder auswählen können wenn der Ordner versteckt ist?
 
Also ich hab nun das Forum von Google durch.

Wenn nur zwischen Handy und google gesyncht wird, gibt es auf dem HTC Legend für mich keine Lösung.

Auch das verstecken des Bilder Ordners bringt nichts, da das Bild in den Kontakt gespeichert wird, nach einfügen des Bildes im Kontakt, kann das Bild theoretisch vom Handy gelöscht werden.

Also so weit imho keine Lösung fürs HTC Legend.
 
Also bei mir klappts doch nich..

Hier nochmal, was ich genau gemacht habe:

- bei GoogleMail unter Einstellungen unter Bilder der Kontakte auf "Nur Bilder anzeigen, die ich für meine Kontakte ausgewählt habe" gestellt und Änderungen gespeichert

- einen Ordner auf meinem Legend angelegt (in meinem Fall "contactpics")

- alle gut aufgelösten Fotos in den Ordner geworfen

- jeden Kontakt manuell bearbeitet und das Kontaktbild mit dem jeweiligen Foto aus dem o.g. Ordner bestückt

- eine ".nomedia"-Datei erstellt und in den Ordner geworfen (ich trau mich nicht, den Ordner zu löschen, wo ich Stunden meines Lebens damit zugebracht habe, die Bilder vernünftig dargestellt zu bekommen :D )

Ergebnis:
irgendwie sind meine Fotos wieder verpixelt.. AHHHHHH
Alles nochmal.. ich synchronisier nie wieder meine Kontakte. GNA!
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange google nicht einen Punkt einsetzt, das die Bilder nur in eine Richtugn gesyncht werden, oder die Qualität der Kontaktbilder nicht ändert, bleibt nur die Option Facebook.

Vorteil an Facebook, welchen ich nun nach einem kurzen Test feststellen konnte, mein geschildertes Problem im Zubehör Thread zwecks KFZ Bluetooth Freisprechanlage, habe ich nun nicht mehr, da das Bild nicht im Kontakt gespeichert wird.
 
Hi,

ich synchronisiere nur die Mails mit Google, aber meine Kontakte nicht (nur mit Outlook). Ich habe jedoch sowohl Facebook Kontaktfotos als auch ganz normale Bilder in 400x600 zu den Kontakten hinzugefügt. Leider sind diese auch verpixelt. Ich weiß nicht, ob das auch schon vor der Synchronisation mit Outlook war oder nicht!
Werde ich mal testen und Bescheid geben!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
481
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten