1. Mister.X, 15.10.2014 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    wenn ich meine Kontakte durchscrolle... habe ein und den selben Kontakt immer mehrfach drin.

    Ich denke, das liegt daran, dass der ein oder andere wohl auch bei Google+, Facebook, WhatsApp oder sonst wo ist.

    Wie kann ich es anstellen, dass Kontakte mir nur die anzeigt, die wirklich eine Telefonnummer (quasi aus dem Google-Konto oder einem dienstlichen Exchange-Konto) anzeigt, sodass ich nicht immer ausprobieren muss, welcher Kontakt jetzt der richtige ist.

    Vielen Dank.

    Gruß
     
  2. Elting, 15.10.2014 #2
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Verschoben, da nicht N5 spezifisch.
     
  3. Olaf313, 16.10.2014 #3
    Olaf313

    Olaf313 Android-Hilfe.de Mitglied

    In der Übersicht der Kontakte unten rechts auf die drei Punkte gehen, dann "Kontakte zum Anzeigen" und hier die Quelle auswählen.

    Ja es wäre schön diese z.b. farbig zu unterscheiden, ich komme auch recht oft durcheinander welcher Kontakt nun wo zu ändern ist.
     
  4. maloeze, 28.10.2014 #4
    maloeze

    maloeze Neuer Benutzer

    hallo,

    ich bin am verzweifeln
    ich komme mit der synchronisation nicht zurecht.

    vorweg: ich bin es noch von ganz früher gewohnt, dass ich alle kontakte auf dem handy und nicht auf der sim karte speichere.
    das habe ich eigentlich auch immer so bei gehalten auch als ich mir das erste smartfone zugelegt habe.

    irgendwann habe ich mal mit dem google konto synchronisiert und seid dem habe ich alles doppelt.
    egal also wieder nur kontakte auf dem telefon anzeigen auswählen und alles ist gut.

    jetzt habe ich mein handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt und meine kontakte vorher mit my phone explorer gesichert.
    nach dem importieren habe ich alles dreifach.

    ich dachte dass ich mich jetzt einfach mal ne halbe stunde vorm pc setze und jeweils 2 lösche aber das hat nicht geklappt.
    danach war völliges durcheinander.
    ich hatte bei whatsapp nur noch 10 richtig angezeigte kontakte und bekam eine nachricht von jemandem der bereits in meinen kontakten angelegt war nur mit telefonnummer und nicht wie gewohnt mit namen angezeigt.

    ich habe nun alle kontakte anzeigen beim handy gewählt und mit dem google konto synchronisiert.
    (für mich heisst synchronisieren, dass überall das selbe vorhanden sein müsste)
    wenn ich bei google meine kontakte einsehen will werden aber nicht alle angezeigt.

    frage 1 warum sind nicht allle kontakte bei google
    frage 2 wie kann ich zb alles aber auch restlos alles aufs handy speichern

    dann könnte ich dort alles was ich nicht brauche löschen

    oder gibt es eine möglichkeit geschickter auszumisten.

    also es reicht mir nicht unter den einstellungen irgendwas nicht anzeigen zu lassen auswählen.

    ich möchte alle kontakte einfach beibehalten und auf einem zentralen punkt speichern am besten telefon oder google aber nicht so wie ich es jetzt habe überall nur einen teil.

    gibt es eine möglichkeit alles aufs handy zu speichern und dann könnte ich alles bei google löschen und danach alles doppelte löschen

    gruss
    frank
     
  5. magicw, 28.10.2014 #5
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hab deinen Beitrag mal hier vereint. Schau mal im Post über deinem von Olaf313.

    Je nachdem wieviel Information in deinem Kontakt hinterlegt ist, wird dieser halt in verschiedenen Ansichten geführt. Durch Filterung der Ansicht in den Anzeigeoptionen sollte das Thema gelöst sein.
     
  6. maloeze, 28.10.2014 #6
    maloeze

    maloeze Neuer Benutzer

    hi,

    das bringt mich nicht wirklich weiter.

    ich möchte, nachdem ich synchronisiert habe exakt die selben kontakte (anzahl und umfang) im handy und bei google haben.
    oder geht das irgendwie nicht oder habe ich einen denkfehler?

    alle meine kontakte haben mindestens eine nummer, handy oder festnetzt
    die meisten beides.
    einige sogar 3 nummern handy arbeit privat einige wenige sogar mehr.
    viele haben whatsapp und bei den meisten ist eine email adresse eingetragen.
    80% haben ein profilbild und einzelne sogar die adresse eingetragen.
    alle nummern sind mit ländervorwahl eingetragen

    ich konnte mittlerweile einen teilerfolg verzeichnen.
    habe mit my phoneexplorer nur die kontakte die auf dem telefon sind geladen und alle doppelten gelöscht.
    komischerweise habe ich jetzt 252 kontakte im handy (keine doppelten) und nur 85 bei google, obwohl ich vor dem löschen synchronisiert habe.

    ob bei google nun einträge sind die ich auf dem handy nicht habe konnte ich noch nicht prüfen

    wenn ich nun alles bei google lösche und dann synchronisiere sollten doch normalerweise bei google auch 252 kontakte sein oder habe ich schon wieder einen denkfehler?

    gruss
    frank
     
  7. magicw, 28.10.2014 #7
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    prüfen kannst du direkt auf Google per google.com/contacts. Da siehst du links in der Menüspalte gleich die Anzahl der Kontakte - sollten dann deine 252 Stück sein.

    Aus meiner Sicht hast du kein Denkproblem sondern ein Anzeigeproblem.

    Geh in der Kontakte-App in die Einstellungen. Dort sollte es eine Option "Kontakte zum Anzeigen" geben. Die wählst du an und im darauffolgenden Auswahlmenü wählst du dann "Google-kontakte" - alles andere wird dann rausgefiltert. Am Ende wird ein und der selbe Kontakt einfach mehrfach angezeigt und zwar in den entsprechenden Dienste-Kategorien, die dein Gerät erkennt.

    Wenn dein Kontakt also eine Handynr. hat und diese Nr. von Whatsapp erkannt wurde, dann wird dieser Kontakt 2x angezeigt - einmal als Google-Kontakt und einmal als Whatsapp-Kontakt.
    Defacto gibt es den Eintrag aber nur einmal.
    Und das stellst du sicher, indem du die Anzeigeopiton auf "Google-Kontakte" einstellst.
     
  8. maloeze, 28.10.2014 #8
    maloeze

    maloeze Neuer Benutzer

    hi,

    da stehen aber nur 85.

    warum ist das so?

    gruss
    frank
     
  9. magicw, 28.10.2014 #9
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Schau mal in der Kontenverwaltung deines Google-Kontos ob mit dem Syncen der Kontakte irgendwas nicht stimmt.

    Zählst du auch 252 Kontakte wenn du in der Kontakte-App die Anzeige auf Google-Kontakte gefiltert hast?
     
  10. maloeze, 28.10.2014 #10
    maloeze

    maloeze Neuer Benutzer

    hi,

    ich habe nun alle google kontakte (ca 85) am pc mit denen auf dem telefon verglichen. (ausschließlich doppelte )
    dann habe ich am pc alle 85 kontakte gelöscht.

    dann am handy kontakt-anzeige google gewählt und auch alle gelöscht

    jetzt auf telefon kontakte gestellt ich habe nun noch 192 kontakte.

    das ist jetzt soweit alles ok und ich bin mir sehr sicher dass ich keinen zu viel gelöscht habe

    ich möchte nun gerne alle 192 nach google kopieren und von nun an nur noch hier neue nummern eintragen.

    habe aber nicht wirklich einen plan wie ich an die sache ran gehen muss

    synchronisieren hatte ja nicht den erhofften erfolg gebracht

    gruss
    frank
     
  11. magicw, 28.10.2014 #11
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

  12. Mister.X, 31.10.2014 #12
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe zum Beispiel die folgenden Anzeigen.
    Nenne ich mal den Musterbürger Max Mustermann.
    Der steht 5 mal in der Kontakteliste
    • Max Mustermann --> kein Antrag dahinter
    • Max Mustermann --> kein Eintrag dahinter
    • Max Mustermann --> kein Eintrag dahinter
    • Max Mustermann --> Exchange Konto
    • Max Mustermann --> Google-Kontakte

    die Einträge 1-3 sind für mich total unverständlich und verwirren vermehrend :(
    Einträge 4 und 5 sind natürlich klar.
    Und das hab ich noch bei fast allen anderen Einträgen von anderen Kontakten auch so :unsure:

    Jetzt frage ich mich nur, warum unter google-Kontakte auf der Homepage (z.B. Google-Mail o.ä.) Max Mustermann nicht zu finden sind :(, dieser aber trotzdem dort unter Kreise angezeigt wird.
    Ich versteh das irgendwie nicht :confused2:
     
  13. Turoy, 10.01.2019 #13
    Turoy

    Turoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    und "sorry" für die Aufwärmung dieses alten Threads, aber ich habe auch Probleme mit doppelten / mehrfach gelisteten Kontakten.

    Ich habe NIX GUUGEL auf meinem händieh, keinen Account - nichts.

    Warum auch immer, sind sehr viele Kontakte doppelt und noch mehr als doppelt vorhanden, der (bisherige) Spitzenreiter ist ein Kontakt der sogar 5 MAL in den Kontakten auftaucht. Wie / woher kommt das, und, noch wichtiger, wie kann ich das "lösen" ?

    Ich habe woanders den Tipp gesehen "Kontakte zusammenführen", aber diese Option bietet mir mein Cynus F6 nicht an ? Ich will auch, zumindest noch nicht, einfach so irgendwelche der "Doubletten" wahllos löschen, da in der Vergangenheit bei solch einem Versuch dann teilweise auch ALLE Einträge einer Person verschwunden waren. :1f622:

    Neue Spitzenreiterin:
    Eine Freundin ist 6 mal in den Kontakten drin ! :1f606:
    Und ist damit nicht alleine, eine meiner Tanten ist ebenfalls 6 Mal in den Kontakten. :1f633:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
  14. __W__, 11.01.2019 #14
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Dann muß du uns aber mindesten erklären, wie du denn die Kontakte auf 's Handy gekriegt hast und was für Konten sonst noch angemeldet sind, denn von selbst verdoppeln sich die Kontakte nicht.

    Gruß __W__
     
  15. Turoy, 11.01.2019 #15
    Turoy

    Turoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Mobistel Cynus F6 = händieh VOR Doogee Y6, daher vielleicht noch "alte" Einträge drin ?
    Doogee kaputt -> "Kontakte exportieren auf SIM"
    Cynus F6 wegen Doogee kaputt reaktivieren -> Kontakte importieren von SIM

    Das mit den mehrfachen Einträgen hatte ich schon öfter, hatte dann welche davon gelöscht, aber mehrmals dabei trotz nur 1 Mal löschen = alle Einträge weg. Deswegen suche ich halt nach ner anderen / besseren Lösung.

    Ohne den (unnötigen) guugel Kram scheint das mit dem vervielfältigen wohl öfters mal aufzutauchen, aber wahrscheinlich auch mit, denn es finden sich einige Fragen dazu im Internet; nur leider hilft mir nix davon. Öfters genannte "Lösung" -> im händieh "Kontakte zusammenführen", nur dass es so einen Unterpunkt im Cynus nicht gibt (oder ich hab's übersehen).

    Achso, andere Konten:
    whatsapp und Telekom / T-Online, wobei bei T-online / Telekom imho gar keine Kontaktdaten drin sind, und whatsapp sich eh aus den "Kontakten" bedient ?
     
  16. __W__, 11.01.2019 #16
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Das ist schon mal die "schlechteste" Lösung, weil dann genau dies passiert => Warum verschwindet der Punkt? , da die SIM-Karte nur zwei Datenfelder (Name und Telefonnummer) hat.

    In den Einstellungen der Kontakte-App mußt du dann noch einstellen, das die Kontakte der SIM nicht angezeigt werden, sonst werden natürlich auch die, zusätzlich zu deinen Konten angezeigt und somit doppelt.
    BTW: wenn du (beim Kontakte exportieren auf SIM) natürlich die alten Kontakte auf der SIM nicht gelöscht hast sind die natürlich auch noch da und werden beim nächsten Import mit importiert.
    Wenn Kontakte mehrfach angezeigt werden, weil sie aus verschiedenen Konten (wie z. B. Kontakte aus dem WhatsApp-Konto) stammen kann man sie "verknüpfen/zusammen führen", das ist aber erst sichtbar, wenn du den Kontakt bearbeitest (Dreipunktemenu). Standardmäsig versucht WhatsApp das eigentlich selber, kann aber sein, wenn die importierten Kontakte falsch interpretiert worden sind (s.o), dass das ins Leere läuft und somit der Kontakt mehrfach bleibt und man selbst verknüpfen muß oder eben die Kontakte mal per Hand sauber anlegen muß - da du per SIM gearbeitet hast können das ja nicht sehr viele sein.

    Gruß __W__
     
  17. Turoy, 11.01.2019 #17
    Turoy

    Turoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmh,

    wenn ich sage / schreibe: "... das existiert in meinem Fall nicht.", dann ist damit AUCH das Dreipunktemenü gemeint!

    Ansonsten können bei mir keine "Punkte" verschwinden, außer Namen und Telefonnummer habe ich NICHTS bei Kontakten gespeichert.
     
  18. __W__, 11.01.2019 #18
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Hast du den Link oben gelesen, "Name" ist ein zusammengesetztes Datenfeld und "Telefonnummer" gibt es so eigentlich nicht sondern es gibt viele verschiedene Telefonnummernfelder z.B. "zu Hause", "Mobil", "Geschäftlich", ... daraus ergibt sich auch das angezeigte Symbol zur Telefonnummer.
    ...das kann ich so nicht glauben, wie bearbeitest du denn dann deine Kontakte?

    Gruß __W__
     
  19. Turoy, 11.01.2019 #19
    Turoy

    Turoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, nicht die Option zum bearbeiten (Punktemenü) an sich fehlt, sondern der Punkt "zusammenführen" der darin angeblich (bei mir halt nicht) sein soll, fehlt.
     
  20. __W__, 11.01.2019 #20
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Bei Android 4.4 war dieser Menupunkt auch noch nicht dort sondern den gibt 's dann erst im "Bearbeitungsmodus" ...
    [​IMG]
    ... sollte dann in etwa so aussehen und heißt noch "Kontakt verknüpfen.

    Gruß __W__
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte mehrfach android

    ,
  2. android kontakte mehrfach

    ,
  3. android kontakte mehrfach vorhanden

    ,
  4. kontakte mehrfach,
  5. android kontakte doppelt und dreifach,
  6. kontakte android mehrfach,
  7. mehrfach kontakte in my phone,
  8. android mehrfache kontakte in skype,
  9. android mehrfache kontakte,
  10. kontakte tauchen mehrfach auf Android,
  11. doppelt und dreifache Kontakte bei WhatsApp,
  12. Manche Kontaktewerden beidoppelt angezeigt,
  13. kontakte 2 mal drin,
  14. android kontakte doppelt und in liste verrutscht,
  15. android 7.1.1-kontakte werden mehrfach gespeichert
Du betrachtest das Thema "Kontakte mehrfach" im Forum "Kontakte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.