Kontakte von der SIM-Karte ins Smartphone (zu Google) importieren

amene schrieb:
meine kontakte sind auf der handykarte gespeichert und möchte sie gerne aufs telefon verschieben, aber ich weiß nicht wie es geht....kann mir jemand helfen dabei????

Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Bitte schau Dir aber nochmal die Forenstruktur genauer an und wähle dann auch einen aussagekräftigen Threadtitel. Dieser sollte wiederspiegeln, um was es Dir geht! Den Gerätenamen in einem Geräteforum zu verwenden ist ungünstig, sonst würden hier ja alle Threads so heißen ;)

Bitte verwende auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung, um Deine Posts lesbarer zu gestalten.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: amene
Vielleicht weil sie interesse an so einem Handy haben und es lernen möchten:mad:
 
Mit der Kontakte-App ist eben die App gemeint, die Kontakte heißt. Sorry, aber ich weiß auch nicht, wie ich das anders beschreiben soll.

Auf dem Homescreen hast Du ganz unten rechts das Icon, um zur Ansicht aller Apps zu kommen. Dort suchst Du Kontakte und klickst es an. Dann in der App die Menütaste drücken ...
 
  • Danke
Reaktionen: amene
Die Kontakte findest du in der App mit diesem Bild:
 

Anhänge

  • 2012-06-10 18.36.43.png
    2012-06-10 18.36.43.png
    3,9 KB · Aufrufe: 27.050
  • Danke
Reaktionen: amene
dankeeeeee es hat alles super geklappt
 
Hoffentlich weiß du auch, das Google jetzt alle deine Kontaktdaten vom Handy zu deinem Googlekonto - also zum Googlerechner - schickt, wenn du das nicht explizit irgendwo abgeschaltet hast.
Das kannst du dann hier sehen
https://www.google.com/contacts/

Ich wusste das nicht und war erstaunt, dass Google jetzt alle meine Kontakte kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Hi,
ich klinke mich hier ein, weil ich vor kurzem vor gleichem Problem stand und mich gewundert habe, dass z.B. sämtliche Mail Adressen, die ich wg. z.B. Apps angeschrieben habe, in meinen privaten Kontakten drin waren.

Jetzt habe ich alle auf der google Seite gelöscht.

Aber: wie verhindere ich, dass die Kontakte, die ich demnächst zu meiner Liste im Handy hinzufüge, automatisch von google ausgelesen werden???

Muss ich jedesmal auf die google Seite gehen und die Einträge manuell löschen?

MfG

PS. mir geht die Schnüffelei von google aber sowas auf den Senkel...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Pickel* schrieb:
PS. mir geht die Schnüffelei von google aber sowas auf den Senkel...
Ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Ihr kauft ein Handy mit Betriesbssystem von Google. Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Google Sync alle Daten saugt. Wer damit nicht leben kann, sollte sich a) keine Googlekonto zulegen und b) verhindern, dass das Handy damit synchronisiert. Wer dann auch noch alternative Appstores besucht, bleibt bei Google ziemlich sauber. Aber dafür gibts im WWW jede Menge Tipps und Anleitungen.
 
Da ich bisher nur eine inoffizielle ICS laufen habe, ICS333(4.04) , weiss ich nicht, ob das ein generelles Problem ist.
Es zeigt wohl Kontakte nur noch in Verbindung mit dem Googlekonto an. Hier hilft nur unter "Konten und Synchronisierung " die Kontaktdatensynchr. abzuschalten.

Einziger Weg, der die Benutzung des Phones umständlich macht, ist auf dem Telefon kein Googlekonto einzurichten. D.h. aber dann alle Programme (apk) von anderen Quellen zu installieren.

Warum stoppen die Datenschützer in Deutschland Google nicht.
Das kopieren der Kontakte auf ihren Server verstösst doch zu 100% gegen den Datenschutz.
Um sich dagegen abzusichern, haben sie wohl gerade im März die Nutzungsbedingungen geändert.

Vielleicht gehe ich zurück zu Android 2.3. Dort kann man seine Kontake auf der SIM, im Telefonspeicher oder bei Google speichern und getrennt anzeigen lassen.
 
Die Kontaktdaten Synchronisierung habe ich ausgeschaltet.
Meinst du, dass es ausreichend ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte reichen.
Ich versuche es jetzt mal ganz ohne Googlekonto.
 
Wie sollte es gehen?
Man braucht das Google-Konto doch, z.B. für das Play Store.

Übrigens reicht es anscheinend aus die Synchronisation auszustellen.
Habe heute probeweise mehrere Kontakte hinzugefügt und sie erscheinen nicht mehr auf der Google-Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kommt gut ohne googlekonto aus. wie gesagt, es gibt alternative stores.
 
Hallo Leute,
habe seit heut das Xperia Mini Pro.
Wie kann ich Kontakte von meiner SIM Karte auf das Handy importieren?
Vielen Dank und Gruß
 
Hallo

Kontakte öffnen, dann Menuetaste, Kontakte importieren, SIM auswählen, fertig :)

VG
 
Guuut Danke :)
 
... aber wie ???
Gibt es da eine kurzanleitung ?
Gruß H 2002

:huh::huh::huh:
 
Eigentlich sollte es bei der Kontakte-App eine Import-Möglichkeit für die SIM-Karten-Kontakte geben. Sonst müssen eben entsprechende Tools ran.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte meine Daten von der Sim auf das Googlemail-Konto übertragen (bekomme ein neues Smartphone und möchte die Daten übernehmen) und das funktioniert nicht. Woran kann es liegen?

Folgende Schritte habe ich ausgeführt:

Telefon angeschlossen (USB)
Kontakte aufgerufen
Menütaste
Importieren/exportieren
SIM-Kontakte import.
Google konto ausgewählt
Import läuft und abgeschlossen

Aber, wenn ich das Google-Konto aufrufe, kommen Kontakte nicht ...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo Forumsteilnehmer,
mich freut es hier ein so kompetentes Team gefunden zu haben! Hier meine Frage(n):

Wie kann ich meine vorhandenen Nummern auf der Simkarte ins Handy bringen bzw. gleich bei meinen Googlekontakten parken? Mich interessieren beide Möglichkeiten und auch der Weg zurück, da z.B whats app nur die Nummern von der Sim Karte liest...
Es geht hierbei um ein Galaxy S Duos Handy.

Bin gespannt auf euer wissen.

Zeh Kah
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
574
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten