Kontakte von der SIM-Karte ins Smartphone (zu Google) importieren

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte von der SIM-Karte ins Smartphone (zu Google) importieren im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
R

rotkelch

Gast
liebe freunde,
das g1 synchr. auch die kontakte also meine kontakte von der sim karte.
unter meinem google konto am pc konte ich aber nicht auf sie zugreifen. wo sind die versteckt?
hat jemand eine ahnung?

- eine spitzenantwort wäre jetzt:
"ja, deine kontakte sind auf deiner sim du trottel"

mfg
 
M

magnummandel

Stammgast
rotkelch schrieb:
- eine spitzenantwort wäre jetzt:
"ja, deine kontakte sind auf deiner sim du trottel"
Ja, sowas in der Art schwebte mir vor :D

Spaß beiseite. Die SIM Kontakte werden nicht synchronisiert. Du musst sie zuerst in die Telefonkontakte importieren, dann werden sie ganz normal mit GMail gesynct.
 
R

razorblade

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

Ich habe gestern den Helden vom Freund meiner Schwester geflasht und habe dabei festgestellt, dass es bei ihm die Möglichkeit gibt Kontakte von der SIM direkt als Google-Kontakte zu syncen.

Wenn ich bei mir auf importieren klicke hab ich nur die Auswahl Telefon:confused:

Ich bin dementsprechend verwirrt :confused:

Wie sieht das bei euch aus?
 
D

D-Day

Neues Mitglied
genau so!
bin dann den Umweg über Outlook -> gsyncit -> gmail -> Hero gegangen.
gsyncit, weil es mir wichtig war, auch meine Bilder aus Outlook mit zu nehmen. Klappt wunderbar, kostet allerdings 15 USD, also etwas über 10 Euro.
dafür habe ich nun synchronisation zwischen Hero, gmail und outlook mit Bildern. Wars mir wert.....

gsyncit: www.daveswebsite.com
 
R

razorblade

Ambitioniertes Mitglied
So hab ich das am Anfang auch mit meinem Helden gemacht...

Nur wieso kann er nach Google importieren und ich nicht?

Er hat das selbe Hero und ich hab ihm gestern Modaco 2.2 geflasht :confused:

Hab dem HTC Support mal geschrieben... vllt. wissen die ja was.

EDIT:
Hab jetzt rausgefunden woran es lag. Ich hatte Modaco 1.5 auf meinem Hero als ich auf Version 2.0 upgedatet habe.
Da im Thread steht, dass man ab Version 1.2 nicht wipen muss hab ich es damals nicht getan.

Habe es jetzt neu eingespielt (mit wipe) und siehe da.... Ich kann von SIM nach Google importiern
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisguitar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

Ich würde die Kontakte meiner SIM Karte gerne in meinen Google-Account kriegen.

Dazu habe ich sie in der Kontakte-App auf mein Telefon importiert und in den Google-Konto Einstellungen das Häkchen bei "Autom. synchronisieren" gesetzt.

Allerdings sind die Kontakte nicht da, wenn ich in mein Google-Konto schaue.

Ich hab nun gelesen, dass man die Kontakte auf die SD-Karte exportieren und danach wieder Importieren solle und zwar in die Gruppe "Google".
Allerdings habe ich nur die interne SD-Karte und die wird in der Kontakte App unter Import/Export nicht angezeigt (sondern nur die SIM und da gibts beim Import nicht die Option "Google-Gruppe").

Mache ich etwas falsch?
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Du musst die Kontakte erst von der Sim importieren. Drück in der Kontakt-Liste die Menü-Taste und wähle Import/Export, dann "von Sim-Karte", dann wirst du gefragt in welchem Konto die neuen Kontakte erstellt werden sollen.
 
C

chrisguitar

Neues Mitglied
Das habe ich bereits getan, aber ich werde nicht gefragt in welchem Konto die neuen Kontakte erstellt werden sollen...
Sie sind danach auf meinem Handy, aber nicht in meinem Google Account.
 
DrMole

DrMole

Enthusiast
Importiere die Kontakte vom Handy am PC auf dein Google Konto.
 
C

chrisguitar

Neues Mitglied
Wie geht das denn?
Hab dazu hier im Forum nichts gefunden.
da schlagen immer alle vor, die Kontakte die ja auch im Google Account seien (bei mir ja eben gerade nicht...) von diesem auf den Rechner zu exportieren.

PS: unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk -> Synchronisieren kann man Sync-Profile anlegen (steige da nicht so ganz durch) was hat es damit auf sich?

Ok habs hinbekommen indem ich sie per vcf exportiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ansonsten kannst du sie auch auf die SD-Karte exportieren und dann von der SD-Karte wieder importieren, dann wirst du wohl auch gefragt wie du sie speichern möchtest und dann kannst Google auswählen.
 
H

Horstbruno

Neues Mitglied
Ich habe ein altes, billiges Nokia-Hady mit einer SIM-Karte von e-plus, die ich nicht mehr nutzen möchte. Auf der SIM-Karte sind viele Kontakte gespeichert, die ich auf das Ideos (SIM-Karte Fonic O2) übertragen möchte. Das Nokia hat keinen USB-Anschluß, um die Daten auf PC zu übertragen. Ist trotzdem irgendwie ein Import möglich? Danke für helfende Infos.
 
R

Ryuk

Dauergast
in "kontakte" die menu-taste drücken...dort "kontakte verwalten" wählen...dann "von sim-karte kopieren"
 
DonDZerO

DonDZerO

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, das ist beim X3 glücklicherweise kein Problem und funktioniert ohne Probleme.
 
M

mika97

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte meine auf der SIM-Karte gespeicherten Kontakte auf mein Google Account kopieren.
Laut einigen Beschreibungen hier im Forum soll ich in der Kontakte-App auf die Menue-Taste klicken und dann bei Einstellungen auf "Importieren/Exportieren" > "Von SIM-Karte importieren". Dann kommt eine Auswahl "Neuer Kontakt unter Konto erstellen" 1. Telefon, 2. Google Account.
Aber egal, welche der beiden Möglichkeiten ich wähle, es kommt immer: "Fehler beim Lesen der SD-Karte. Grund: Auf der SD-Karte wurde keine vCard-Datei gefunden."
Habe Android 2.2. Die SIM-Karte war bisher in einem recht alten Samsung SGH-M300. Die Kontakte auf der SIM-Karte werden ohne Probleme in der Kontakte-App angezeigt.

Kann mir bitte jemand einen Lösungsweg nennen?
 
M

mika97

Neues Mitglied
Hat sich erledigt. Ich Idiot habe tatsächlich "von SD Karte" geklickt, sollte aber richtigerweise "von SIM Karte" auswählen....
 
A

amene

Neues Mitglied
Meine Kontakte sind auf der Handykarte gespeichert und möchte sie gerne aufs Telefon verschieben, aber ich weiß nicht wie es geht....Kann mir jemand helfen dabei????
 
Zuletzt bearbeitet:
jackmu95

jackmu95

Stammgast
Hallo amene,

- Du öffnest die Kontakte App
- drückst den Optionen Button (linke Hardwaretaste)
- gehst auf Import/Export
- dann auf Von SIM-Karte importieren
 
A

amene

Neues Mitglied
danke für deine schnelle antwort,

hört sich vielleicht dumm an, aber ich weiß nicht was du mit kontakte app meinst...finde ich nicht...ich hab das handy noch nicht lange...sorry...vielleicht kannst mir nochmal helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Kontakte von der SIM-Karte ins Smartphone (zu Google) importieren Antworten Datum
3
16
2