Kontakte von Telefon nach Google verschieben

einmaleins schrieb:
Also bei mir hat das auch immer ein paar Stunden gedauert bis die Kontake vom Handy online zu sehen waren. Aber es funktioniert ;)

ups....
geht innerhalb von Sekunden...
 
Nö ging bei mir eben nicht, ich musste über Nacht warten bis der 1. Sync online im Google Konto aufgetaucht ist.
 
Mit Sekunden kann schonmal nicht sein :) Das ist alles schon seit Stunden so angeklickt (alles synchronisieren) aber es tut sich nichts. Gerade habe ich mich in gmail eingeloggt und sehe keine Kontakte bzw. nur die, die ich schon immer da habe
 
habe jetzt sogar auf alles syncronieren gemacht und die pfeile haben sich bei kontakte gedreht. aber keine chance. habe ich die vielleicht falsch angelegt? hätte ich die als google kontakte anlegen sollen? kann ich das nachträglich noch machen?
 
hab es eben bei mir getestet und mal ein paar Kontakte geändert (am PC)-sind jetzt auch auf dem Handy..
 
Kontakte, die im Telefonspeicher angelegt wurden, werden meines Wissens nichts synchronisiert.
Aber der Weg über Kontakte exportieren ist ja schonmal nicht schlecht. Die vcf-Datei kannst du dann über den PC in Google Mail importieren.
 
Ich hatte alle meine Kontakte im Telefonspeicher und keine im Google Konto. Sync eingetragen - ausgeführt - nix im Google Konto zu sehen. Am nächsten Morgen waren aber dann die Kontakte im Google Konto gelistet. Anscheinend ist der Sync Google -> Handy sofort aktiv, aber Handy -> Google dauert wohl (vllt. liest Google erst mal mit wen man so alles kennt...)
 
OK, ich hab selbst noch nie Kontakte im Telefonspeicher gehabt, kann daher nur berichten was bisher hier verbreitet wurde. Und da hieß es eben
Code:
Telefonspeicher + Synchronisation = geht nicht.
Scheinbar ja doch.
 
dann warte ich mal bis morgen, wenn nicht dann mache ich über vcf
 
Ja es ging zum Glück...nach meinem 1. Firmwareflash waren die Kontakte auf dem Telefon nämlich futsch...aber ich konnte sie über Google wieder zurückladen, sonst hätte ich alles neu eintippen dürfen.
 
einmaleins schrieb:
Ja es ging zum Glück...nach meinem 1. Firmwareflash waren die Kontakte auf dem Telefon nämlich futsch...aber ich konnte sie über Google wieder zurückladen, sonst hätte ich alles neu eintippen dürfen.

hab heute auch FW geflasht-Kontakte waren nach Google Anmeldung sofort da...
 
presseonkel schrieb:
hab heute auch FW geflasht-Kontakte waren nach Google Anmeldung sofort da...

...aber nicht im Telefonspeicher, Herr presseonkel :):)
 
Hm Leute ich würde mir den Streß über VCF nicht machen (wenn es hier um Outlook geht?)

GO Contact Sync.

Email account eintragen (googlemail), ein namen beim "sync profil" eingeben (was ist egal, darf nur nicht leer sein) und auf sync drücken

Das gleiche bei Terminen von Outlook-->Google mit "Google Calender Sync"
 
Ich glaube, ihr redet an einander vorbei. Wenn die Kontakte im Telefon nicht als "google" Kontakte angelegt sind, werden sie (natürlich) nicht mit Google synchronisiert.

Gruß
SaschHH
 
scheichuwe schrieb:
...aber nicht im Telefonspeicher, Herr presseonkel :):)

...kannst mich ruhig weiter duzen :):)
ne, aber nach dem Synch...


edit: ich glaube, wir reden aneinander vorbei: weiter oben hat jemand gepostet, dass es nach der Synchronisation mehrere Stunden dauert, bis Google erfolgreich synchronisiert. Ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen, dass das Ganze bei mir eben NICHT SO LANGE DAUERT, mein lieber Scheich :))
 
Zuletzt bearbeitet:
einmaleins schrieb:
Also bei mir hat das auch immer ein paar Stunden gedauert bis die Kontake vom Handy online zu sehen waren. Aber es funktioniert

Da ist auch etwas nicht in Ordnung! Wenn ich mein Galaxy per WLAN synche, habe ich spätestens 10 Sekunden später die Daten auf dem gmail-Server. Ich denke, so sollte es auch sein. ;)
 
Sventec schrieb:
Da ist auch etwas nicht in Ordnung! Wenn ich mein Galaxy per WLAN synche, habe ich spätestens 10 Sekunden später die Daten auf dem gmail-Server. Ich denke, so sollte es auch sein. ;)

...genau das wollte ich sagen... @scheichuwe....
 
Man kann bei Googlemail Kontakte von anderen E-Mail Konten importieren. Das dann dauert dann bisweilen bis zu 48 Stunden....

Ein Synch dauert nur wenige Sekunden.

Wenn Kontakte also am nächsten morgen da waren, wurden sie vielleicht "importiert", nicht gesyncht?
 
Also ich rede nicht an der ursprünglichen Fragestellung von BlueEyes80 vorbei...hatte das selbe Phänomen. Ich habe nur berichtet, dass es eben über Nacht gedauert hat mit dem Sync der Handy-Kontakte zum Google-Konto.
Da wurde auch nix importiert oder per .vcf gemacht. Ich habe nach dem Neukauf des SGS die Kontakte manuell in den Telefonspeicher getippt, danach die Google-Mail Daten eingetragen, die Sync Option aktiviert und ausgeführt. Weil ich neugierig war habe ich mich ein paar Minuten nach dem Sync am PC bei Google Mail eingeloggt und auf Kontakte geklickt - sie waren leer! Auch ne halbe Stunde später war nix drin zu sehen. Erst am nächsten Morgen (ich hatte die Sync-Funktion wieder abgestellt) standen sie dann drin.

Wir halten fest:
- Es werden definitiv Nicht-Google Kontakte vom Telefonspeicher an das Google-Konto geschickt. Ich rede hier also immer nur vom Upload Handy -> Google (Google -> Handy mag ja schneller gehen aber das war hier nicht relevant) - denn ich habe meinen Googlemail Account vor dem SGS nämlich nie genutzt und hatte daher auch keine Kontakte drin.
- Die hochgeladenen Konakte werden nicht bei jedem sofort im Google-Mail Konto angezeigt. Warum es so lange dauert kann ich nicht sagen, es ging allerdings nicht sofort wie bei euch. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
D
Antworten
1
Aufrufe
630
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten