Kontakte von Telefon nach Google verschieben

Softterrier schrieb:
... und die App MyAccounts kapiere ich noch weniger.
Ist das Gleiche in Grün ...
Hier noch als Variation, "MyAccounts" unter CM10, mehr Handys hatte ich gerade nicht zur Hand :flapper: :flapper: :flapper: .

Gruß __W__
 

Anhänge

  • MA_Group.png
    MA_Group.png
    26 KB · Aufrufe: 274
Hallo,
Bin noch nicht so mit dem S3 vertraut. Ich hatte meine "Kontakte" aber mithilfe Google-Konto hierübergezogen. Nun sind fast alle mit dem "g"-Kennzeichen verbunden, also verlinkt und werden auch im Googlekonto aktualisiert, wenn ich ändere. Auch neu angelegte im S3 werden automatisch so verlinkt, egal welcher "Gruppe" ich sie zuordne.

Nun habe ich aber einen Kontakt, der ist mit "Gerät" verlinkt. Ich würde den gerne gleichartig behandeln, d.h. mit g verlinken, finde aber keine Option für eine Änderung dieses Links im S3.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke für Antwort
 
Es gibt kein Verlinken. Android kann einfach mehere Adressbücher verwalten.

Und die "Google Kontakte synchronisieren" App erstellt ein Google Adressbuch und hält dieses mit dem Google Account syncron.


Du willst also einen Kontakt vom Telefon Adressbuch in das Google Adressbuch verschieben.


Üblich ist in der Kontakte App "importieren/exportieren" zu nutzen. Bei Samsung gibt es AFAIK auch den Menüpunkt "Mit Google verknüpfen", da werden alle Kontakte vom Telefon Adressbuch ins Google Adressbuch verschoben.

cu
 
AW: Wie zu Google oder Gerät verlinkte Kontakte umlinken?

Habe verstanden, es gibt keinVerlinken, sondern es handelt sich um "Verknüpfung". Wie gesagt, ich habe die Synchronisation unter Konten->Einstellungen->Sync-Einstellungen->'mein google-Konto'->mit allen Häkchen bejaht.
Nun habe ich also fast alle Kontakte mit Verknüpfung zu google, aber einen, den ich nach Telefonanruf im smartphone zu den Kontakten mit Einträgen, versah ohne diese Beziehung. Ich will den nicht verschieben, sondern ebenfalls mit der Verknüpfung zu google versehen.
Verstehe ich Dich richtig, so (1) muss ich diesen Kontekt erst exprotieren und hernach importieren, aber (2) wohin? (3) Ist das Exportieren keine Verschiebung sondern ein Kopiervorgang??

---

Übrigens hat man (wer) meinen thread von S3 nach hierher verschoben. - So habe ich natürlich die vorstehende Diskussion gelesen und bemerkt, dass die richtige Antwort auf den ersten Beitrag nicht gegeben wurde. Richtig wäre: Wenn ein Feld fehlt, kann man doch dieses sehr einfach ergänzen, indem man die im screenshot dargestellte Option "Weiteres Feld hzfg." nimmt. Das mache ich ständig so.
 
quotsi schrieb:
Wenn ein Feld fehlt, kann man doch dieses sehr einfach ergänzen, indem man die im screenshot dargestellte Option "Weiteres Feld hzfg." nimmt.
Jaap, so "wäre" das normal, wenn nicht die Hersteller eigene "Anpassungen" an Software vornehmen würden.
Beliebtes Feld dafür ist z. B. "Geburtstag", je nach Hersteller und deren ROM-Versionen mal da oder auch nicht :razz: .

Zu deinem Kontaktproblem-Verständnis: Nicht die Kontakte sind mit Google "verknüpft" sondern sie "liegen" im Google-Konto und dieses ist wie der Name schon sagt mit Google verknüpft :scared: .

Dein "Einzelkontakt" wirst du beim Abspeichern (nicht darauf geachtet) im "Telefonkonto/speicher" abgelegt haben. Somit mußt du diesen Kontakt "ins Googlekonto schaffen".
Bei einem Kontakt, Zettel nehmen, Nummer/Daten notieren, löschen und dann im Googlekonto neu anlegen.

Zusätzlich zum Verständnis: Das "Verbinden" eines Kontaktes des einen Kontos, mit einem Konakt des anderen Kontos hat nichts mit der Syncronisation zu tun. Es dient dazu die Anzeige der Daten/Telefonnummern/usw./... eines Kontaktes aus mehreren Konten zusammen zufassen.

Beispiel: die Handynummer deines Kumpels Kurt hast du im Googlekonto. Kurt ist aber auch bei WhatsApp (dort heißt er Kurti) und bei Twitter (hier heiß er K_U_R_T) dabei. Um nicht dreimal den selben "Kurt" gelistet zu haben, oder dauern zwischen den Konten hin und her schalten zu müssen kann man die drei Kontakteinträge der verschiedenen Konten verbinden und sie werden dann als ein Kontakt (der aber in drei Konten vorkommt) angezeigt.
Die Kontaktdaten werden aber weiterhin nur mit dem jeweiligen Konto syncronisiert, d. h., dass die Daten, die bei "Kurti" und bei "K_U_R_T" hinterlegt sind nicht mit Google syncronisiert werden auch wenn sie durch "Verbinden" als ein Kontakt angezeigt werden.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: sowahr
Das war eine sehr gute Zusammenfassung! Zwischenzeitlich habe ich 2 Kontakte händisch gelöscht, nachdem ich sie als Google-Adresse eingefügt hatte. Danke für die Hilfe.:smile:
 
Du kannst im Playstore auch für wenig den Kontakt Editor pro erwerben. Der kann Kontakte von einem Konto in ein anderes verschieben. Sehr nützlich bei solchen Aktionen!
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
584
LutzT
LutzT
D
Antworten
1
Aufrufe
635
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten