Mit Google+ verknüpfte Kontakte werden falsch angezeigt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Google+ verknüpfte Kontakte werden falsch angezeigt im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
C

CarstenH83

Neues Mitglied
Hallo,

ich pflege meine Kontakte bei den Google Kontakten unter gmail.
Meine Eltern benutzen beide die selbe e-mail adresse und meine Mutter hat ein Google+ Account. Wenn ich jetzt bei meinem Vater die e-mail Adresse in den Kontakt einpflege, wird der Kontakt automatisch mit dem Google+ Account meiner Mutter verknüpft. Auf dem SGS mit Android 4.3.1 wird unter den Kontakten mein Vater jetzt gar nicht mehr angezeigt, stattdessen sind seine Daten bei meiner Mutter aufgeführt.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem korrigieren kann (e-Mail Adresse löschen als Lösung würde funktionieren, aber das ist ja nicht der Sinn von ordentlich gepflegten Kontakten und nein, Papa kriegt keine eigene e-mail Adresse ;-) )?!

Viele Grüße
Carsten
 
C

CarstenH83

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Die Lösung findet sich hier https://www.android-hilfe.de/forum/kontakte.1407/kontakte-durcheinander.363867.html

In meinem Fall muss ich den Kontakt meiner Mutter zunächst in den Kontakten auf dem Handy Bearbeiten und dann im Menu "Trennen" auswählen.

Es ist aber sehr traurig, dass Google meine Kontakte zusammenfasst ohne mich zu fragen. In einem womöglich dringendem Fall kann man den nötigen Kontakt so unter Umständen nicht erreichen!!
 
Ähnliche Themen - Mit Google+ verknüpfte Kontakte werden falsch angezeigt Antworten Datum
0
4
6