KFZ-Ladegerät (für volle Ladeleistung)

Also in meinem Fall ist es schon ein Unterschied ob ein Spiralkabel rechts vom Lenkrad (da ist die Brodit-Halterung) quer über das Radio zum Zigarettenanzünder baumelt oder senkrecht runter geht, dann an der Mittelarmlehne vorbei hinten zum Zigarettenanzünder... das kann sich auch niemand um die Hacken wickeln. Und in die Hand nimmt man das Telefon ja auch nicht, jedenfalls nicht wenn man wie in D vorgeschrieben eine Freisprecheinrichtung benutzt ;)


Klar, ich kann auch ein Stromkabel "richtig" verlegen lassen, gibt ja auch aktive Stationen von Brodit... die Kohle und Arbeit ist es mir dann aber doch nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: anTTraXX, HaPe1968 und romeon
ok, in dem Fall gebe ich dir natürlich recht. Das ist so durchaus sinnvoll und absolut nachvollziehbar :).
 
@romeon: warum trollst du hier andere an? Es gibt genügend Gründe für Zigarettenadapter. Es soll z.B. Leute mit Familie geben mit unterschiedlichen Handies, ich traue mich jetzt sogar iPhone sagen ;). Deswegen habe ich auch nur Doppeladapter in allen Autos. Warum ist man dann gleich ordinär? Soll doch jeder selber entscheiden was er haben will.
 
Ich bezeichnete den Adapter als ordinär, was - um dir auf die Sprünge zu helfen - nichts anderes als gewöhnlich bedeutet. Niemand und schon gar kein Benutzer eines solchen wurde als ordinär bezeichnet.

Bevor du mich also mal wieder wenig schmeichelhaft - um nicht zu sagen beleidigend - als Troll betitelst, lese bitte in Zukunft die Posts genauer, auf die du deine Aussagen stützst.

Und wenn du trotzdem was nicht verstanden hast, frage halt einfach nach. Ist doch nicht so schwer und kostet auch nichts. Und falls Deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte, dann ist dir deine Beleidigung natürlich verziehen. Aber dann lehnt man sich im Normalfall auch nicht so weit aus dem Fenster.


zum Thema:
Vor ein paar Wochen habe ich mir witzigerweise so (?) einen Belkin KFZ-USB-Adapter aus China schicken lassen. Eigentlich nur, um auf den Mindestbetrag zu kommen, Kosten ~3€ (womöglich auch Fake). Den werde ich die Tage mal mit dem originalen Samsung-Kabel testen. Und falls es klappt, ggfs mit einem Nachrüst-Spiral-Kabel ausstatten.
 
Funktioniert und bringt volle Leistung mit originalem Kabel
 
schaut mal bei aldi gibt gerade angebotadapterkabel für auto uns haus lauft super
 
Wollte ich Freitag morgen holen, hatten keine mehr bei uns im Aldi... Dann hab ich mir den USB Stecker von Amazon Basics bestellt und der war dann Samstag morgen da :D
Lädt in Verbindung mit nem alten Kabel sogar das Handy trotz Navi :thumbup:
Also 4,50€ und kein Versand weil Prime, was soll ich sagen außer Top:)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Wie ist es denn, wenn man am
Amazon Basics Ladegerät
beispielsweise 2 Galaxy S4 anschließt. Werden dann beide mit 2,1A geladen, oder halbiert sich das dann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das halbiert sich dann (leider)
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
Ich habe heute in einer Werbemail von einer Rabattaktion auf das Anker® 18W / 3600mA Auto Kfz Ladegerät gelesen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B8M4IMK

Weiß jemand ob die was taugen? Scheint ganz günstig (man muß bei Kauf ANKERLAE eingeben, dann kostet es 2 Euro weniger) für 7,99. Kann das was? Jemand Erfahrungen damit gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute das Anker® 18W / 3600mA Ladegerät (Version mit festem Kabel) getestet.
Bin nicht begeistert und werde es zurück schicken.

Grund: Der Stecker sitzt sehr schlecht im Zigarettenanzünder. Sobald man leicht ans Kabel kommt ist der Kontakt weg und das Handy lädt nicht mehr.

Laut App kamen über das feste Kabel 1,2A an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo,

wollte darauf hinweisen, dass es den dritten Adapter im ersten Post vom gleichen Anbieter bei Amazon inkl. Versand 1,10 Euro günstiger gibt als bei dem Ebaylink. Siehe:

http://www.amazon.de/gp/aw/ol/B00BXLHRFG/ref=mw_dp_buy_opt?

Bevor ich den selbst bestelle, noch eine Frage dazu: Im Posting steht, dass er netto mit 1500mA lädt. Ich nehme an, dass bezieht sich nur auf die 2,1A-Buchse? Die zweite hat ja laut Beschreibung max. 1A. Hat das Ding eigentlich ne Abschaltautomatik/Überspannungsschutz?

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bezieht sich auf eine Buchse. Und auch nur dann wenn du nur ein Gerät dranhängst. Wenn zwei Geräte dranhängen können die sich maximal die 2.1A teilen.
Die laderegelung macht weiterhin das Gerät selbst.
 
hey leute hab ne frage zu dem belkin adapter den ihr hier ja schon getestet habt,
wie sieht das bei navigation und aufladen aus? reicht der saft dann noch zum laden und navigieren?
ich hab son blödes dingen mit kabeleinzug der zwar lädt aber sobald die navi software läuft entlädt sich leider der akku!
könnt ihr vll noch ein anderes gerät empfehlen?
bin um jede antwort dankbar!
 
Alle Netzteile, die vorne in der Liste als "volle Leistung" mit 1500mA oder mehr gelistet sind, laden auch während des navigierens. Das Laden ist dann wohl deutlich verlangsamt, aber es wird voller, nicht leerer ;)
Es hängt auch vom Navi-Programm und von der Bildschirmhelligkeit ab.
Mein eigener Erfahrungswert: Bei Verwendung von Navigon mit voller Bildschirmhelligkeit jetzt im vergangenen Sommer hat auch immer noch geladen. Du kannst dann noch so 300-500mA Ladestrom erwarten.
 
sorry, wenn ich nicht alles durchgelesen habe.
aber heißt das ich kann mit dem orginal s4 kabel am usb anschluß im zigarettenanzünder mit vollen 2a laden?
beim s3 war es so, daß das netzladegerät nur 1a brachte und im auto hat es nur mit 0,5A geladen.
ist das jetzt beim s4 nicht mehr so?

am pc jedenfalls lädt das s4 mit dem orginal kabel sehr langsam. an der steckdose extrem schnell

mein usb anschluß im auto würde 2A bringen
 
ja, mit dem richtigen Adapter kannst du mit voller Leistung laden.
Am PC geht das nicht, weil ein USB-Datenport nicht soviel Leistung liefern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
vielen dank.

ich hab mir einen pc usb hub gekauft, der 2A bringt. Der ist aber noch nicht da.
Das werd ich dann gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
773
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
763
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.385
micha51
M
Zurück
Oben Unten