KFZ-Ladegerät (für volle Ladeleistung)

Und wie lange dauert es, den Akku damit wirklich aufzuladen abgesehen von allen anzeigetools?
 
Hmm, das ist teilweise doch arg theroretisch hier, oder :smile:

Heute länger mit dem Hama dual piccolo unterwegs gewesen: Display, GPS, Navi, Datenverbindung und Bluetooth-Musik-Streaming waren dauerhaft an. Der Akku war nach der Fahrt voller als vor der Fahrt.

An dieser Stelle brauche ich nicht mehr messen :scared:
Danke für die Übersicht! Ohne hätte ich vermutlich was Falsches gekauft...
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983 und HaPe1968
Fuma3000 schrieb:
Hat jemand diesen hier schonmal getestet ?
Die Bewertungen lesen sich ja nicht schlecht.

Habs jetzt mal getestet. Laut Current Widget lädt es zusammen mit dem original USB-Kabel mit 1900mAh.

Mal sehen ob es mit dem Brodit Kabel noch eine Veränderung gibt....
 
So,

gestern konnte ich während der Autofahrt den ISY Adapter testen.
In 10min werden ca 9% aufgeladen - also genausoviel, wie mit dem original Netzteil.

Ich versteh zwar immer noch nicht warum der Adapter mit 1900mAh statt der angegebenen 1100mAh lädt, aber er tut es ;)
 
So,
mit diesem und Original Kabel zeigt er bei Current Widget auch 1900 an und es wird ca. 1 prozent pro Minute geladen.
Hat vielleicht einer einen Tipp, welcher Kabel und/oder Verlängerung noch die volle Leistung bringt.
Im anderen Thread die equip Verlängerungen und Original Kabel bringen nicht die volle Leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtige KFZ-Ladegeräte (mit festem Kabel dran), die schnell laden, sind also noch Mangelware?
 
im ersten Post findest du welche. Sollte doch reichen?
 
zeig mir eines
 
Nummer 3,4, 5 in der liste.

Edit :Achso, festes Kabel, ne, da hab ich kein Interesse dran. Die gehen immer als erstes kaputt.
 
dann hat der Thread aber den falschen Titel. Ihr besprecht hier stinknormale Zigarettenbuchse-auf-USB-Adapter und keine Handy-Ladegeräte.

mir ist btw noch nie ein Kabel kaputt gegangen. Und ich käme auch nicht auf die Idee, das Original-USB-Kabel jeden Tag ins Auto zu zerren ^^
 
Du darfst gerne hier Erfahrungen mit Adaptern inkl Kabel beitragen. Du kannst nicht erwarten dass ich welche kaufe die ich nicht mag. Ich biete gerne meinen Beifahrer(innen) Strom für das iPhone an ;)

Und es soll sogar möglich sein mehr als ein kabel zu besitzen
 
Öhm, ich habe im Auto ein Original KFZ Ladekabel von Samsung (genaue Bezeichnung müsste ich im Auto schauen falls gewünscht). Als ich letzte Woche unterwegs war und Waze lief + Display an, Energiesparmodus (nur CPU), GPS an, hat es sehr langsam geladen, aber immerhin wurde der Akku voller statt leerer.. (mit 700-800mA laut Battery Monitor Widget bei 83-86% Akku) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich hab hier noch ein Kabel von meinem alten HTC Desire liegen, das eignet sich ebenso bestens für den Zigaretten-USB-Anschluss im Auto, auch um mit voller Leistung zu laden. Wieso soll ich auch vor jeder Fahrt mein Samsung-Kabel mit ins Auto nehmen?;)

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mir ein Ladegerät mit festem Kabel zu holen. Mit den genannten Lösungen ist man einfach flexibler und Nachteile hat es auch nicht.
 
Hallo

ich habe noch ein original samsung Galaxy S2 KFZ Ladekabel hier rumliegen und wollte das eigentlich wieder bei meinem s4 benutzen, doch nun habe ich gesehen, das die neuen ladekabel beim s4 mit 2.0A laden, mein altes S2 Ladekabel aber nur mit 0,7A respektive auf dem Kfz Ladekabel 700mA
nun ist mir schon klar das es dann etwas langsamer läd, aber schadet es auch dem Akku?
und vorallem, wenn ich im kfz mit 700mA lade und navigiere, zieht das Handy dann mehr strom als das Ladekabel liefert und irgendwann geht es aus?

danke schonmal für eure Hilfe und sorry für die dämlichen fragen aber ich hab von der materie keine ahnung:blushing:
 
Wie wäre es mit dem Samsung ECA-U21CBEGSTD Kfz-Ladekabel (micro-USB, 2 Amp)
 
  • Danke
Reaktionen: maweb
@maweb:
2 Posts über Dir habe ich genau dazu was geschrieben.. ;) Sollte dem Akku eigentlich nicht schaden, dauert halt nur länger.
 
  • Danke
Reaktionen: maweb
@fiddy

danke, mein post wurde hier her verschoben deswegen hatte ich das nicht gelesen;)
ok dauert länger aber wenn ich navigiere, läd das handy noch oder wird es entladen?
es gab damals schon beim s2 und navigon das problem, das diese software soviel strom zog dass das normale samsungladekabel überfordert war :-/
 
es wird sich beim Navigieren entladen. Geeignete Alternativen im Pos 1
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
780
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
767
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.391
micha51
M
Zurück
Oben Unten