Ladestrom: Mit wievielen Ampere darf geladen werden?

Natürlich geht's (schrieb ich ja oben), aber nur fürs S3 (zu dem gehört im Original das 80er) bringt es dir erstmal keinen Vorteil. Wenn du eins für beide suchst, nimm das 90er.
Gruß
 
hallo leute,

ich habe mal eine frage, ich habe das y300 jetzt 2 tage und musste jetzt mal ans netz. beim handy liegt ein usb kaben plus ladegerät bei das 550mh output hat. meine frage kann ich auch externe ladegeräte nehmen die von HAMA zB die 1mh output haben?? habe ein bisschen angst das mein akku eventuell höheren input nicht verträgt und HUAWEI deswegen ein netzteil mit nur 550mh beilegt- laden dauert mit den original gerät jetzt schon zwei stunden und er ist grade mal bei 70%

danke für eure antworten
 
Probiere es doch aus. Ein neuer Akku kost doch nix. Das ganze Handy nur 99€ diese Woche im Mediamarkt. :smile: Normal, schadet das dem Akku etwas. Je schonender den du lädst, umso besser soll es wohl sein.

Tip: Lipos schonen
 
Wie viel das Netzteil leisten kann ist vollkommen egal, das Handy legt fest mit wie viel Ampere der Akku geladen wird. Es spielt also keine Rolle, ob das Netzteil 500mA, 1A oder 100A hat - das ist immer nur die Maximalleistung, die das Netzteil liefern kann, wenn das Handy denn danach fragt.
 
Hi,
Bin grade beruflich unterwegs und habe mein lade Kabel vergessen habe nur noch eins mit 5V und 2A funktioniert das auch ohne das meinen Handy was passiert ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht aber das HTC regelt es runter auf 0,5

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Okey, und du bist dir sicher das es geht :D ?
Bin dort etwas vorsichtig.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
du meinst auf 1A

das geht, hab das One immer mit dem Adapter vom Ipad geladen.
 
Es geht aber ohne das sich das One verabschiedet ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, es geht problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Schoki versuch das in Zukunft zu vermeiden hab mein One auch die ganze Zeit mit dem 2A Adapter vom Note 2 aufgeladen ein paar Monate und fazit:Akku hat sich verschlimmert es ladet zu schnell auf und entlädt sich auch schneller.

Ein paar Mal aufladen aber nicht für immer :) ;)
 
Ist nicht möglich, denn das One regelt den Ladestrom selber. ;)

Es sei denn, du hast irgendwo rumgepfuscht und den Ladestrom erhöht.
 
So ist es. Ladestrom wird vom One geregelt. Kein Unfug verbreiten. Es ladet auch nicht schneller.
 
Hm ich rede kein Unfug bevor du Behauptungen aufatellt wende dich mal bitte im Support dortv wurde klar gesagt man aolle keine 2A Adapter benutzen.

Falls du mir immer noch nicht glaubst kannst du ja selbst mal testen steck dein One 1 mal von 0 auf 100 mit dem orginalen Adapter und einmal mit einem mit dem 2A Adapter und dann wirst du den Unterschied merken.Glaub mir ich hab den 2A Adapter bis jetzt beim jeden Smartphone getestet und kann dir mit Sicherheit sagen das es mit dem 2A schneller aufläd.


Erst informieren dann argumentieren:thumbup::tongue:
 
Mit wieviel mAh geladen wird entscheidet das Handy und dessen Ladeelektronik, nicht das Netzteil. Und dabei bleib ich auch. Das Ladegerät kann 2000mA liefern, aber das One nimmt nur 1000mA. Ich hab kein One mehr da, und schneller hat er sich damals bei mir nicht aufgeladen.

Klar wird HTC nur sein orig. Ladeadapter empfehlen, tut jeder Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
XD
Was du denkst ist leider kein Beweis für deine Argumentation.
Zeig mir mal bitte dein Bauteteil welches bestimmt wieviel mah es sich selbst nimmt wenn du das nicht kannst dann werde ich das auch kritisieren sorry wenn ich das jetzt so sage.
Zu jeder Aussage gehört eine Quelle :)
 
Der Kernel entscheidet das, wenn du einen anderen, manipulierten Kernel hast, kannst du den Ladestrom anheben.
Mit dem Stockkernel sinds 1 A.
 
Aber es kann bei anderen Smartphones anders sein oder ?
 
hier gehts nicht um andere...
 
Beim S3 gabs mehrere Kernel, wo ich den Ladestrom anheben konnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Spuud
S
C
Antworten
7
Aufrufe
1.449
Cysign
C
Duc
  • Duc
Antworten
3
Aufrufe
1.970
founder
founder
Zurück
Oben Unten