Schnellladekabel / -netzteile 1,8-2m mit 2A

Wie hat das Samsung eigentlich mit der EU-Norm gemacht!?
Die "Schlauen" da oben haben doch beschlossen, dass kein Netzteil mit der Spec abc.adf, wie auch immer, mehr als 1.5A liefern soll/darf.
Knapp 2A ist nun nicht gerade "knapp" drüber.

Die Erklärung dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

die 2A vom S4-Netzteil sind ja kein Problem. Das Netzteil kann jegliche benötigte Stromstärke von 0mA bis 2000mA bereitstellen.

Man kann daran ein Bluetooth-Headset laden, welches 300mA abruft, genauso ein S2, was 700mA abruft oder ein S4, was 1900mA abruft. Alles kein Thema.

Nur wenn ein Verbraucher versucht mehr als 2000mA abzurufen, würde das Netzteil in die Knie gehen.

Gruß
Rob
 
Nokia Netzteil AC-10E von Nokia Play 360 bringt 1320 mA
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Snake3 schrieb:
Wie hat das Samsung eigentlich mit der EU-Norm gemacht!?
Die "Schlauen" da oben haben doch beschlossen, dass kein Netzteil mit der Spec abc.adf, wie auch immer, mehr als 1.5A liefern soll/darf.
Knapp 2A ist nun nicht gerade "knapp" drüber.

Die Erklärung dafür

Die Antwort liefert doch dein verlinkter Artikel selbst...

a) Es ist kein Gesetz, nur eine Selbstverpflichtung (Memorandum) … Ergo: egal/unbedeutend.
b) Haben genau deshalb (1,5A Obergrenze) die Hersteller, die zum 31.12.12 ausgelaufende Memorandum nicht verlängert.

Einfach den Text, welchen man verlinkt, auch mal selbst lesen. :flapper:

P.S.: Die Apple Netzteile (15W) liefern ja auch (umgerechnet) ca. 2400mAh. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach 2400mAh sind die dann kaputt oder wie? :)
 
Thunderbird1400 schrieb:
Das Original Samsung Netzteil für's S4 kann man ja bereits überall kaufen (ist das gleiche wie für's Note 2): Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA-U90EWEGSTD in: Amazon.de: Elektronik :(

Hi, ich würde mir das Netzteil sehr gerne kaufen, nur bin ich etwas skeptisch... Ich kann mir bei so einem geringen Preis irgendwie schwer vorstellen, dass es sich dann hierbei wirklich um ein original-Teil handelt. Was meint ihr dazu?

Und weiß von euch jemand, wo es ein anständiges KFZ-Ladekabel für das S4 gibt? Ich habe eins, das allerdings relativ kurz ist und nur 700mA bringt.

Danke schonmal für eure Hilfe..
 
Das passt schon, 10€ sind doch völlig normal. Nichtmal besonders günstig. Habe das Netzteil bereits erhalten und es sieht genauso aus wie das, das beim Handy dabei war.

Für mein S2 damals hatte ich auch ein Netzteil bei Amazon nachgekauft und das hatte imho nur 5€ oder so gekostet und war auch Original.
 
Wesker66 schrieb:
Hi, ich würde mir das Netzteil sehr gerne kaufen, nur bin ich etwas skeptisch... Ich kann mir bei so einem geringen Preis irgendwie schwer vorstellen, dass es sich dann hierbei wirklich um ein original-Teil handelt. Was meint ihr dazu?

Und weiß von euch jemand, wo es ein anständiges KFZ-Ladekabel für das S4 gibt? Ich habe eins, das allerdings relativ kurz ist und nur 700mA bringt.

Danke schonmal für eure Hilfe..

Na da lobe ich mir doch Apple. Die nehmen ca 19,00 € für ein 5 Watt Netzteil und alle sind zufrieden weil es ja "Original" ist.:glare::glare:

Grüße,
tomtomtom69
 
Für Kfz Ladegeräte hab ich hier was zusammen getragen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5677275

habe mir auch zwei von den oben verlinkten Original Netzteilen gekauft. Man gewöhnt sich doch sehr schnell an das Schnellladen. Die sind laut Aufdruck und aussehen wirklich original. Kein Unterschied zu erkennen. Funktionieren tadellos.
gesendet mit meinem Galaxy S4
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
Mir ist übrigens aufgefallen, dass beide Original-Netzteile (also sowohl das aus der S4 Packung als auch das bei Amazon nachgekaufte) Geräusche machen. So ein leises Knacken.
 
Zum Glück können die S4 User den Akku tauschen... Pluspunkt :)
 
Huhu,

am S2 Netzteil lädt das S4 definitiv langsamer. Am S4 Netzteil zieht das S4 1900mA und am S2 Netzteil 700-800mA.

Kann man mit Root an den Kernelmeldungen des PowerICs sehr schön erkennen.

Gruß
Rob
 
Es ging hier aber nicht ums Netzteil, sondern um das Kabel.
 
Huhu,

das S2-Ladekabel ist fest am S2-Netzteil, von daher kann man das S2-Ladekabel schlecht ohne das S2-Netzteil nutzen. ;)

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,

das S2-Ladekabel ist fest am S2-Netzteil, von daher kann man das S2-Ladekabel schlecht ohne das S2-Netzteil nutzen. ;)

Gruß
Rob
Beim S2 ist aber zusätzlich noch ein reines USB-A ---> Micro-USB Kabel dabei.
 
@Galaxxy:

Ja, ich weiß. Aber unter "Ladekabel" verstehe ich Ladekabel und das ist beim S2 für mich das Ladekabel mit Netzteil. Und nicht das USB-Kabel. ;)

IIIDrowIII schrieb:
Grüße, ich würde gern mal wissen, ob man das org. S2 Ladekabel auch für das S4 nutzen kann?

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Gorch88
hmm in der Tat eine Interpretationsfrage.
Aber das Thema wird wohl eh durch sein.
 
Ist es möglich, an das Netzteil vom S4 einfach ein längeres USB-Kabel zu hängen um damit die "Reichweite" zu vergrößern? Also möglich ist es, klar. Aber hat das Kabel Einfluss auf die Ladeleistung(?)/-geschwindigkeit?
 
Ja, suche mal hier im Forum im Zubehör Frerd vom S4 - da gibt es einen extra Fred dafür.
Wenig Antworten, aber sehr interessane Werte.
 
@Snake3: meinst du zufällig den Thread? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.096
founder
founder
C
Antworten
7
Aufrufe
1.468
Cysign
C
P
Antworten
3
Aufrufe
1.881
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten