Schnellladekabel / -netzteile 1,8-2m mit 2A

Gorch88 schrieb:
Also ich habe mir die 1.8m Verlängerung von Equip mit der Bestellnummer 128750 bestellt. Jetzt habe ich sie zwischen Originalnetzteil und Originalladekabel geklemmt und das Current Widget zeigt mir gerade mal 460-700mA an.

Muss ich iwas einstellen für einen höheren Ladestrom? =/

Gesendet von meinem GT-I9505

Sorry für die Frage, aber bei wieviel % war Dein Akku da?

Habe im Note2 Forum das Kabel hier gefunden, welches anscheinend 1,5m Kabel dabei hat: http://www.amazon.de/Samsung-micro-USB-Ladegerät-ETA-U90EWEGSTD-kompatibel/dp/B009KZ3WYW/
 
Zuletzt bearbeitet:
richtige KFZ-Ladegeräte (mit festem Kabel dran), die schnell laden, sind also noch Mangelware?
 
Fiddy schrieb:
Sorry für die Frage, aber bei wieviel % war Dein Akku da?

Das weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall wird beim Original zu jeder Zeit und jedem Akkustand bei mir die 1900mA angezeigt, wenn es lädt.

Fiddy schrieb:
Habe im Note2 Forum das Kabel hier gefunden, welches anscheinend 1,5m Kabel dabei hat: http://www.amazon.de/Samsung-micro-USB-Ladegerät-ETA-U90EWEGSTD-kompatibel/dp/B009KZ3WYW/

Hast du schon Erfahrungen mit dem Teil?
 
Hab es noch nicht bestellt, da es aber für/vom Note 2 zu sein scheint, kann man da wohl nix falsch machen. ;)

Das kann nicht sein, dass das Handy immer die vollen 1900mA bekommt, da das die Elektronik zum vollen Akku hin drosselt. Wurde schon öfter im Forum beschrieben. Versuch mal Battery Monitor Widget.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es mir jetzt mal bestellt. Hoffentlich ist das Kabel wirklich länger :)

Und ja, dass stimmt. Bei Battery Monitor wird es zum vollen Akku hin immer weniger.
 
Gorch88 schrieb:
Ich habe es mir jetzt mal bestellt. Hoffentlich ist das Kabel wirklich länger :)
Wäre super, wenn du dann kurz berichtest. Mir geht es vor allem um die Kabellänge. Danke im Voraus! :thumbup:
 
Fiddy schrieb:
Das kann nicht sein, dass das Handy immer die vollen 1900mA bekommt, da das die Elektronik zum vollen Akku hin drosselt. Wurde schon öfter im Forum beschrieben. Versuch mal Battery Monitor Widget.

Im ersten Post steht auch wieso auch bei vollem Akku immer 1900mA angezeigt wird. Weil dieser Current Widget Wert die Obergrenze darstellt, nicht zwingend den aktuellen Stromfluß.

Wenn der Akku 0-60% hat, IST der CW-Wert gleich dem realen Stromfluß (minus 10% wenn man es genau nimmt).
Zieht das Handy aber gerade weniger Strom als die Obergrenze, dann ist es eben nicht der reale Stromfluß.

Dieser Wert ist zur Beurteilung von Ladegeräten/Ladekabeln wesentlich besser geeignet als die BMW-Schätzung, weil man hier den real vom Handy eingestellten maximalen Stromfluß-Wert ablesen kann. Wieso ihn mit BMW schätzen, wenn er doch hier direkt steht.
Man muß nur drauf achten, den Wert abzulesen, wenn der Akku 60% oder weniger hat. (Ansonsten zeigt der Wert zuviel an.)
Aber das ist bei der BMW-Schätzung nicht anders.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es ist eine Schätzung, aber da kommen 100mA am Ende der Ladung wohl näher an den tatsächlichen Wert ran als permanent 1900mA?!:confused:

Aber gut, Deine Erklärung macht den Ladestand des Akkus von Gorch88 beim Laden mit der Verlängerung überflüssig, denn dann war ja die Leistung permanent nicht höher als die von ihm auf Seite 2 genannten ca. 800mA. Danke :thumbup:
 
Die Tage müsste dann auch endlich das Ladekabel ankommen...dauert wieder alles ewig bei der Post :cursing:
 
Also das Kabel ist angekommen. Die gute Nachricht - Es liefert 2A. Die schlechte - Das Kabel ist genau so kurz.

Aber ich habe endlich meine alte USB-Verlängerung gefunden. Die liefert 2Ah =)

Nun habe ich hier trotzdem 4 Handynetzteile rumliegen xD

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Gorch88 schrieb:
Also das Kabel ist angekommen. Die gute Nachricht - Es liefert 2A. Die schlechte - Das Kabel ist genau so kurz.

Aber ich habe endlich meine alte USB-Verlängerung gefunden. Die liefert 2Ah =)
Schade, schade! Dann geht die Suche nach einem 1,5m langen Kabel also weiter. :(
 
Hm, finde ich komisch, weil in den Bewertungen bei Amazon auch von 1,5m die Rede ist sowie auch im Note2 Bereich. :confused2:
Hast Du direkt per "Verkauf und Versand durch Amazon" oder bei so einem anderen Händler bestellt?
 
Hallo, ich würde gerne ein 0,5-0,6m langes bzw. kurzes 2A usb micro usb kabel fürs auto kaufen. Im auto zigaretten anzünder habe ich ein 2100mA speedling ladegerät.
Gibt es da vorschläge?!
Grüße
Jan

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaubt ihr schade ich meinen S4 mit dem Ladegerät des 1 er's?
Wenn ich bei einem Freund bin dachte ich stecke ich einfach bei ihn an.... Mit seinem Autoladegerät kann ich gar nicht laden... Mit meinem komme ich mit Navigation auf 100%

In der Wohnung stecke ich es gern bei ihn an, oder denkt ihr soll ich meins immer mitnehmen?
 
Kein Problem mit dem S1er Ladegerät das S4 zu laden, denn der Ladestrom des S1 ist deutlich geringer.
 
Hey Leute,

nen Kumpel hatte sein S3 mit meinem S4 Ladegerät geladen und nun ist das Ladegerät hin.

Da das Ladegerät vom S3 (vermute ich, hab's mal bei Amazon gekauft) eine Ausgangsleistung von 1.0A hat und das vom S4 2.0A, ist mir klar, dass mein S4 dann langsamer lädt.

Aber hab mir nun gedacht, das USB-Kabel vom S3 zu nehmen und über den S4 Stecker zu laden, damit ich die Ausgangsleistung von 2.0A habe. Doch das Problem ist, dass mit dem USB-Kabel vom S3 mein S4 sich nicht auflädt.

Ist es nicht eigentlich egal, welches USB-Kabel ich nehme?!


Danke Euch und hoffe das man das versteht, was ich will ^^
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/479015-ladegeraet-ploetzlich-defekt-nun-s3-ladegeraet.html[/OFFURL]

Ich hab auch festgestellt, dass das USB-Kabel vom S2 am Ladegerät vom S4 trotzdem langsamer ist...klingt verrückt, ist aber so ^^
 
Rio hast du mal getestet

Originalnetzteil S4 und Kabel vom S3?

Denn unter "Verlängerung" verstehe ich nicht das normale USB Kabel, sondern sozusagen an dem USB Kabel noch mal eine "Verlängerung" dran. Ist das auch so gemeint?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.096
founder
founder
C
Antworten
7
Aufrufe
1.467
Cysign
C
P
Antworten
3
Aufrufe
1.881
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten