Alte Ladegeräte mit USB-C Kabel weiter benutzbar?

M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, vielleicht eine Blöde Frage, ich bekomme nächste Woche ein neues Handy mit USB-C Anschluss. Es

handelt sich um das Huawei P9. Kann ich mit dem beiliegendem USB-C Kabel auch andere Ladegeräte, z.B.

mein altes LG-G3 Ladegerät oder das 6-Fach Ladegerät von Anker (Anker PowerPort 6) benutzen, oder gibt es

da nachteile durch?

Wenn das geht ist es besser sich noch weitere USB-C Kabel zu besorgen, oder reichen auch Adaper um die

alten USB Kabel weiter zu benutzen.


Gruß MikeO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst natürlich weiterbenutzen.Beim Kauf von neuen Kabel unbedingt darauf achten dass diese den C-Standard (56 kOhm Widerstand) erfüllen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
267
omah
omah
J
Antworten
1
Aufrufe
475
mblaster4711
mblaster4711
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
426
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten