Suche Ladegerät USB 3 ohne Quickcharge, etc.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trinity

Neues Mitglied
14
Ich suche eine Möglichkeit den Akku meines Huawei P20 Pro so schonend wie möglich zu laden, damit der länger hält.
Also ohne Quickcharge, etc. Kann dann ruhig 3 oder 4 Stunden laden.
Hat jemand einen Link zu einem passenden Ladegerät parat? Vielen Dank!

Du kannst auch einfach ein dünneres Kabel nehmen, daran laden die Handys dann ich nur mit 1-1,5A.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eines wäre das? Modellbezeichnung oder Link wäre gut.

Hm, laut Beschreibung unterstützen die aber Fast Charging. Gibt es nicht eine Möglichkeit ein anderes Netzteil (also nicht nur Kabel) zu bekommen, mit dem man wirklich nur knapp über USB Port am PC Stromstärke laden kann?

Meine Empfehlung:

RAVPower (Schnelladegerät)
Model: RP-UC12
3-Port - 30 Watt - 6 Ampere (Total) - Each 2,4 Ampere max.

Mein LG G5 wird in 90 Minuten damit voll aufgeladen (gutes Ladekabel vorausgesetzt)

Noch schneller geht`s mit dem....

RAVPower
Model: RP-PC060
3-Port (2 x USB A / 1 x USB C)
30 Watt - USB C 3 Ampere max. - USB A 3,4 Ampere max. (Each Port 2,4A max.)
6,4 Ampere (Total)

Mein G5 wird mit dem RP-PC060 in nur 70 Minuten geladen (gutes Ladekabel vorausgesetzt)

Amazon, eBay, ebay Kleinanzeigen ...
Da kann man sparen...
17€, 15€, 12€ bzw.
15€, 13€, 10€ ...

@trinity
ein iPhone Netzteil?
Oder eines für ein altes Samsung?
Irgendwas was nur 5V und <1 A liefert.

Model: RP-UC12
klein und handlich

Bin ich auch auf der Suche nach einem Ladegerät dass unter 1A leistet. Die letzten zwei die ich in der Bucht gekriegt hab waren drei bis vier mal so stark wie angegeben (1800ma statt 500ma) eins davon ist abgeraucht. Sind "schwache Ladegeräte" zu Raritäten geworden? Bin für jede Empfehlung (Link) dankbar, koste es was es wolle. Leider bietet Ravpower oder Anker nichts in der schwachen Region an.

@McFrey
ein originales iPhone Ladegerät.
Diese liefern genau max 5V und 1A und kein Stück mehr.

• Danke
Reaktionen: McFrey
oh, danke. So ein Ladegerät von Apple (A1400) hat meine Frau noch. Gemessen genau 5Volt und 1 Ampere. Das wäre ja gar nicht schlecht. Gesucht habe ich aber eines um ca. 500ma. Ich lade meine Geräte über Nacht auf, die verbrauchen über den Tag ca. 20-40 %Akku, die muß ich nicht innerhalb von Minuten wieder reinpumpen.

@McFrey
Das vom iPhone ist leider das einzig mir bekannte was sich wirklich genau elektronisch geregelt an den Aufdruck hält.
Ich denke 5 Watt sind da auch vollkommen ok.
Weniger mach da denke ich wirklich kaum Sinn.

Die ganzen alten Original-Lader von damals von zB HTC und Nokia liefern 1A.

cb3s4aby.jpg

Zurück
Oben Unten