USB C Adapter und Kabel für Typ C von CHOETECH

Test Choetech 39 W 3 Port Ladegerät

Lieferumfang:

Das Ladegerät wird in einer schlichten braunen Kartonverpackung geliefert.


Ersteindruck:

Durchaus wertig verarbeitet und relativ “Schwer”.

Könnte ein Indiz für doch hochwertige Komponenten sein.

Es besitzt einen USB Type C Port und zwei USB Type A Ports.

Zusätzlich befindet sich eine blaue LED über den Ports.

Der Netzstecker ist etwas kleiner als ein Mac Netzteil.

Ist also durchaus noch relativ handlich.


Verbindung und Ladevorgang:

Habe ein USB Type A auf Type C Kabel verwendet. Läst sich ohne großen Kraftaufwand anschließen. Dabei sitzt es nicht zu locker.


In dieser Konfiguration, lädt das Nexus 6p “normal”. Also ca 2 Stunden bis es auf 100 % ist.


Mit dem Original Type C auf Type C Kabel, wird wie erhofft die Schnelladetechnik genutzt und lädt das Nexus 6p in knapp über 1 Stunde.


Subjektiv konnte ich keinen Unterschied zum Originalnetzteil feststellen.


Da das Gerät automatisch die maximale Amperezahl des jeweiligen Geräts zulässt lassen sich sowohl ältere Geräte mit 1 Ampere und neuere Geräte mit bis zu 3 Ampere bequem laden.


Vorteile:

Durch die zusätzlichen Type A USB Ports lassen sich gleichzeitig noch zwei weitere Geräte mit dem “alten” Standard laden. Mein iPad 4. Generation lädt zügig bei gleichzeitigem Laden des Nexus 6p.


Schnelladefunktion des Huawei Nexus 6p funktioniert mit dem Ladegerät von Choetech.


Finde die zusätzlichen Ports zudem sehr praktisch, da ich mir weitere Ladegeräte spare und somit nur noch eine Steckdose belege, egal ob am Schreibtisch oder neben dem Bett, der Kabelsalat lässt sich so reduzieren.


Nachteile:

Die doch sehr helle LED stört ein wenig, auch wenn man sich recht schnell daran gewöhnt.

Eine weniger grelle Farbe der LED wäre nett.


Fazit:

Für gerade mal 17 Euro bekommt man ein Ladegerät, dass zukunftssicher ist dank des USB Type C Anschlusses und alle anderen gängigen Geräte mit Type A Anschluss lädt.


Link: USB C Ladegerät CHOETECH 39W Type C 3-Ports Wall: Amazon.de: Elektronik
 

Anhänge

  • IMG_20160518_173841.jpg
    IMG_20160518_173841.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 197
Die knapp über eine Stunde volle Ladung hast du selbst gemessen?
Ich bin nämlich gerade auch selbst am testen und ein komplettes aufladen dauert knapp 100 Minuten, mit allen Verbindungen an.
 
@New-Bee mit Type C auf Type C Kabel waren es bei 15 % Rest Akku 71 Minuten laut Stoppuhr mit Type A auf Type C um die 100 Minuten
 
Hallo zusammen, hier nun mein kleiner Bericht zum Ladegerät
"USB C Ladegerät CHOETECH 39W Type C 3-Ports Wall Charger":
Ich habe von CHOETECH die Möglichkeit bekommen dieses Ladegerät zu testen.
Geladen wurde hiermit ein Nexus 6P.
Das Ladegerät kommt in einer schlichten Verpackung, ohne Ladekabel.
Zusammen mit einem CHOETECH USB-C Kabel wurde das Handy "schnell" geladen und ich konnte keinerlei Unterschiede zum original Google Ladegerät erkennen.
Beide haben das Handy von 0-100% in knapp 100 Minuten geladen.

Den idealen Platz hat das Ladegerät bei uns an der Couch.
Hier können, dank der drei Ports (1x USB-C. 2x USB-A), das 6P sowie ein weiteres Handy und das Tablet bequem mit einem Ladegerät geladen werden.

Von meiner Seite aus kann ich das Ladegerät also nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Test 55 W Multi-Port USB Charger mit USB C Ports
Verpackung/Inhalt:


Der Choetech 55 W Multi-Port Charger kommt in einer einfachen aber dennoch praktischen Karton Verpackung. Leicht zu öffnen und von ökologischer Seite betrachtet mit nur wenig Plastikfolie.

Im Inneren findet sich das Ladegerät, sowie der Netzstecker, ein Standfuß und was mich überrascht hat ein USB Type C auf C Kabel. Das fand ich schon sehr cool, dass es im Lieferumfang war. ( Nichts deutet darauf hin )


Verarbeitung:
Also ganz ehrlich es ist toll verarbeitet und die Oberfläche fühlt sich nicht wie billiges Plastik an, sondern hat eine Art “Samt” Struktur. Was mir wirklich gut gefällt ist der praktische Standfuß, so kann man das Ladegerät zwischen den üblichen Geräten am Schreibtisch gut integrieren. Auch die Kabellänge des mitgelieferten Netzkabels ist lang genug.


Ladevorgang:
Die verschiedenen Ports, 4 USB-A und 2 USB-C, lassen sich gut besetzen, sowohl USB-A als auch USB-C Kabel sitzen fest und wackeln nicht. ( getestet mit Original USB-C Nexus 6p Kabel, Anker USB-A auf USB-C Kabel, USB und dem mitgelieferten USB-C Kabel von Choetech )

Schnellladen via USB-C auf USB-C Kabel funktionierte ohne Probleme, nach knapp 75 Minuten war mein Nexus 6P von 15 % auf 100 % geladen.

Zu Quickcharge kann ich leider nichts sagen, da ich weder Quickcharge 2 noch 3 nutze.

Ladevorgänge der USB-A Ports sind ebenfalls sehr zügig:

Laut Ladeanzeige des Nexus 6p ist der Akku bei 10 % Rest in 1 Stunde 51 Minuten voll (USB-A auf USB-C)

Huawei P8 lite ohne Quick Charge benötigt 2 Stunden 20 Minuten bis es voll ist (USB-A auf Micro USB) ,

iPad lädt wie mit dem Original Netzstecker, leider keine Zeitangabe vorhanden (USB-A auf Lightning)

Fazit:
Wer viele Geräte gleichzeitig verwendet und auch viel lädt, für den ist der Choetech 55 W Multi-Port USB Charger mit USB-C Ports mehr als nur empfehlenswert.

4 USB Ports und zwei “neue Standard” USB-C Ports sind zukunftssicher und beseitigen den Kabelsalat der vielen Ladegeräte, die man halt so hat. ( Smartphone, Tablet, iPhone, iPad )

Für 27 Euro ein mehr als gelungenes Ladegerät.
 

Anhänge

  • IMG_20160603_093310.jpg
    IMG_20160603_093310.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20160603_093212.jpg
    IMG_20160603_093212.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20160603_093121.jpg
    IMG_20160603_093121.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20160603_094337.jpg
    IMG_20160603_094337.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20160603_093040.jpg
    IMG_20160603_093040.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 183
Ich könnte ebenfalls das CHOETECH 55W 6-Port Multi Port Ladegerät testen.

Das Ladegerät ist für insgesamt 6 Geräte.
Enthalten ist sogar ein USB-C auf USB-C Kabel.
Ich habe das Ladegerät mit 5 Geräten getestet und es wird etwas warm, aber in keinster Weise heiß.
Das Nexus 6P zeigt schnelles laden an, wenn es an einem der zwei USB-C Anschlüssen geladen wird.

Wenn mal zu wenige Steckdosen zur Verfügung stehen, ist dieses Ladegerät also optimal.
Von mir also mal wieder eine klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, zusätzlich konnte ich den CHOETECH Qualcomm Quick Charge 3.0 & USB C Port Auto Ladegerät 33W testen.
CHOETECH Qualcomm Quick Charge 3.0 & USB: Amazon.de: Elektronik
Das Auto-Ladegerät hat zwei Anschlüsse. Einen "normalen" USB-A und einen neuen USB-C, also zb optimal für das Nexus 6P.
Getestet habe ich das Ladegerät mit einem iPhone und einem Nexus 6P.
Innerhalb der 25 Minuten Fahrt, während der das Nexus als Navi mit eingeschaltetem Bildschirm verwendet wurde, hat sich der Akku um 8% aufgeladen. Das iphone habe ich nicht genauer betrachtet.
Das Ladegerät würde hierbei nicht sonderlich warm.

Für alle mit einem USB-C Gerät also ein idealer Reisebegleiter.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
282
omah
omah
HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
310
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten