USB C Adapter und Kabel für Typ C von CHOETECH

C

CHOETECH

Neues Mitglied
33
Hallo Forummitglieder,

CHOETECH ist auf der Suche nach Feedback und Produkttestern für unsere neuen USB C Adapter und Kabel für das Nexus 5X und das Nexus 6P.

Wer kann mitmachen?

Alle Forummitglieder, die mindestens:
30 Beiträge und
10 Bedankungen haben
Und seit mindestens 3 Monaten angemeldet sind

Wie kann man mitmachen?
Die Anmeldung geht sehr schnell:
Schickt mir eine PM oder registriert euch unter: Review Program - Support - Choetech

Vielen Dank für eure Teilnahme und euer Feedback! Zusammen können wir effizienter arbeiten und noch bessere Gadgets erschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und New-Bee
Hallo,

die Kabel sind nun direkt bei Amazon lieferbar, also keine Wartezeit für den Versand aus Fernost :) CHOETECH USB A auf USB C Kabel (3m) für USB Type C Geräte ZB Lumia 950xl/950, Nexus 5x/6p, OnePlus 2, neuen MacBook, ChromeBook Pixel und sonstige Type-C Unterstützte Smartphones & Tablets: Amazon.de: Elektronik

Ich habe erstmal zwei Varianten bestellt, da ich dringend 3 Meter Länge brauchte:
  • CHOETECH USB A auf USB C Kabel (3m) für USB Type C
  • CHOETECH USB C auf USB C Kabel (3m) für USB Type C

Weiteres nachdem ist Kabel eingetroffen sind!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe die Kabel auch geschickt bekommen. Einmal Usb-c auf usb-c und einmal a auf C.
Sollten heute angekommen sein, werde evtl morgen mal berichten
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Hallo,

ich habe heute meine beiden Kabel von @CHOETECH erhalten und bin absolut zufrieden. Die Kabel kommen in einer Pappverpackung und sind zudem mit einem wiederverwendbaren Klettkabelbinder fixiert.

IMG_20151212_164317.jpg IMG_20151212_164359.jpg IMG_20151212_164438.jpg

Das Typ-A zu Typ-C habe ich zudem mit der App CheckR getestet. Es entspricht den Spezifikationen! Die Kabel sind gut verarbeitet und so gibt es weder mechanisch noch elektrisch etwas daran auszusetzen. Für mich war es zudem wichtig, Kabel in 3m Länge zu bekommen, was bislang nicht so einfach war.

Lediglich, wie schon zu lesen war, sitzt der Typ-C Stecker etwas zu sehr straff im Gerät. Hier hat man immer Angst, die ganze Buchse mit herauszuziehen ;)

Für den Preis kann man die Kabel jedenfalls weiterempfehlen, zumal der Versand direkt mit Amazon Prime erfolgt und man nicht mehrere Wochen auf den Versand aus Fernost warten muss.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und stetre76
Servus.
ich habe auch mein Kabel und Ladegerät zum testen bekommen.
Zunächst kann ich sagen, dass alles gut und simpel verpackt ist.

2016_0121_13243000.jpg 2016_0121_13253100.jpg

Das Ladegerät und das Kabel machen einen guten Eindruck. Auch wenn das Kabel nicht so hochwertig wirkt wie das von Anker. Allerdings sieht es so aus, als ob das von Handymeister etwas hochwertiger wäre.
Evtl habe ich eine frühe Charge erwischt. Trotzdem ist an dem Kabel nichts auszusetzen.
Auch das Ladegerät ist nicht zu groß oder zu klein.
Es ist allerdings ein bisschen größer als zB die Ladegeräte von Samsung (2A).

Das Kabel passt perfekt in das Nexus 6P und natürlich ins Ladegerät
2016_0121_13283600.jpg
Das Laden funktioniert ähnlich schnell wie mit dem orginal Ladegerät.
Check-R gibt ebenso grünes Licht, was bedeutet, dass die USB Spezifikation eingehalten wird.

Die Preis/Leistung geht meiner Meinung nach in Ordnung. Speziell mit den Amazon Gutscheinen, die gerade angeboten werden, kann man sich bedenkenlos mit einem Ersatzkabel eindecken.
Das kleine Klettband wäre noch das i Tüpfelchen um das Kabelmanagement besser zu gestalten.
Eventuell hat ja mein nächstes Kabel eins ;)

Ich werde mir noch ein Set für die Arbeit bestellen.
Eine klare Empfehlung von mir!

Danke an Choetech für die Möglichkeit des Tests!

2016_0121_13292600.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Hey,
habt Ihr eine Bestätigung per E-Mail bekommen, bei der Bewerbung über der offiziellen Seite?
Grüße
 
So, ich habe vor geraumer Zeit auch einen Satz Kabel + USB C Ladegerät bekommen. Bilder werde ich keine mehr einstellen, die gibt es über mir zu genüge ;) (Habe die 2m Kabel)
Und neue Infos kann ich ebenfalls nicht loswerden! Absolut zufrieden und läuft wie es soll :)
 
Hallo. Kann man bei den Test immer noch mitmachen? Habe mein Nexus jetzt erhalten.
 
Am besten ausprobieren,
habe es zweimal versucht aber nichts erhalten.
Sind ja schon genug positive Bewertungen vorhanden.
 
Handymeister schrieb:
Das Typ-A zu Typ-C habe ich zudem mit der App CheckR getestet. Es entspricht den Spezifikationen! Die Kabel sind gut verarbeitet und so gibt es weder mechanisch noch elektrisch etwas daran auszusetzen. Für mich war es zudem wichtig, Kabel in 3m Länge zu bekommen, was bislang nicht so einfach war.

Hast Du die Datenübertragung auch getestet oder nur damit geladen?

Hab mir auch gestern ein 6P geordert, habe neulich meinen PC mit nem Skylake Prozessor nebst Board ausgestattet, das auch einen Typ C Anschluss hat, den würde ich gerne auch benutzen. Hab aber keine Erfahrung mit Typ C, bei USB 3.0 Typ A auf micro oder Typ B gab's ja bei längeren Kabeln massive Probleme.
 
TimeTurn schrieb:
Hast Du die Datenübertragung auch getestet oder nur damit geladen?
Die Datenübertragung funktioniert problemlos, allerdings habe ich die Geschwindigkeit nicht gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Geschwindigkeit ist mir wurscht, hauptsache es läuft stabil :biggrin: vor allem bei heiklen Übertragungen wie beim flashen.
 
Ich habe damit schon mehrfach Daten kopiert und auch ein ROM geflasht. Alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habe es inzwischen auch. Ist direkt per USB-C am PC angeschlossen. Flashen von factory images war kein Problem, obwohl das Kabel so lang ist.
 
TimeTurn schrieb:
Flashen von factory images war kein Problem, obwohl das Kabel so lang ist.
Dauert dann halt nur länger :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Klar, die Daten brauchen ja auch länger durch die lange Leitung :flapper:
Zusammen mit dem WLAN-Kabel mit Siemens-Lufthaken ne feine Sache :)

Aber Spaß beiseite: Bei USB 3.0-Kabeln mit Typ A / B hatte ich mit nem längeren Kabel (1.5m) schon Probleme mit Abbrüchen, aber hier war alles fein.
 
Hallo,

ich habe mir noch folgenden Adapter geleistet [Qualcomm Quick Charge 3.0] CHOETECH 5V/3A USB Ladegerät 18W für ZB Samsung Galaxy S7/ S6/ S6 Edge/ S6 Edge+/ Note 4/ Note 4 Edge, HTC One A9, HTC 10, LeTV Le MAX Pro, Xiaomi Mi 5, General Mobile GM5+, LG G5, HP Elitex3, NuAns NEO und soweit-schwarz(NetzKabel nicht enthalten): Amazon.de: Elektronik

Wer teilweise noch USB Typ A Stecker verwendet, der findet hier die passende Lösung für Typ C Smartphones. Ich nutze den Adapter im Büro mit meinem Nexus 6P und es lädt ebenso schnell wie am Originalladegerät. Es gibt auch kein störendes Pfeiffen und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Kann man weiterempfehlen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,

kennt jemand von euch dieses Typ C zu Typ A Kabel und kann von technischer Seite dazu etwas berichten? Möchte neben dem optischen Eindruck nicht die technische Zuverlässigkeit vernachlässigen.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
280
omah
omah
HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
310
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten