Akku Pack / Power Bank

Du solltest generell eine nehmen mit der du öfter laden kannst.

Sprich wenn das Z2 3200mAh hat, zb doppelt dan sind wir bei 6400mAh + X bezüglich verlusten. also irgendwas wo stärker als 7000mAh ist.

Ich hab von Anker eine 10kmAh Powerbank. Damit kann mein Tablet und mein Smartphone laden.

Prinzipiell bitte auf Qualität achten und nicht das es Billig ist.

Entweder kann euch das ding sonst um die Ohren fliegen
[URL="https://www.youtube.com/watch?v=7-xPHopebiE"[/URL]

...oder sie sind schlicht und ergreifend bei minderer Qualität schnell kaputt also keine hinreichende Kapazität.
 
Ich danke Euch beiden schon einmal für die Vorschläge!

Prinzipiell bitte auf Qualität achten und nicht das es Billig ist.

Genau das liegt mir am Herzen...

Das Problem ist halt, daß ich die Akku-Power Bank nur sporadisch während einiger Wochen im Jahr auf Reisen nutzen werde, die größte Zeit des Jahres aber nicht. Wenn das Teil dann ein dreiviertel des Jahres herumliegt, wird es nicht besser.

Hat jemand hier damit schon Langzeiterfahrung über 2-3 Jahre gesammelt?
 
jop, genau für den Anspruch hatte ich meine auch gekauft. Damals noch mit meinem Ascend P6, obwohl der Akku genial war.

Mir eigentlich für eine Zugfahrt von 6 h gekauft, und aktuell nutze ich den fast überall. Ich nehme ihn mit wenn ich sehe, das Smartphone hat nur noch 15-20% ladung. so ist man deutlich Freier, als immer Steckdosen suchen. Hab ihn auch auf Geschäftsreisen o.Ä. dabei.

Auch bei mir liegt er gut und gerne mal 2 Monate rum, voll aufgeladen. Kann aber keinen Ladeverlust merken. (klar hat man den! aber halt minimaler als bei Billig China Import)

Anker® 2. Gen Astro E3 10.000mAh Ultra Dünn & Kompakt: Amazon.de: Elektronik

Das war meiner. (ist..) Gekauft am 14.August 2013
 
Sorry, da OT:
4K-Videofilmer schrieb:
filme recht viel in 4K mit dem Smartphone Z2
Veröffentlichst Du irgendwo Deine Erfahrungen bzw. bist Du jemand, der von Filmtechnik etwas mehr KnowHow hat? Oder isses einfach nur... naja... ne Gaudi ;)
 
Ich komme von Super-8-Hobby her, seit einigen Jahren mache ich Videos, im August 2014 habe ich angefangen mit dem Xperia Z2 aus der "Jackentasche" heraus in 4K diverse kurze Dokumentationen zu filmen. Die Video-DSLR-Ausrüstung ist mir etwas zu schwer geworden, in der Natur videofilme ich jetzt aber auch schon mal in FHD mit sehr langen Brennweiten. :cool2:

Wofür interessierst Du Dich in meinem Fall?
 
Letztlich - wofür die 4K "genutzt" werden. Bisher hab ich eigentlich nur die Information, daß 4K hauptsächlich dazu verwendet wird, um später beim Schneiden eine sehr große Wahl zu haben, welche Bereiche man zu FullHD zusammenschneidet. Und das soll sich wohl gerade bei Naturaufnahmen sehr lohnen. Ich wollte eigentlich vor allem lesen/hören, ob Du die 4K als 4K nutzt und auch darstellst (eben dann an UltraHD-TV) und ob das wirklich lohnt... oder ob Du eben "runterschneidest" auf FullHD.

Zumal ich bei einer Recherche letzthin gelesen habe, daß Handies, die 4K aufnehmen ziemlich schnell den Akku runtersaugen... und auch die CPU heiss wird, weil wohl ordentlich codiert werden muss, um die Aufnahme überhaupt so kleinzurechnen, daß sie mit der langsamen Schreibgeschwindigkeit von SDs klar kommt.

Ich selber hab mich zwar auch mal vor Ewigkeiten an Dokus versucht (vor über 10 Jahren), aber in den letzten Jahren hab ich eigentlich nix mehr gefilmt... werde dies aber vermutlich demnächst wieder aufgreifen. wobei ich mir dann vermutlich wieder eine "richtige" Videokamera gönnen werde. Aber zuvor wird demnächst auch mal mit meinen hier verfügbaren Handycams rumprobiert - die allerdings alle maximal FullHD können.
 
Ich verwerte UHD-Aufnahmen für FHD-Projekte mit dem Vorteil mehrere interessante Perspektiven aus einer einzigen Aufnahme zu gewinnen. Bei der Nachstabilisierung verliert man keine Bildqualität. Endlich verfüge ich über vielseitig verwendbares Videomaterial so wie früher schon im Falle von Digitalfotos. Mein Wohnzimmer werde ich mir nicht mit einem großen UHD-TV zupflastern und ein kleiner UHD-TV (46" hat jetzt mein FHD-TV) nützt nichts für UHD-Vorführung, da müßte ich ja mit der Nase recht dicht davor sitzen.
Meine Dokumentationen sind Momentaufnahmen von verschiedenen Ereignnissen, mag es ein Stadtstreifzu sein, ein Fest, ein sportliches oder familiäres Ereignis oder eine Landesgartenschau sein oder ein Marjtbesuch oder eine Doku über die Kirchen oder historische Bauten in unserer Gegend, natürlich auch Aufnahmen aus der Natur, vom Fahrradausflug usw. Es sind alles Kurzfilme zwischen 5 bis 10 Minuten in etwa, sehr kurzweilig, keiner meiner Besucher wird müde dabei...

Das Xperia Z2 wird in meiner Aufnahmepraxis kaum überhitzt, ich mache ja keine Daueraufnahmen, sondern einzelne Szenen mit Pause!
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Hallo Mod!
Warum ist meine geräteabhängige Anfrage hierher(geräteunabhängiger Bereich) verschoben worden?
Schließlich geht es mir ja um das Xperia Z2 Smartphone und den korrekten Ladestrom, Steckenanschluß etc. ... :confused2:
 
Weil der Ladestrom, und Ladestecker für alle Smartphones genormt ist.

(Nur apple hät sich nicht daran) USB ist auch genormt, also Stecker, Strom und Leistung. etc.

wohl deshalb... ;)
 
4K-Videofilmer schrieb:
Ich verwerte UHD-Aufnahmen für FHD-Projekte mit dem Vorteil mehrere interessante Perspektiven aus einer einzigen Aufnahme zu gewinnen
Alles klar - somit hast Du meine Recherche quasi bestätigt. Danke :)
 
Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich am Tablet bin, sehe, oh, Akku auf 21%, dann steck ich die Powerbank ein, jetzt bleibe ich aber am Tablet und spiele zum Beispiel, HD, CoC, oder sonst was, dass heißt, AUFLaden tut er ja kaum da ja auch wieder Energie verbraucht wird.

Wie verhält sich das denn mit dem Akku im Tablet=

Die Energie, die rein kommt, geht ja sofort wieder weg, schädigt das -eventuell auf Dauer- nicht den Akku im Tablet?
 
Worin sollte der Unterschied zwischen der Stromversorgung per Ladegerät, Autoladekabel oder Powerbank bei gleichzeitiger Nutzung des Gerätes (Mobiltelefon, Tablet, Navi, Notebook usw.) bestehen?

So weit es mir möglich ist nutze ich Geräte während des Ladens nicht (wirklich); soll heißen, sie befinden sich in Bereitschaft, werden aber nicht aktiv benutzt. Aber ob das die Lebensdauer des Akkus nun um ein paar Ladezyklen verkürzt oder verlängert konnte mir noch niemand beantworten (weil das wohl vom genauen Aufbau der Ladeelektronik abhängt), und ist in der Praxis meist auch unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Oder man wählt auf deiner verlinkten Seite eine andere Liefervariante aus.
1,60€ für 7-10 Tage :)
 
Habe ich nicht gesehen, das wäre eine Option, oder? :)
 
Ok, kann die Seite banggood nicht weiter empfehlen. Tage nach meiner Bestellung heißt, dass der Artikel doch erst in 2 Wochen verfügbar ist und ich mich gedulden soll...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
http://www.amazon.de/RAVPower®-1040...1431513429&sr=8-1&keywords=mobiler+akku+10400

Scheint genau das gleiche zu können ? :)

oder der hier?

http://www.amazon.de/EasyAcc-10400m...=1431513861&sr=1-12&keywords=10400+akku+5v+2a

Bis auf das aussehen unterscheiden die sich ja kaum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
4
Aufrufe
533
Nichts
Nichts
R
Antworten
6
Aufrufe
158
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
368
525024
5
Zurück
Oben Unten