Akku Pack / Power Bank

Ich nutze diesen Akku und bin sehr zufrieden! Läd mit bis zu 3A und knapp 5x das S6 auf.
 
Mit EasyAcc machst du nix verkehrt, viel Spaß damit :thumbup:!
 
Hey Folks,
eines vorab (bevor auf mich eingeschimpft wird): das S6 ist ein klasse Gerät!

Es hält wie mein S5 bei normaler Nutzung bis etwa 13 Uhr. Dann ist der Akku leer. Bei einem Städtetrip wie am vergangenen Wochenende ist der Akku besonders schnell leer (GPS, viele Bilder, ständig online).

Beim S5 war das sehr sehr einfach: Akku leer = Akku mit vollem ersetzen. Leeren Akku im Rucksack in der Ladeschale an eine externe Powerbank anschliessen, nach ein paar Stunden war der leere Akku wieder voll.

Jetzt bin ich den ganzen Tag mit dem S6 samt Ladekabel und großer externen Batterie rumgelaufen (das sah lächerlich aus). Trotz angeblicher 2,1A Ladeleistung hat das Ding ewig gebraucht....

Meine Frage:
gibt es - zB von Samsung - eine externe Batterie, welche die offizielle Schnelllade-Funktion vom S6 unterstützt ? (also halber Akku in ca 30min).

Ein "ja" würde bedeuten, ich behalte das Ding :)

DANKE!
 
Bestellt. Danke!!!
 
Kennt jemand vielleicht eine, die folgendes bietet:

Quick Charge
Qi Laden
Evtl mit 2 usb ausgängen?
 
Ich Idiot ging davon aus, dass die EasyAcc auch quick charge bereit hält :D
Jedoch habe ich mich gerirrt, wird aber dennoch behalten :)
 
Hi,

mein Freund und ich sind Backpacking-Begeisterte. Bei unserem letzten Abenteuer in der Schweiz, ist es uns ein paar Mal passiert, dass wir die Geräte nicht laden konnten. Gerade wenn man mal etwas weitere Strecken hat, wo man nict sicher sein kann das man Unterkunft findet. Deswegen dachte ich daran für die nächste Tour eine Powerbank zu kaufen. So könnten wir die Handys laden, was gerade in Punkto Navigation wichtig wäre. Wenn man diesem Testbericht http://powerbanktest.net/test/anker-astro-e3-10000mah/ Glauben schenken mag, soll der Anker Astro E3 ganz gut sein. Da ich mich bisher aber noch nie mit Powerbanks beschäftigt habe, wollte ich mal fragen ob das Gerät auch wirklich was taugt. Kann mir das jemand hier sagen? Oder würdet ihr mir zu einem anderen Gerät raten?

Grüße
Julia
 
Ich hab die Anker Astro 3 mit 12.800mAh und bin bislang grundsätzlich zufrieden. Wurde sie aber wegen der Softtouch-Oberfläche nicht ohne Hülle rum tragen.
http://powerbanktest.net/test/anker-2nd-gen-astro3-12800mah

Alternativ gibt's auch den Vorgänger mit eingebauter LED-Taschenlampe, dafür aber nur einer Ladestandsanzeige über vier LEDs.
 
Hallo,

danke Dir für Deine Antwort. Ich denke dass ich die dann nehmen werde. Evtl schau ich mal noch nach einer Hülle.

Danke
 
Eine wirklich empfehlenswerte und obendrein mit gerade mal rund 25 Euro auch noch reicht günstige Power Bank ist jene von TP-Link, die TL-PB10400 (mAh).
 
Infectftw schrieb:
Falls mein Vorposter sich doch noch entscheidet zu stornieren:
Original XIAOMI 5V 2A 10400mAh Power Bank For Smartphone Silver -

XIAOMI 10400mAh Power Bank für für 15,03€ mit Gutscheincode "acc75a"
XIAOMI 5200mAh Power Bank für 9,73€ (silber) mit Gutscheincode "acc75a", andere Farben leicht teurer

Ich hoffe solche Schnäppchen werden hier toleriert. Falls nicht werde ich es in Zukunft unterlassen.
Nähere Infos sowieso ausführliche Kommentare gibt es bei Mydealz, von wo ich dieses Schnäppchen geklaut habe:
Original XIAOMI 10400mAh Power Bank ( oder 5200mAh für 10,50
Mittlerweile: XIAOMI 5V 2A 10400mAh Powerbank Portable Batterie Ladegerät für Smartphone Tablet

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Das Teil muss ja mittlerweile heiss begehrt sein wenn man bei efox nicht mal mehr in Pjöngjang eins bekommt mit dem Hinweis auf derzeitigen Ausverkauf!!?????

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Und wenn unser "Freund" von efox sich auf deutschsprachige Beschreibungen statt auf posts hier konzentrieren würde wäre das sicher auch nicht das Schlechteste! Ich meine es gibt ja schliesslich immer noch genügend Leute die des Englischen nicht mächtig sind!!

(NOT ME)
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Hey,

ich bin nächste Woche für 4 Tage auf einem Festival und werde da wohl keine Möglichkeit haben an eine Stromquelle zu gelangen und bräuchte deshalb sehr wahrscheinlich eine "Mobile Ladequelle"..

Hab ein Galaxy S6 und der Akku müsste eig nen ganzen Tag schaffen, bräuchte also etwas was ihn mindestens 3, am besten 4 mal komplett aufladen kann :)


Und würde gerne nicht sooo tief in die Tasche greifen, wenn möglich also etwas sehr günstiges.. finde nicht so viel :/
 
Na, dann rechne mal brav: Akkukapazität mal Anzahl der Aufladungen ergibt benötigte Nettoabgabeleistung. Diese mal 1,25 (also plus ein Viertel) ergibt nominelle die Kapazität des verbauten Akkus.

Gleich was dabei raus kommt, aber alles unter 8.000. nein besser 10.000 mAh kann man getrost links liegen lassen; gleich was das Zeug kosten soll.

Ach ja, und warum ein Smartphone auf einem Festival ständig online sein muss, muss ich nicht verstehen. Denn entweder spiel ich mit dem Ding, dann kann ich mir eigentlich das sauteure Festival ersparen, oder ich bin am Festival, dann reicht es eigentlich auch das Ding drei bis vier mal am Tag für fünf Minuten einzuschalten. Mal abgesehen davon, dass ich auf so eine Veranstaltung wegen der Diebstahls und Beschädigungsgefahr vermutlich nichts teures mitnehmen würde.
 
Ist immer noch eine Überlegung wert:
Android schrieb:
Eine wirklich empfehlenswerte und obendrein mit gerade mal rund 25 Euro auch noch reicht günstige Power Bank ist jene von TP-Link, die TL-PB10400 (mAh).
 
Hi,
für längere Reisen mit meinem Nexus 5 soll jetzt auch eine PowerBank her.
Ich bin aber etwas vom Überangebot von EasyAcc verwirrt. Zum einen hier: EasyAcc 2nd Gen Farbenreich 10000mAh Powerbank Portable: Amazon.de: Elektronik Einige Farbvarianten tragen den Zusatz "2nd Gen". Andere (z.B. Schwarz und Oranage) nicht. Was ist denn nun genau anders, bei der zweiten Generation? Lohnt sich der kleine Aufpreis? Ich konnte leider keine Übersicht finden und sehe die Unterschiede nur in den Fotos.

Und dann ist da noch dieser hier: EasyAcc Metall 10400mAh Externer Akku Kompakt PowerBank: Amazon.de: Computer & Zubehör Der hat ja ein ganz anderes Format. Aber gibt es auch technische Unterschiede zum ersteren?

Am liebsten wäre es mir, wenn man auch AkkuBank und Smartphone in einer Hand halten kann (gestapelt, Smartphone auf PowerBank). Ist das möglich, oder gibt es da Probleme mit den Maßen oder den Kabeln?
Ich hatte noch nie eine PowerBank, also verzeiht mir die Anfängerfragen ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und email.filtering
Ein ganz schöner Klotz, dieser TL-PB10400 ;)
Da muss ich mir noch überlegen, was eigentlich am handlichsten ist. Hat der denn technische Vorteile, gegenüber den von EasyAcc, oder sind die, abgesehen vom Design, alle ziemlich gleich?
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
4
Aufrufe
505
Nichts
Nichts
R
Antworten
6
Aufrufe
129
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
351
525024
5
Zurück
Oben Unten