Powerbanks für 10 Tage Camping

D

Dampfer87

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,

im Sommer gehts bei mir 10 Tage an die schöne Ostsee zum Camping; mit mir mit kommen natürlich mein geliebtes Huawei P20, meine Lumix GX80 und eine kleine Ezigarette.

Nun suche ich nach passenden Powerbanks - ich dachte an eine große für das Huawei, und eine kleinere für Cam und E-Dampfe.
Die Cam wird nicht so furchtbar oft geladen werden müssen, ich nehme insgesamt 5 aufgeladene Akkus mit. Die Ezigarette (Box mit 2 18650 Akkus) werde ich denke ich spätestens alle 2 Tage aufladen müssen.

Leider weiss ich nicht, inwiefern es mir möglich sein wird, am Campingplatz Strom nachzutanken (Stromanschluss am Zelt nicht vorhanden, da Camping in den Dünen).

Könntet ihr alten Hasen mir da etwas empfehlen? Von Powerbanks habe ich leider so gar keine Ahnung.

Viele Grüße
 
Also im Endeffekt kannste dir alles holen, was genug Leistung mit sich bringt. 10 Tage bei diesen Verbrauchern ist aber schon einiges. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man zwischendurch mal nachtanken könnte. So ne Powerbank kann man ja vll. auch mal in nem Kiosk liegen lassen. :)

Anker ist von der Preisleistung eigentlich immer ganz gut.

Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku, kompakt Powerbank, hohe Kapazität 2-Port 4,8 A Output Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und viele mehr (in Schwarz/Matt):Amazon.de:Elektronik

Das Teil könnteste dir holen. Evtl. noch nen 2., wenn das Geld da ist. ;) Ist natürlich auch die Frage, wie oft du dein Handy benutzt und wie lange das hält.
 
Ich kann Dir nur die Geräte von RAVPower ans Herz legen. Die sind wirklich richtige gut und haben allen Schnickschnack, den eine Powerbank braucht.
Nicht ganz billig und es gibt sicher kleinere und leichtere, aber dafür mit 26800 mah ausgestattet und sehr zuverlässig. Nutze ich schon eine ganze Weile. Ich habe einige Powerbanks ausprobiert und viele halten gar nicht was sie versprechen.
Vor allem im Bezug auf die Kapazität. Oder sie gehen ruckzuck in die Knie, wenn Du schnell laden willst. Aber die RAV macht das echt mit. Zaubern kann die natürlich auch nicht, aber ich habe keine bessere gefunden.Das Einzige was ein wenig stört, ist die ungenaue LED Anzeige.
Weil man nie genau bestimmen kann, wie viel Saft wirklich noch drauf ist, wenn z.B. 2 LED leuchten. Aber dieses Manko haben fast alle, die ich getestet habe. Und das Aufladen dauert natürlich auch ein bisschen.

RAVPower 26800mAh Powerbank USB C, High-Speed Externer Akku mit Zwei Eingänge, 5,4A Ausgang Handy Ladegerät für iPhone XS Max/XR / 8 / iPhone 8 Plus/iPhone X, iPad, Galaxy S8 / S9, MacBook usw:Amazon.de:Elektronik
 
Nur ist die Preis/Leistung nicht so pralle bei 26800mAh. Da kannste dir fürs gleiche Geld 2 21000er holen.
 
Hallo wieso nimmst du keine Solarpowerbank mit ?
 
  • Danke
Reaktionen: omah
18650 Akkus haben ca. 3000mAh Kapazität. Davon sind 2 im Einsatz, macht 7000mAh. Übertragungs- und Wandlerverluste schätze ich auf 30% mindestens, wenn aus einer Powerbank aufgeladen wird. Dann vielleicht doch lieber geladene Ersatz-Akkus mitnehmen, 10 Stück wiegen 460g. Es gibt auch kleine Powerbanks, die mit 18650 bestückt werden können, um das Handy oder die Kamera zu laden und als Ladegerät dienen können wenn der Akku leer ist.
Angeblich soll es auch Vaporizer (Verdampfer) mit Feuerzeuggas statt Akkus geben.
 
Ich nutze versch. von Poweradd. und bin mit denen vollends zufrieden. Nachdem ich mit anderen Probleme hatte.

OT: gibt es da keine E-Bike Ladestation? Die sind oft mit Schuco Steckdose ausgerüstet und zum absperren? Vllt kannst da ja mal nachladen. Und solltest Du nicht zwingend 100% erreichbar sein, Rate ich Dir währenddessen in den Flugmodus zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und bluedesire
Bleibt zu überlegen ob du dir nicht einen Benzinstromgenerator besorgst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
159
Ralf164
R
C
Antworten
0
Aufrufe
545
chk142
C
5
Antworten
0
Aufrufe
368
525024
5
Zurück
Oben Unten