Holo Launcher

@magicm:
Unter Sicherheit/Administratoren habe ich keine Holo-App, die ich aktivieren kann.
Meine Entwickleroptionen sind aktiv. Bei den Bedienhilfen ist auch kein HOLO aufgeführt.
Noch zur Info:
Root ist gemacht.
SU ist aktiv.
Unbekannte Quellen offen.
Apps verifizieren ist eingeschaltet.
Apps permissions ist deaktiviert (kA. wofür Das ist)
Brauchst du sonst noch Daten?
Gruß anhaltmike
(Bin ab und zu per WLAN hier unterwegs. Deshalb kann eine Antwort manchmal dauern)
 
joa - kein Problem, ich bin auch nicht 24/7 hier aktiv :D

Ich hab mal auf dem Playstore nach dem Holo Notifier geschaut. Die scheint sehr eingeschränkt auf ein paar wenige Apps zu funktionieren.

Features:
- Missed call --> hast du bestätigt
- Unread SMS --> scheint nicht zu tun
- Unread Gmail --> nutzt du nicht sondern maildroid
- Unread K-9 Mail --> nutzt du nicht sondern maildroid
- Unread Samsung Mail --> nutzt du nicht sondern maildroid
Also einzig der Zähler für SMS scheint beanstandet werden zu können. Apps wie Telegram oder Maildroid werden einfach nicht unterstützt.
Dass die SMS nicht angezeigt werden kann am "exotischen" Tablet und dessen nativer SMS-App liegen.
 
@magicm:
Bei Gmail und k9 kann man die Apps auswählen. Dort habe ich Maildroid und Telegram und umgedreht ausgewählt.
Bei meinem ursprünglichen Launcher wird der Zähler bei Anrufe und SMS bedient. Allerdings auch nicht bei Telegram und Maildroid.
Die ungelesenen Samsung Mails sind bei mir ausgegraut.
Nen Kollege hat das Sony Xperia Tablet. Er benutzt kein Maildroid. -aber Telegram benutzt den Zähler.
Was mich wundert: ich kann in den Einstellungen/Zähler von Holo eine App frei wählen. Scheinbar wird Die aber nicht berücksichtigt. Auch SMS, die bei meinen Launcher funktioniert, klappt bei Holo nicht. - allerdings werden die verpassten Anrufe im Zähler signalisiert.
Hm...
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

... Ach so: Alle Benachrichtigungen erscheinen in der Info-Leiste oben, also kann das System auch damit umgehen. Allerdings bekommt man manchmal so viele Infos, das wichtige Sachen untergehen. Deshalb hätte ich gern einen schönen, roten, auffälligen Zähler.
Gruß anhaltmike
 
hm, schwierig. Kann an der App liegen oder an Schwächen von Android 4.2.
Meine Frau nutzt SmartLauncher und Smartlauncher Notifier und da funktioniert das alles - allerdings hat sie Kitkat - und der Smartlauncher ist auch nicht jedermans Sache.

Ich denke du mußt mal mit Alternativen rumspielen und ausprobieren, wenn dir das so wichtig ist.
Wenn die Info in der Benachrichtigungsanzeige steht aber die App nur verpasste Telefonanrufe anzeigt, dann sind ja Voraussetzungen erfüllt und auch die Notifier-App scheint ja erst mal zu funktinieren, da sie verpasste Anrufe zählt.
Warum sie dann die Benachrichtigungen für mails und SMS "übersieht" ist Kaffeesatzleserei und lässt sich analytisch schwer erfassen. Deshalb mein Vorschlag mit den Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@magicw:
Ich danke dir für Deinen nachhaltigen Einsatz. Ich weiß auch nicht weiter, werde aber weiterhin die Augen offen halten.
Schönen Sonntag noch.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
307
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
685
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten