Holo Launcher

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Holo Launcher im Launcher im Bereich Individualisierung.
K

Kaka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat bei mir seit kurzem den Go Launcher ersetzt. Läuft auf einem nicht so starken Handy wie dem Galaxy Ace 1a. Was willst du denn genau wissen?
 
aRm0n

aRm0n

Stammgast
Wollt nur mal Erfahrungen von anderen Usern hören,ob Sie davon begeistert sind,ob es evtl.bugs gibt?

Sended by HTC Desire S
 
merhans

merhans

Guru
Nachteile fallen mir im mom auch keine ein benutze ihn seit Anfang an

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
aRm0n

aRm0n

Stammgast
Kann mir jemand sagen wofür die Berechtigung "telefonnummern direkt anrufen" benötigt wird? Das würde mich noch interessieren.

Sended by HTC Desire S
 
S

Strauberl

Neues Mitglied
Weil du ja, wie in jedem Launcher, Kurzwahlen auf den Screen legen kannst und dafür muß der Launcher dann ja der Telefon-App sagen, was sie zu tun hat - ergo anrufen ;)
 
aRm0n

aRm0n

Stammgast
Ok danke für die Info.

Sended by HTC Desire S
 
RAB

RAB

Stammgast
aRm0n schrieb:
Wollt nur mal Erfahrungen von anderen Usern hören,ob Sie davon begeistert sind,ob es evtl.bugs gibt?
Ich verwende Holo jetzt seit 2 oder 3 Monaten und ja, ich bin begeistert.

Kaka hat recht, ist ein guter Launcher für hardwareschwächere Modelle, ist klein, hat aber alles, was so ein Launcher meiner Meinung nach haben sollte.

Und nochmal ja, irgendwie bugt der Launcher bei der Icon-Darstellung auf dem Homescreen wenn höhere (meiner Erfahrung nach ab 6x6) Grid-Sizes eingestellt werden. Die Icons werden dann mit einem unschönen Rand dargestellt, der Icon-Text verschwindet. Eventuell tritt das auch im Zusammenspiel mit anderen Einstellungen auf, so genau hab ich das nicht getestet. Ich hab eigentlich keine Icons auf meinen Screens, bin da eher durch Zufall drauf gestoßen...

Habe den Entwickler deshalb schon kontaktiert, allerdings hat er das meines Wissens bis zur derzeitigen Version (1.2.1) noch nicht repariert.

Aber egal, ich hatte schon andere namhafte Launcher wie Go usw., sehe allerdings überhaupt keinen Grund Holo gegen einen von denen auszutauschen.

Von daher klare Empfehlung meinerseits..., RAB
 
Zuletzt bearbeitet:
SharkLasers

SharkLasers

Neues Mitglied
Danke für den super Tipp. Hat bei mir jetzt auch Go Launcher EX ersetzt! :thumbsup:
 
K

Kaka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Handy gewechselt. Vom Ace zum S2. Also jetzt deutlich mehr Power. Doch der Launcher ist gleich geblieben. Auch auf dem S2 find ich den Holo Launcher top.
 
A

Ace-User

Ambitioniertes Mitglied
Die Google-Apps werden ja in einen Ordner gepackt. Hab den aus versehen gelöscht, wie kriege ich den wieder?
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Alle Google-Apps übereinanderschieben und dann den so entstandenen Ordner umbenennen (lang gedrückt lassen).
 
scme4

scme4

Stammgast
Hi... Habe aus versehen die Dock leiste auf die rechte Seite bekommen siehe Bild..... Wie bekomme ich sie wieder nach unten??


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Ups wie hast´n ditte geschaft. ;)

Versuch mal unter Holo-Einstellungen - Dockeinstellungen - Dock einschalten auf AUS um es dann neu einzuschalten.

CU
 
scme4

scme4

Stammgast
ja danke jetzt ist es wieder normal.....ich weiss aber nicht wie ich das geschafft habe.....ich wollte mein handy nehmen und bin irgendwie auf den bildschirm mit dem daumen über das handy gefahren und dan war die dockleiste rechts.....ich habe keine ahnung wie das geht....
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Keine Ahnung, ne Einstellung dazu gibt es ja nicht, also auch nichts was man mit ner Gestensteuerung verknüpfen könnte. Insofern vielleicht nen Programmfehler.
Wenn es jetzt wieder funzt, gut so! :D

Benutzt du Holo normal oder als Pro Version?

CU
 
scme4

scme4

Stammgast
benutze die pro version....wie fast bei allen apps
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Hallo! Frage an die Holo-Nutzer: Habe mir gerade den Holo-Launcher aus dem Playstore für mein Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.6 geholt und kann keinen Dialer und keine Kontakte sehen. Ist das im Holo-Launcher nicht integriert?
schnueppi
 

Anhänge

RAB

RAB

Stammgast
schnueppi schrieb:
Ist das im Holo-Launcher nicht integriert?
schnueppi
Öffne den AppDrawer (durch Druck auf den Homebutton), da solltest Du die Programme eigentlich finden. Langer Druck auf die Icons, dann sollten die auf dem Homescreen landen.

Von da aus kannst Du die dann einfach in die Dockleiste schieben (Du kannst sie natürlich auch in einem Rutsch gleich dahin schieben).

Ich hoffe das hilft Dir weiter, lG RAB

.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Hat geklappt. Danke für die schnelle Antwort.
 
Ähnliche Themen - Holo Launcher Antworten Datum
2
0
9