Holo Launcher

Ich habe folgende Frage zum Holo Launcher:

Ich finde den sehr ansprechend und mir gefällt er wirklich gut, allerdings würde ich gerne die Icons ändern. Ich habe mir also ein LauncherPro Icon Pack installiert und wollte das dann in den Holo Einstellungen aktivieren. Allerdings konnte ich dort nur das Stock und das Holo Icon Pack finden.

Es handelt sich dabei um folgendes Icon Pack:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tweetypeety.newmiuiiconpackfree

Und bei der Holo Launcher Beschreibung steht: "Apply icon packs, support ADW icon pack and Launcherpro icon pack."

Oder ist das Icon Pack doch ein falsches?

Ich wäre in jedem Fall sehr dankbar, falls mir entweder jemand sagt, dass das Icon Pack falsch ist und mich dann vielleicht aufklärt wo und wie ich korrekte finde - oder aber wenn mir jemand sagt wie ich das richtig installiere so dass ich auch dieses Icon Pack nutzen kann.


Beste Grüße,
Paul
 
powl298 schrieb:
Ich habe folgende Frage zum Holo Launcher:

Ich finde den sehr ansprechend und mir gefällt er wirklich gut, allerdings würde ich gerne die Icons ändern. Ich habe mir also ein LauncherPro Icon Pack installiert und wollte das dann in den Holo Einstellungen aktivieren. Allerdings konnte ich dort nur das Stock und das Holo Icon Pack finden.

Es handelt sich dabei um folgendes Icon Pack:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tweetypeety.newmiuiiconpackfree

Und bei der Holo Launcher Beschreibung steht: "Apply icon packs, support ADW icon pack and Launcherpro icon pack."

Oder ist das Icon Pack doch ein falsches?

Ich wäre in jedem Fall sehr dankbar, falls mir entweder jemand sagt, dass das Icon Pack falsch ist und mich dann vielleicht aufklärt wo und wie ich korrekte finde - oder aber wenn mir jemand sagt wie ich das richtig installiere so dass ich auch dieses Icon Pack nutzen kann.


Beste Grüße,
Paul

Würde mich auch interessieren. Weiß niemand was?!
 
powl298 schrieb:
Ich wäre in jedem Fall sehr dankbar, falls mir entweder jemand sagt, dass das Icon Pack falsch ist


... und ich wäre dankbar würdet Ihr zukünftig mal dazuschreiben ob Ihr die Standard- oder die Pro-Version benutzt!



"Ich finde den ganz ansprechend..." lässt mich vermuten: Standard


Icon-Pack geht nur mit PRO!


.
 
Stimmt nicht. Steht in der Beschreibung unter Basic Version.

Und auch mit der plus Version könnte ich es nicht nutzen.
 
Kaka schrieb:
Stimmt nicht. Steht in der Beschreibung unter Basic Version.


Hast recht, es sind die GO-Icons, die nur unter Pro laufen. - Ich schau mir das mal an wenn ich wieder zu Hause bin.


Und trotzdem: Es wäre hilfreich, nicht mit Informationen wie Versionsnummer, Kauf-, bzw. Freeversion zu geizen, wenn man Hilfe von anderen haben will.

= = = = = = = = = = =

Edit: Ok, es scheint mit diesem Pack nicht zu gehen. Ich habs mit einem anderen LauncherPro-Pack probiert, das wurde sofort erkannt.

Da müsst Ihr Euch wohl etwas anderes ausgucken...

lG, RAB

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die Antwort! dann werde ich mich einfach mal nach anderen Icon Packs aumschauen!

Übrigens wollte ich mit meinem Post gar keine Informationen zurückhalten. An die Versionsnummer hab ich schlicht nicht gedacht, weil ich aufgrund des Google Play Store ja eigentlich immer die aktuellste Version runterlade und nur diese installieren kann! (also davon bin ich jetzt ausgegangen, weiß nicht was da mit rooten geht). Und wegen der free Version: mir war im Moment des Posts gar nicht so bewusst, dass es auch ne Bezahlversion gibt, bzw hab einfach den Appnamen abgetippt!
 
Wie kann ich die Apps im holo launcher sortieren, Standardmäßig sind die alphabetisch sortiert. Würde das aber gerne ändern.

Ansonsten Top teil

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
powl298 schrieb:
dann werde ich mich einfach mal nach anderen Icon Packs aumschauen


Bei meinen Versuchen habe ich festgestellt, dass das Hinzuladen von Icon-Packs auf die Geschwindigkeit gehen kann. Wer also ein hardware-schwächeres Gerät hat (so wie ich) sollte sich das doch überlegen.

Unter Umständen macht man die Vorteile, die Holo gegenüber Go oder anderen Launchern hat, wieder zunichte.


Zunft schrieb:
Wie kann ich die Apps im holo launcher sortieren, Standardmäßig sind die alphabetisch sortiert. Würde das aber gerne ändern.


Alternative Sortiermöglichkeiten sind meines Wissens nicht eingebaut...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit Icon-Packs habe ich mich noch nie befasst, die paar "Tippstellen" auf den Homescreens mache ich mit uccw und im Appdrawer brauche ich kein Pack - aaaber durch die Fragen hier habe ich mal geguckt und festgestellt, dass ich gar keine Einstellmöglichkeiten für Icon-Packs finde (Holo Plus, letztes Update von Ende September).... na, ist ja für mich auch egal
... aber was mir fehlt ist eine Veränderung des Dock-Hintergrundes, gibt es da nur die Wahl "Strich oben ja/nein"??
 
Wenn Ihr diese Gestaltungsmöglichkeiten braucht - es gibt genug gute Launcher mit denen das geht...

Wenn ich das richtig sehe, hat der Programmierer in erster Linie vorgehabt, den Launcher von Android4 für 2.+ nachzubilden.

Ich persönlich schätze den Holo weil er so schlank daherkommt. In letzter Zeit läuft er außerdem außerordentlich stabil.

Dafür verzichte ich gern auf das ein oder andere Feature anderer Launcher.

.
 
RAB schrieb:
Wenn Ihr diese Gestaltungsmöglichkeiten braucht - es gibt genug gute Launcher mit denen das geht...

Wenn ich das richtig sehe, hat der Programmierer in erster Linie vorgehabt, den Launcher von Android4 für 2.+ nachzubilden.

Ich persönlich schätze den Holo weil er so schlank daherkommt. In letzter Zeit läuft er außerdem außerordentlich stabil.

Dafür verzichte ich gern auf das ein oder andere Feature anderer Launcher.

.
Lol, das sind natürlich Argumente. Und alles andere hat er ja. Was mich überzeugt hatte, ist die gefühlt schnellere Reaktion (und der Akkordeon-Übergangseffekt...)
 
Na ja, man muss doch schauen was man braucht.

Holo hat immer noch den Bug bei der Icondarstellung auf dem Homescreen, obwohl ich den Programmierer schon vor längerer Zeit darüber in Kenntnis gesetzt habe.

Da ich jedoch eh keine Icons auf meine Screens lege kann ich gut damit leben. Und auch die Dockleiste verwende ich nicht, so ist mir deren Aussehen egal...

Ich hab im Laufe der Zeit diverse Launcher ausprobiert (und auch gekauft), letztlich bin ich wegen seiner Vorzüge beim Holo geblieben.
 
RAB schrieb:
Gefällt mir gut - das ist meiner....

.

wie hast du das mit dem Ordner gemacht?!
ich suche gerade eine Lösung das ich einen Ordner erstelle der dann nur ausgewählte apps anzeigt!
aber halt genauso aussieht wie der apps drawer.

und noch ne Frage ich habe den Holo HD wenn ich mir den jetzt aber kaufen will komm ich nur zu der normalen bezahl version... ist das nicht die falsche?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordner geht nicht. Kannst Tabs erstellen, ist auch ok. Ich finde den Nemus Launcher besser. Braucht weniger RAM und man kann auch Ordner im Menü + Homescreen erstellen.
 
okay,... kann ich mit dem Holo Launcher auch Icons komplett ändern - sprich für jede anwendung einzeln!?
 
schefkoch89 schrieb:
wie hast du das mit dem Ordner gemacht?!

Nix Ordner. Wie ich beschrieben habe, ist das "App Launcher", so eine Art Schnellstart-Programm.

und noch ne Frage ich habe den Holo HD wenn ich mir den jetzt aber kaufen will komm ich nur zu der normalen bezahl version... ist das nicht die falsche?!
Holo Pro ist sowas wie eine Zusatzapp, die bestimmte Funktionen freischaltet. Wahrscheinlich gibt es für Standard- und HD-Version nur die eine.

kann ich mit dem Holo Launcher auch Icons komplett ändern - sprich für jede anwendung einzeln!?
Zumindest in der Dock-Leiste geht das, bei Homescreen-Symbolen auch, im AppDrawer (denke ich) hingegen nicht.

Hoffe das hilft, RAB

.
 
Jupp diesen App Launcher wo finde ich diesen?!
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
685
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten