Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

Ein sehr interessanter Launcher, wobei die schieren Möglichkeiten mich etwas überfordern.

Frag hierzu: Wie und wo kann ich zusätzliche Apps zum Dock hinzufügen? Im Editiermodus landen diese immer auf dem Desktop/Homescreen.
 
Dr. Now,
wenn ich deine Frage richtig verstehe musst du nur das Dock bearbeiten (so wie einen ordner

Und johnny62,
Leider kann man das so nicht einstellen.

Ich habe mir aber "photo widget for android" runtergeladen. Damit kannst du ein Bild als widget anlegen.

Wenn du das "nicht klickbar" machst und es in den Hintergrund legst müsste es deinen Wunsch entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Sorry für mein Deutsch, es ist auch schwerig manche Sachen ohne viel Bilder zu erzählen und ich möchte jede Schritt erzählen

Johnny62 es geht sowas

Auf dem Desktop lange drücken und halten - Hinzufügen - Leeres Element

Das ist leere Icon und jetzt
1a. die icon lange drücken und "Edit" Bleistift icon auswählen oder 1b. irgendwo wo frei ist lange drücken und "Layout anpassen".

Jetzt wenn 1a: die Icon hat Rahmen aus graue Linien, zieh die und so vergrößerter du wie groß du dein Bild/Hintergrund später willst
Wenn 1b: icon eintippen und jetzt gleich machen wie beim 1a

Wenn Rahmen so groß sind wie du wünschst. "Leeres Element" drücken und halten "Element anpassen" "Eingeschaften"
Im kleinen Fenster:
Text: Beschriftung aus
Icon: Icon An zeigen aus
Box: da Hintergrunde auswählen, hier ist keine auto Anpassung darum musst du Bild beim auswählen zuschneiden
Versch: nicht klickbar ein, Auswahleffekt Flach
Raus aus Edit Modus mit Zurück

Jetzt wenn du was anderes über Bild zieht es hinter dem Bild hier gehts weiter.
Auf Desktop drücken und halten "Einstellungen"- Bleistift

Auf Bild einmal tippen. Auf weiße Balken die unter im Rand des Bildschirm ist von linke Seite 4te nach rechts eintippen. Kommt kleine Fenster, dein Bild jetzt eintippen, auf kleinen Fenster unter erste Option von Reihe auswählen, dass schiebt dein Bild ganz nach hintern. Raus aus Edit Modus. Weiter anpassen nach Geschmack

2dfc479665c7000a4692d739f80ba95b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monopolo
Ewa,
Danke dafür. Auch wenn es schwer zu lesen war... So habe ich auch wieder etwas gelernt.
 
Dr.Now schrieb:
...Wie und wo kann ich zusätzliche Apps zum Dock hinzufügen?...

soweit ich weiß, gar nicht. Ich hab's bei mir folgendermassen gemacht:

- Apps auf's Desktop ziehen
- verkleinern
- dorthin ziehen wo die Dockleiste sein soll (bei mir hab' ich unten genommen, wie andere Dockleisten auch)
- unterschiedliches Layout for Portrait und Landscape zulassen
- drehen (Landscape <=> Portrait) und wieder positionieren
- festpinnen

Nachdem Du alle Icons positioniert hast, würde ich dann den Bildschirm sperren und nur wieder, im Bedarfsfall, entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bin gerade auf der Suche nach einem stark anpassbaren Launcher, allerdings bin ich auch seit Jahren nicht mehr auf dem Stand was es da alles gibt und was möglich ist (hab erst seit einer Woche ein Tablet).

Hab mir auf der Homepage des Launcher mal die Features angesehen, klingt so weit ganz gut, aber kann es sein das ein Launcher immer nur optisches ändert und keine eigenen Sounds ermöglicht? Würde nämlich gerne beim bedienen eigene Sounds haben, konnte in der Featureliste aber nichts in der Richtung finden und da der Launcher kostet frag ich lieber mal nach.
 
Welche Sounds meinst Du?
Klingeltöne, Benachrichtigungen kannst Du in Einstellungen von Android ändern oder in der jeweiligen App.
 
Vielleicht eine Verknüpfung, Gesten mit Tasker die auslösen ein Profil mit Sound? Wie "nach links 2 Finger streichen" > Sound? Diese Launcher hat Integration mit Tasker, ich probieren es ob so was geht.
 
Die typischen Geräusche halt, also schon ein Teil was normal zu den System Sounds gehört, welche man ja auf dem Standard Launcher nur per Root Zugriff ändern kann. Ich ging da davon aus, dass ein Launcher auch eigene Sounds nutzen kann und die Standard Android UI Sounds "überschreiben" kann.
 
Für solche speziellen Fragen würde ich mal auf die G+ Community verweisen.
Ich kann mir aber schon vorstellen dass dies mit einen entsprechenden Script möglich ist, notfalls in Kombination mit Tasker.
 
Wenn das so eine spezielle Frage ist, dass ich dort fragen soll, dann brauch ich dort auch erst gar nicht zu fragen. Außerdem kommt man dort nur per Einladung rein. Davon bräuchte ich wohl ein Google+ Konto mit RL Name, nur über meine Leiche!
 
Kann ich Apps in einem Ordner wieder automatisch sortieren lassen ?
Wenn ich Apps aus einem Ordner entferne bleibt einfach ein "Loch" an der Stelle. Füge ich eine neue App hinzu füllt diese das Loch. Mittlerweile sind meine
Ordner alle ziemlich durcheinander und manuel alles zu sortieren habe ich keine Lust. :D
 
@Exolio: Lange auf freie Stelle im Ordner drücken>Items>sort a-z / sort z-a.
 
  • Danke
Reaktionen: Exolio
Also ich hab jetzt den schwebenden Desktop entdeckt. Und er löst bei mir Probleme. Darauf Widgets von Torquet (von einem Plugin) und die Uhrzeit gelegt. Jetzt kann ich das über Google Maps ziehen und sehe die Karte Uhrzeit und gerade gefahrene Geschwindigkeit.
Da würde ich mehrere solche Desktops vertragen.
 
Wenn widgets ausreichen, kann ein Blick auf "Snap Swype Drawer" nicht schaden. Gibt dir zumindest eine ähnliche Funktionalität.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Danke, bringt mir ager nicht so richtig etwas. Da sieht man ja nicht den normalen Bildschirm.
 
Ich habe da fast ganz transparente widgets drin. Kwgt Eigenanfertigungen. Der Drawer an sich "dimmt" ja nur etwas. Aber OK. Die Anforderungen sind verschieden.
 
Hab mir den Launcher nun auch gekauft und wurde gleich mal von dessen Möglichkeiten erschlagen, da muss ich erst mal auslooten was überhaupt alles möglich ist und wie ich es gerne dann am liebsten hätte... das könnte sich noch einige Zeit hin ziehen. Aber grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen, dann hab ich nämlich genau das was ich wollte: einen Launcher der mir nahezu völlige Freiheiten lässt wie ich den Desktop einrichten will und dabei trotzdem ein Leichtgewicht ist.

Und schön ist auch, dass er auf meinem alten LG GT540 läuft und das sogar sehr viel besser als der alte Launcher, den ich dort verwendet habe, holt sozusagen das Letzte aus dem alten Gerät raus. Mehr als zum telefonieren und als MP3 Player für unterwegs benutze ich den auch kaum noch, muss also eh nicht viel auf den Desktop.
 
Hallo Zusammen,

bin seit langem auf Lightning unterwegs, ich finde das Teil einfach cool.

Habe nun auf ein Huawei Mate 7 gewechselt, seit dem crashed Lightning beim beendet mancher apps über die zurücktaste (z.b Inbox).
Danach Blacksreen und kurzer freeze.

Kennt das jemand bzw. weiss jemand abhilfe ??

Gruß Darth
 
Hast Du die App schon mal zurück gesetzt? vorher allerdings sichern...
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.526
OREO
O
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
181
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten