1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Schwub, 14.05.2014 #1
    Schwub

    Schwub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo ihr Launcher Profis oder Tester wie auch immer :DDD.

    Wer hat bisher gute Erfahrungen mit dem SL gemacht? Ich habe im playstore die Beschreibung gelesen und es hatte mich dann direkt angesprochen wegen der geringen lauf Leistung gegenüber des Akkus. Was ich allerdings negative finde ist das es für einige Themen(Desings) dann kein entsprechendes Whatsapp Icon gibt. Ivh benutze davon Das OdySee theme von GSL... wer kann mir da weiterhelfen? Ich möchte unbedingt für mehrere apps son bearbeitetes icon.


    Mfg Schwub

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
  2. ahoibrause, 15.05.2014 #2
    ahoibrause

    ahoibrause Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, verpasste Nachrichten / Updates etc. im App-Symbol selbst als Zahl anzeigen zu lassen (wie bei ios). Dabei bin ich auf das App "Smart Launcher" gestoßen, das in Zusammenhang mit der extra herunterzuladenden Notifier App genau das können sollte.
    Leider funktionierts bei mir irgendwie nicht...

    Wenn ich in "Erweiterungen" die Benachrichtigungen anhaken möchte:

    1.png

    werde ich automatisch zu den Einstellungen weitergeleitet, wo ich die Notifier App zulassen muss:

    2.png

    Wenn ich nun auch dort den Haken setze und zurück zu den Einstellungen gehe, um dort das Häkchen bei "Benachrichtigungen" zu setzen, komme ich wieder zum "Notification Access"-Screen, wo das Häkchen aber schon gesetzt ist :-/

    Die Anzeige der Benachrichtigungen funktioniert somit leider nicht...

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    thx!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
  3. Schwub, 25.05.2014 #3
    Schwub

    Schwub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sau gute frage ahoibrause :confused2: bei mir hat es auf anhieb funktioniert
    als ich die haken gesetzt habe. :unsure: hast du es evtl. mal mit einem Reboot versucht ?

    mfg Schwub :scared:
     
  4. big_Lebowski, 15.07.2014 #4
    big_Lebowski

    big_Lebowski Junior Mitglied

    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, hatte aber das gleiche Problem.
    Unter "Bedienungshilfen" tauchte nach der Installation der Dienst "Smart Launcher Notifier" auf, nach der aktivierung funktioniert es bestens.
     
  5. Schwub, 20.07.2014 #5
    Schwub

    Schwub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Alle notifi apps darin deaktivieren und nur das vom neuen launcher aktiviert lassen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  6. questionesse, 24.08.2015 #6
    questionesse

    questionesse Android-Experte

    Ich nutze mal den hier um einen dauerhaften Hilfe Thread anstelle vieler kleiner zu etablieren.

    Ich habe einen neuen, externen Wecker.
    Bei tippen auf die Smart Launcher Uhr öffnet sich bisher der systeminterne Wecker. Lässt sich irgendwie ändern, welche app da geöffnet wird?

    Danke!
     
  7. big_Lebowski, 24.08.2015 #7
    big_Lebowski

    big_Lebowski Junior Mitglied

    Launchermenue - Startbildschirm - Zeitapp - dann deinen Wecker wählen...
     
  8. questionesse, 24.08.2015 #8
    questionesse

    questionesse Android-Experte

    hmm - danke.
    Du meinst in den Launcher Einstellungen?
    Hab da nur Settings zu Blasen, Ordner und sonstiges, keine Spur von Zeitapp
     
  9. big_Lebowski, 24.08.2015 #9
    big_Lebowski

    big_Lebowski Junior Mitglied

    Wenn Zeit:App; Datum:App in den Einstellungen nicht angezeigt wird, dann ist das Smartlauncher Widget nicht aktiv und stellt die Optionen auch nicht zur Verfügung.
    Dann wirst du die Systemuhr auf dem Schirm haben, oder?
     
    questionesse bedankt sich.
  10. questionesse, 25.08.2015 #10
    questionesse

    questionesse Android-Experte

    Stimmt - das war's!
    Danke
     
  11. big_Lebowski, 26.08.2015 #11
    big_Lebowski

    big_Lebowski Junior Mitglied

    Prima:D
     
  12. Mattmax, 01.09.2015 #12
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Hat SL auch noch andere Anzeigen der Uhr z.B. mit dem aktuellem Wetter?
     
  13. jenso77, 01.09.2015 #13
    jenso77

    jenso77 Android-Experte

    Weiß jemand ob man die Suchleiste von Yahoo auf Google umstellen kann?
     
  14. big_Lebowski, 01.09.2015 #14
    big_Lebowski

    big_Lebowski Junior Mitglied

    Im standard Widget von SL ist glaub ich keine Wetteranzeige mit drin, kann`s aber nicht genau sagen - benutze schon von Anfang an das Xperia Widget.

    @jenso77
    Du meinst die Suchleiste auf deinem Startbildschirm?
    Falls ja, die ist doch nur für die interne Suche wenn ich mich recht erinnere, die Suchmaschinen werden im Browser eingestellt...
     
  15. Mattmax, 01.09.2015 #15
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Nein, zur Zeit kann man das nicht ändern... (Stand: 24.08.2015 Google+-Community)
     
    jenso77 bedankt sich.
  16. Maverieck, 20.10.2015 #16
    Maverieck

    Maverieck Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand wie man im Smart Launcher die Statusleiste oben Transparent bekommt???
    Hab gerade mein Mate 7 auf Android 5 geupdatet und bin mir ziemlich sicher das es vorher auch ging, nur leider jetzt hab ich da nen grauen häßlichen Balken als Leiste....komisch ist auch das wenn ich das Mate 7 starte und der Anmeldebildschirm für die Sim Sperre und die Displaysperre kommen ist die Statusleiste transparent und wechselt dann wenn ich auf dem Homebildschirm bin in diese dunkle Leiste.
     
  17. Mattmax, 27.01.2016 #17
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Kann man dem Sperrbildschirm einen anderen Hintergrund zuweisen?
     
  18. captchris, 01.05.2017 #18
    captchris

    captchris Junior Mitglied

    Hallo,

    ich nutze schon lange den SL pro. Jetzt habe ich ei neues Smartphone und mein Theme war weg.
    Also kaufte ich vorhin ein Neues, seitdem ist meine SL pro Version verschwunden und ich habe nur noch den SL ohne pro. Das Theme ist das Mech von Theme Works. Ich wäre dankbar für jede Idee.

    Freundliche Grüße
    casptchris
     
  19. Spaichinger1, 01.10.2017 #19
    Spaichinger1

    Spaichinger1 Neuer Benutzer

    Hallo, nach dem ich mir das neue aktuelle Update aufgespielt habe gelingt es mir nicht mehr, das die Sidebar verschwindet und erst mittels Finger hervorgeholt werden kann. So war es jedenfalls früher. So habe ich die Sidebar immer angezeigt was natürlich den Bildschirm verdeckt. Sicherlich wisst ihr wo man das einstellen kann.

    Vielen Dank im voraus
     
  20. big_Lebowski, 03.10.2017 #20
    big_Lebowski

    big_Lebowski Junior Mitglied

    @Spaichinger1
    Meinst du Statusleiste?
    Falls ja, kann die Sichtbarkeit unter "Globale Einstellungen" konfiguriert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sl benachrichtigungen

    ,
  2. smart launcher 5 benachrichtigungen

    ,
  3. smart launcher Benachrichtigung

    ,
  4. smart launcher benachrichtigungen,
  5. smart launcher widgets startseite,
  6. suchleiste smartlauncher 5,
  7. smartlauncher ausgeblendete app Benachrichtigung,
  8. smart launcher 5 homescreen nach unten,
  9. smartlauncher Hintergrund lässt sich nicht ändern,
  10. smart launcher anzeigen nachrichten,
  11. smartlauncher bildschirmsperre ausschalten,
  12. smart Launcher wischgesten funktionieren nicht,
  13. smart launcher 3 einstellen,
  14. smart launcher benachrichtigt nicht mehr,
  15. smart launcher android einstellungen
Du betrachtest das Thema "Smart Launcher - Hilfe-Thread" im Forum "Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.