SPB Shell 3D ist da!

  • 411 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SPB Shell 3D ist da! im Launcher im Bereich Individualisierung.
Wassilis

Wassilis

Dauergast
So wie Mr.Business sagt.Dann gehts.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Falkenfluegel

Falkenfluegel

Stammgast
Hab mir das schöne Teil jetzt auch mal zugelegt und gleich eine Frage.

Auf der Kalenderseite (also nicht das Widget) wird bei mir alles fein angezeigt, allerdings oben im Kalender selbst sehe ich keine Termine. Ich sehe da nur den Aktuellen Tag und Samstag und Sonntag sind farbig markiert. Ist das normal so? ... weil wäre irgendwie sinnig wenn ich da Termine sehen könnte.
 
A

Apop85

Neues Mitglied
Falkenfluegel schrieb:
Auf der Kalenderseite (also nicht das Widget) wird bei mir alles fein angezeigt, allerdings oben im Kalender selbst sehe ich keine Termine.
Das ist bei mir nicht anders ich denke das ist auch aus Platzgründen da die Tage sonst schon sehr klein sind aber auch ich hätte nichts gegen eine kleine Markierung für meine Einträge ;) aber die aussicht auf die nächsten vier termine unten am panel ist auch sehr praktisch.

Ich hätte eine allgemeine Frage bezüglich der Akkuleistung...

wieviel zieht SPB bei euch so vom gesammtakku?

Bei meinem XPERIA arc sind es 9% wobei das display 49%braucht bei 20%helligkeit (heisst leute die eine höhere helligkeit haben werden kleinere verbrauchsanzeigen besitzen als leute mit geringerer bildschirmhelligkeit, also bitte helligkeitsgrad oder komplette verbrauchsliste angeben)

Gesammte Verbrauchsliste:
Display: 49%
Anrufe: 13%
WLAN: 11%
SPB: 9%
Mobilfunkstandby: 7%
Inaktiv: 6%
Market: 2%
Taskiller: 2%
Kaspersky: 2%
 
C

Calle3

Neues Mitglied
Ich finde es sieht super klasse aus??? aber ist es es wert... ist ja ein teures app und ich will es nicht kaufen wenn es Schrott ist???

Wass mit die batterie zeit???
 
MikeHH

MikeHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Schrott ist es auf keinen Fall! Sehr schöne Animationen und Widgets und die Shell läuft sehr flüssig auf dem SGS2. Ich konnte auch keinen überhöhten Akku-Verbrauch feststellen.
Leider gibt es (noch) zu wenig Möglichkeiten die Oberfläche seinem persönlichen Geschmack anzupassen. Ich bin daher wieder auf den GO Launcher zurück gegangen.
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Es sieht ganz gut aus - Eyecandy halt. Ich persönlich bevorzuge eindeutig den Go Launcher EX, da dieser sich besser anpassen lässt und generell nützlicher ist für meine Zwecke.

LG,
jazzy
 
D

devzero

Dauergast
Also seit dem Update von 2.3.4 auf 2.3.6 frißt die Shell anstatt 3% Akku 32% Akku.
Konnte das wer von euch bei einem Update auch nachvollziehen und konntet ihr das lösen?
 
P

Pearli

Enthusiast
Nich dlwas mit dem shell zu tun, aber guck mal bei der verwendung im teilwachzustand. Daran könnte das liegen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

devzero

Dauergast
Adria schrieb:
Nich dlwas mit dem shell zu tun, aber guck mal bei der verwendung im teilwachzustand. Daran könnte das liegen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Wenn du die Einträge im Aktivbalken meinst, ja da sind teilweise lange blöcke drin, obwohl ich das Gerät zB in der Nacht und auf der Arbeit immer nur ganz kurz eingeschalten habe. Alle Funkverbindungen bis aus 2G-GSM sind deaktiviert, auch die Datenverbindung. Synceinstellungen sind in allen Apps/Widgets auf "aus".

Mir ist aufgefallen, dass das Teil 50 MB im Cache liegen hatte, den hab ich mal ausgeräumt und die Shell neu gestartet.

unter *#*#info#*#* habe ich keinen Eintrag bezüglich Teilwachzustand, das dürfte den HTC Geräten vorbehalten sien.
Aber in der Liste: "Benutzungszeit" ist das Teil ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uragano

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, stell mich vielleicht bissl blöd an, habs aber nicht gefunden....

wo bitte lösch ich ein erstelltes Panel wieder weg (Galaxy S2)....

lt. Homepage von SPB wäre das mit der HW Taste und dann bearbeiten etc...
da kommt bei mir aber entweder die Auswahl der einzelnen Launcher oder
ich komm zurück zum Homescreen ....... :confused2:
 
AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
uragano schrieb:
wo bitte lösch ich ein erstelltes Panel wieder weg (Galaxy S2)....
Du klickst auf unten auf den Button, wo du SPB in 3D sehen kannst (das Karussell), dann unten auf den rechten Button drücken, jetzt kannst du mit dem Finger das Panel aussuchen/drehen welches du entfernen möchtest. Einfach das gewünschte Panel mit dem Finger runterziehen & anschließend unten auf den linken Button klicken - fertig.

... hoffe, dass es auch ohne Screenshots geht.

EDIT:
Um zwischen verschiedenen Launcher switchen zu können,
empfehle ich dir aus dem Market den Home Switcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ravenna

Gast
Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen diesen Launcher auf meinem SGS II. Bin begeistert, was das Design und die Widgets anbelangt. Deshalb habe ich auch das Launcher Kalender Widget auf dem Homescreen und möchte auch kein anderes....
sieht einfach Hammer aus....:drool:

nun zu meinem Problem: seitdem ich diesen Launcher installiert habe, funzt die Erinnerungsfunktion bei meinem täglich wiederkehrenden Termin nicht mehr....(hab auf 5 Minuten vorher eingestellt)

Vorher unter Touchwiz hat das immer perfekt funktioniert. Jetzt nicht mehr :sad:
es kommt keine Erinnerung. Wenn ich aber einen Termin probeweise einstelle, funktioniert es mit der Erinnerung.
Da ich den Launcher noch nicht lange installiert habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob das nur mit den täglich sich wiederholenden Terminen so ist, oder allgemein ein Problem ist.

Kennt das sonst noch jemand? Ist das ein Problem vom SGS II in Kombination mit dem SPB Launcher oder ein allgemeines mit dem SPB Launcher?
 
D

dieterh

Gast
Toll, die wollen gleich wilden neuen Kram einbauen, wo doch beim P990 hier immer noch dieselben Fehler auftreten wie vor vier Monaten und die aktuelle Version vom 12.10.2011 auf dem Galaxy SII deutlich mehr am Akku saugt als der Vorgänger. Schade um das Geld.
 
D

devzero

Dauergast
Ich habe mich wegen dem Akkuproblem an den Support gewendet, die haben mir eine Debugversion mit debug-logger zukommen lassen und sind zum Schluß gekommen, dass das entweder am Wetter Widget liegt, oder die Uhr ein Problem macht. Kurioserweise hält der Akku bei der Debugversion nun 8-9 Tage nachdem ich den Logger nicht mehr aktiv habe.
Bei der version 1.2.4 war der akku nach einen Tag leer, bei 1.2.3 ging der 5 Tage wobei die Shell am prominentesten in der Liste war.

Ich schlage vor ihr schreibt auch den Support an, ich denke, je mehr das machen, desto schneller hilft ihnen das das Problem zu beheben.
Die sind doch sehr bemüht.
 
D

dieterh

Gast
Der Support hat für das Debuggen vom P990 drei Anläufe (=10 Tage)gebraucht, um mir eine installierbare Version zu schicken. Dafür habe ich zwei Seriennummern bekommen, die man bei der Android-Version nirgends eingeben kann. Noch Fragen, Hauser?
 
D

devzero

Dauergast
Meine Debugversion ging ohne Seriennummer. Vielleicht habens die auch schon übern Markt laufen lassen. Und ging die installierbare Version bei dir von der Laufzeit besser?
 
D

dieterh

Gast
Da auf dem P990 mit der Debugversion derselbe Fehler wie mit der Marketversion auftrat, habe ich das nicht weiter verfolgt nach Abgabe des Reports und warte seither auf eine funktionierendes Programm. Auf dem SII habe ich die Shell deinstalliert, nachdem mir der erhöhte Verbrauch auffiel und nichts weiter getestet. Nase voll von Versuchskaninchen spielen.
 
S

Semenchkare

Stammgast
Gibt es bei SPB Shell eigentlich eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeilen und Spalten auf dem Homescreen einzustellen? Bei meinem Galaxy Note sind 4 Zeilen und 4 Spalten albern, ich könnte da 5 Spalten und 6 Zeilen vertragen. Ansonsten wird Platz verschwendet. Andere Launcher - auch kostenlose - können die Zeilen- und Spaltenzahl einstellen. Wie geht das bei SPB Shell 3D?