SPB Shell 3D ist da!

Wie fixt man das Problem, dass bei den Wetterdetails immer n/a steht? Oder geht das in meiner Region (Regensburg) nicht?
 
Bei mir läuft SPB Shell auf dem Galaxy S mir 2.3.3 (JVI) mittlerweile richtig gut, kein ständiges neu laden mehr, wie am Anfang.

Habe etliche Widgets, die ich vorher genutzt habe, alle von meinem SGS verbannt, da die Widgets von Shell alle ersetzen (z.B. Fancy Widget, Smooth Calendar, usw.).

Außerdem habe ich mit mein SGS mit CF-Root gerootet und habe alle Tweaks deaktiviert und seitdem läuft es top ! Warum weiss ich nicht, ist aber so.

Jetzt fehlen nur ein paar neue Widgets für Facebook, Google+ und Gmail und das die Standorte für das Wetter richtig erkannt werden. Wenn ich in Köln bin, dann wird nur Hürth angezeigt und es wird noch nicht mal als "in der Nähe aufgelistet.
 
Ich habe den Launcher nun auch seit gestern. Finde ihn wirklich sehr gelungen. Das ist einfach mal was anderes. Was fehlt sind ein paar Einstellungsmöglichkeiten und Widgets. Aber damit kann ich auf jedenfall leben.

Kann man eigentlich die Icons auf dem Homescreen ändern??

Die Vorhandenen Widgets sind echt klasse gemacht. Das beste ist, das hier nichts ruckelt, auch nicht mit Live Wallpaper. Läuft genauso gut wie ein Launcher Pro und besser als der Go Launcher!! ;)
 
wenn ich Autorotation abschalte geht der Launcher trotzdem noch innen Querformat. Bug oder Feature?
 
kolibree schrieb:
wenn ich Autorotation abschalte geht der Launcher trotzdem noch innen Querformat. Bug oder Feature?

Wird ein bug sein. Heute gab's ein update.

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 
Hatte SPB Shell 3D auch nochmal eine Chance gegeben an den letzten Tagen des Desire Z in meinem Besitz und muss sagen, es wurde inzwischen konsequent stark verbessert. Ich hatte in einer Woche keinen einzigen "Redraw" - bei Sense, beim ADW Ex und beim Go Ex hatte ich immer wieder mal solche Redraws resultierend aus dem knappen RAM. Es läuft insgesamt extrem stabil und auch absolut flüssig.
Was mir noch nicht gefällt, ist die Dock-Bar - ich hätte das Karusell lieber auf der Home-Taste und dafür einen Slot mehr in der Dock-Bar.
Ich werde dem Ding garantiert auch auf meinem SGSII nochmal eine Chance geben.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Kalenderwochen im Kalenderwidget auszublenden ?

Habe die KW's im Standardkalender deaktiviert, werden aber im Widget immernoch angezeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Geburstags Widget geht bei mir nicht mehr.


Edit:nach Neustart geht es wieder.
 
lars_M. schrieb:
So alles eingerichtet.. Und so schaut es aus.
6d55b257-c4b9-3d79.jpg
6d55b257-c500-4b2b.jpg
verwende den go launcher - aber

das 4x4 wetter-widget gefällt mir :D

kennt jemand ne alternative? free oder paid, egal

thx
 
Palmary Weather. Kostet aber..
 
Hallo,

ist der Shell-3D-Launcher inzwischen irgendwo umsonst zu bekommen?
Ich würde ihn gerne mal ausprobieren, habe aber keine Kreditkarte.

Greetz, Dirk
 
Hab die Shell schon auf dem Touch Pro 2 genutzt, und mir jetzt auch die Droid-Version für das P990 gekauft. Und nun das:

und

Mein Handy ist nicht gerootet, Original ROM (s. Profil), an Systemprogrammen ist nur eine Spendenversion von Green Power installiert. Aber auch wenn GP nicht gestartet ist, kommt der Fehler. Wenn man den LG Launcher als Standard eingerichtet hat und nur auf SPB umschaltet, läuft es. Leider ist das Gerät auch einmal eingefroren und einmal hat der Timer nicht geklingelt, weshalb meine Brötchen heute etwas dunkel geraten sind.

Ist die aktuelle Version 1.2.2, habt ihr eine Idee zur Fehlersuche?

Gruß,
d.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieterh schrieb:
Wenn die Shell bei Dir problemlos funktioniert: Welches Froyo-ROM hast Du auf dem P990?

2.2.2
Baseband: 405
Kernel: 2.6.32.9-dirty
Built: FRG83G
V10c
 
Hm. Ich habe gestern von der V10d ein downgrade auf V10c German Open gemacht, das hat Baseband 1035.21_20110405. Per Smartflash mit der Datei GER-Open-BIN_LGP990AT-00-V10c-EUR-XX-APR-16-2011+0. Vor dem Flashen hat ClockworkmodRecovery als letzte Tat noch die Partition mit den Benutzerdaten samt Cache formatiert. Also muss das Gerät sauber geflasht sein.

Trotzdem bekomme ich auch mit diesem ROM nach dem Hochfahren und Entsperren vom Bildschirm anstelle der Benutzeroberfläche die Meldung, dass SPB nicht reagiert. Wenn ich auf "Schließen erzwingen" klicke, und im folgenden Popup "Abgesicherter Modus" auf "wiederholen", startet die Shell aber. Das ist verglichen mit dem vorherigen ROM wo gar nichts ging wenigstens ein Fortschritt.

Was kann denn noch bei meinem Gerät verstellt sein, und wie ziehe ich das glatt? An Anwendungen aus dem Market sind bislang nur wieder Google Maps, YouTube, Unit Converter Plus, TuneIn Radio Pro, Solitaire Ad Free, NewsRob Pro, und eben die SPB Shell 3D installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir den SPB Shell 3D launcher jetzt auch runtergeladen. Er ist das Geld auf jeden Fall wert. Jedoch habe ich ein Problem. Ich habe jetzt unter www.gmail.com alle meine Geburtstage bei den Kontakten hinzugefügt jedoch wird es mir bei dem Geburtstagswidget nicht angezeigt. Auch Ein Kalendereintrag wird nicht angezeigt. Kann mir da vielleicht irgendwer helfen???
Greetz
 
Zum spb gibt es schon einen grossen Thread

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey hey.

Ich hoffe, es kam nicht schonmal. Ich habe nur die letzten paar seite überflogen.
Gibt es eine "ersatz" app die ubgefähr das gleiche kann, nur auf einem wildfire funktioniert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganz unabhängig vom SBP ... du musst um Web-Interface von Google Calendar links am rand mal schauen nach Kalender hinzufügen > Interessante Kalender > Geburtstage meiner Kontakte...

Ist jetzt aus dem Kopf, wird alles bisschen anders heißen aber der Weg sollte zu finden sein ...

Dann kannst du den abonieren, dann am Handy mit auswählen dass er syncronisiert werden soll.
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
17
Aufrufe
661
Jo64
Jo64
josifi
Antworten
0
Aufrufe
367
josifi
josifi
5
Antworten
2
Aufrufe
592
569908
5
Zurück
Oben Unten