Wie löscht man Verknüpfungen vom Homescreen (~Desktop)?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie löscht man Verknüpfungen vom Homescreen (~Desktop)? im Launcher im Bereich Individualisierung.
H

Hollywood

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich besitze das Samsung Galaxy Y und möchte gerne wissen ob man die Dateien, wie Navi, Sprachmemo,Talk etc. löschen kann. meine apps kann ich entfernen nur die vorinstallierten Dinger nicht.Gibts da nen Weg?
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
erstmal musste dein gerät rooten und dann nie app wie appmonster oder astro haben.gibt bestimmt auch bessere dafür am besten mal im Forum schauen.good luck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theKingJan

theKingJan

Experte
Oder einfach die apps aus dem /system/app Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
ich meinte natürlich ne app.sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hollywood

Ambitioniertes Mitglied
Unter Anwendungen und laufende Dienste Anwendungen verwalten gehts leider nicht was schade ist. Möchte diese löschen und vom Destop weg bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theKingJan

theKingJan

Experte
Vom Desktop bekommst du sie weg indem du sie lange fest hältst und dann in den Mülleimer schiebst.

Löschen kannst du sie nur mit root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hollywood

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, klar kann ich zb.die vorinstallierte Memo im Papierkorb schieben aber dennoch bleibt es bestehen ohne Erfolg. Was ist root bzw.wie mache ich das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theKingJan

theKingJan

Experte
Root ist bei Android wie Administratorrechte bei windows.

Man kann damit ins system eingreifen um z.b. die vorinstallierten apps zu deinstallieren

Anleitungen gibt's im Geräteforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Hollywood, sag mal, wovon reden wir jetzt eigentlich? Vom Desktop, der App-Übersicht und / oder der Systempartition?

Wie Du eine Verknüpfung vom Desktop entfernst, wurde Dir schon mitgeteilt. Willst Du allerdings die App aus der Übersicht entfernen, dann musst Du sie deinstallieren bzw. bei Systemapps aus der Systempartition löschen. All das ist unter Android nicht anders in allen anderen Betriebssystemwelten auch. Wo ist also Dein (Verständnis)Problem?

Und wer an der Systempartition bzw. am Betriebssystem herumfummeln will, braucht, nicht nur unter Android, Admin- / Root- / Superuser-Rechte, sprich man muss der Herr / die Frau des eigenen Computers sein. Und ein Smartphone ist nun mal einfach ein Computer, klein aber doch, und mit einer netten Zusatzfunktion, nämlich jener des Telefonierens. Aber es ist eben kein Handy!

Hast Du also mit EDV, vor allem Betriebssystem-mäßig gesehen, bisher nichts am Hut, solltest Du von solchen Dingen zumindest so lange die Griffel lassen, bis Du weißt, was Du da tust. Sonst ist Dein Betriebssystem am Ar*** und muss neu aufs Gerät übertragen (~geflasht) werden.
 
I

Irisk

Neues Mitglied
Hallo!

Wie entfernt man Icons von Desktop?

Wer kann helfen?

Danke Iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neumi

Neues Mitglied
Also entfernen tust du es in dem du mit dem Finger auf das Icon klickst und mit dem Finger da drauf bleibst. Es erscheint dann am oberen Rand des Desktops ein weißen Kreuz. Da mußt du das gewünschte Icon hinziehen und loslassen. Ich hoffe das war verständlich erklärt. Wenn nicht einfach noch mal fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Irisk

Neues Mitglied
Viele Dank, funktioniert!
Iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Emily33

Neues Mitglied
Also nach einigen Tagen Android-Benutzung mit einem Galaxy S3 kann ich nur sagen, dieses war mein erstes und garantiert auch mein allerletztes Android-Gerät. Wenn sich Microsoft so einen Murks erlauben würde, nach 2 Wochen wäre die Firma weg. :thumbdn: Wie können Millionen User nur sowas unlogisches und vermurkstes wie Android auch noch gut finden.. ne ne, aber egal.
So, nun mal eine Frage (aber ich weiß ja schon die Antwort im voraus, nämlich wie immer: ES GEHT NICHT :lol:
Also, hat jemand eine Idee wie man dieselben in allen Fenstern verstreuten Apps (oder deren Verknüpfungen, was auch immer) weg bekommt? In den Papierkorb schieben funktioniert wie zu erwarten war natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rihntrha

Guru
Wo bist du denn da? Auf dem "Desktop" oder im "Startmenü"?

Beschreibe mal genauer.

BTW: Samsung ist NICHT Android ;-) Samsung bastelt da viel dran rum und stopft da noch haufenweise eigenen Kram rein.

cu
 
P

PDP

Stammgast
Finger lange auf den Icon halten und hochschnicken oder in den Papierkorb schieben (erscheint automatisch bei längerem Halten)
 
E

Emily33

Neues Mitglied
Die installierten Apps habe ich im Startfenster platziert also das Fenster das erscheint wenn man auf den Home-Button drückt, und in den nächsten Fenstern angeordnet und da will ich das ja auch haben.
Unten sind da die Symbole Telefon Nachrichten Kontakte Internet und Menu zu sehen.
Drücke ich dann unten rechts auf Menu, sind dieselben Apps dort ebenfalls in den verschiedenen Fenstern verstreut.
Und wie schon gesagt, verschieben in den Papierkorb geht so nicht, die flutschen wie an einem Gumiband wieder zurück in das Fenster.
 
R

rihntrha

Guru
Emily33 schrieb:
Drücke ich dann unten rechts auf Menu, sind dieselben Apps dort ebenfalls in den verschiedenen Fenstern verstreut.
Das ist dein "Startmenü". Da sind immer alle installieren Apps.

Das nützt man aber nicht regulär. Regulär nutzt man den Desktop (Hometaste drücken), man hat ja mehrere Seiten und Ordner um sich das übersichtlich einzurichten.

cu
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Emily33 schrieb:
Wie können Millione User nur sowas unlogisches und vermurkstes wie Android auch noch gut finden..
Nach der Vorrede frage ich mich, ob du überhaupt die Antworten hier lesen und dich mit dem Gerät beschäftigen willst.

Emily33 schrieb:
Die installierten Apps habe ich im Startfenster platziert
"Fenster" gibt es nicht bei Android. Du meinst den Startbildschirm. Da liegen bei den meisten nur die Apps, die täglich und oft benutzt werden, eventuell noch Widgets oder Verknüpfungen.

Emily33 schrieb:
Drücke ich dann unten rechts auf Menu, sind dieselben Apps dort ebenfalls in den verschiedenen Fenstern verstreut.
Auch hier gibt es keine "Fenster", sondern verschiedene Bildschirme. In dem Fall der sogenannte "App Drawer". Dort findest du immer alle installierten Apps.

Klar, wenn du alle Apps auf deinem Startbildschirm schiebst, hast du sie vermeintlich doppelt. Es gibt folgende Lösungen für dich:
 
G

girouno

Gast
nach zwei Monaten Benutzung noch immer nicht verstanden haben, dass es einen individuell konfigurierbaren Startbildschirm (in Windows-Terminologie: Desktop) und eine vollständige Auflistung aller installierten Apps (=Drawer, in Windows-Terminologie sowas wie Start - Alle Programme ) gibt, ist natürlich bedauerlich. Vielleicht solltest Du wirklich zu etwas anderem als Android greifen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
girouno schrieb:
Vielleicht solltest Du wirklich zu etwas anderem als Android greifen.
Genau. Am besten zu nem iPhone. Da hast du dann wirklich nur nen Appdrawer (standardmäßig). Dann musst du dich nicht mit doofen Homescreens rumärgern.
 
Ähnliche Themen - Wie löscht man Verknüpfungen vom Homescreen (~Desktop)? Antworten Datum
3
3