Wie erhalte ich im Nova Launcher mehr Fenster links vom Homescreen?

P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
46
Hi!
Ich bin von Samsung zu Sony umgestiegen und war mit dem Launcher überzeugt nicht zufrieden. Daher habe ich Nova installiert. Bei der Verwaltung der Fenster habe ich aber massive Probleme. Irgendwie bekomme ich nur je ein Fenster links des Homescreens erstellt. Rechts ist es zwar ziemlich frickelig, doch irgendwie lassen sich da Fenster erstellen, auch wenn das bei leeren Fenstern uch nicht richtig geht. Da fand ich die Verwaltung bei Samsung schon deutlich besser.
 
Wenn man länger auf eine leere Stelle drückt, öffnet sich ja die Übersicht. Dort kann man rechts mit dem +-Symbol weitere Screens hinzufügen. Den eigentlichen Startbildschirm legt man dann oben mit dem Haus-Symbol fest.
 
Danke, doch das weiß ich wohl. Ich möchte aber gerne links vom Homescreen zwei Fenster haben.
Auch rechts klappt es bei mir auch nur sporadisch.
 
Dann weiß ich nicht, was bei dir nicht funktioniert.
Ich kann damit soviele Bildschirme, links wie rechts, vom Homescreen haben, wie ich möchte. Wie gesagt, ist der Homescreen frei wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Paulrich
Ich habe es jetzt zumindest hinbekommen, mehr Bildschirme zu generieren. Wenn ich dann die endless scoll Funktion aktiviere, ist ja eh egal, was rechts und links ist.
 
@Paulrich Hast du diesen Hinweis von alope
alope schrieb:
Den eigentlichen Startbildschirm legt man dann oben mit dem Haus-Symbol fest.
eventuell überlesen? 🤔
Mit
Hinweis-Nova-Homescreen.jpg
kann man "die Mitte" der Homescreen bzw. den zentralen Punkt festlegen, auch als Hauptbildschirm in Nova bezeichnet - zB bei längerem Druck des Homebutton. Beim Tapp drauf ändert sich das Haus-Symbol (gefüllt) und damit ist dann der gewählte Homescreen der "Hauptbildschirm" deiner Homescreens! Der kann also theoretisch auch ganz links oder ganz rechts oder halt genau in der Mitte sein oder an sonst einer anderen Stelle deiner Wahl. 🙂🍀
 
Mal abgesehen davon, dass man die Homescreens einzeln mit dem Finger hin und her schieben kann und platzieren wo man möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Richtig.
Aber ich habs aufgegeben hier zu schreiben, es ist belanglos.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das einzige Problem ist wenn nach Links die Bildschirme rübergeschoben werden sind alle neu installierten app symbole immer im ersten Linken Fenster und nicht mehr im Haubtfenster. 😉
Ab Nova 8 erst. 😉
Naja wenn ich mal app installiere sind schnell 15 neue symbole da
 
@SirMarc Du kannst ja deaktivieren, dass neue Apps als Verknüpfung automatisch auf dem Homescreen hinzugefügt werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
306
clsven
C
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.407
OREO
O
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
288
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten