Bluetooth Lautsprecher: Synchronisieren?

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe ein HP Slate 8 Pro Tablet (hat aber damit wohl eher weniger zu tun). Abends wird das Tablet dann mit einer Bluetooth-Anlage verbunden um z.B. Musik zu hören.
Ab und zu spiele ich aber auch mal ein Spiel und dann fällt natürlich auf, dass der Sound nicht mehr mit meinen Aktionen übereinstimmt. Der kommt dann halt eine Sekunde später aus den Lautsprechern. Ich habe mir bisher dabei nichts gedacht, dachte, das liegt einfach an der Bluetooth-Übertragung.

Wenn ich allerdings die Amazon-Prime-App benutze und z.B. einen Film gucke, ist der Ton komischerweise Synchron zum Film. Und da frage ich mich, woran das liegt, bzw. ob man das nicht auch generell für das Gerät einstellen kann?

Oder ist das einfach nur sehr "klug" von der Amazon-App, dass die erkennt, dass ein Bluetooth-Lautsprecher angeschlossen ist und das Bild einfach etwas später anzeigt, damit es Synchron ist (oder sogar den Ton "mithört" und anpasst).

Würde mich mal interessieren, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Viele Dank

Gruß
Andreas
 
Ich glaube der Bug liegt im Spiel. Hast du das Problem noch wo anders feststellen können?
 
Naja, was heißt woanders. In Spielen ist es halt "verschoben". In Amazon Prime Video eben nicht.. Sonst habe ich da nicht viel mit Ton. Höchstens MP3, aber da fällt es ja nicht auf, wenn der Ton hinken würde..
 
Und wie sieht es mit Videos aus, die lokal auf dem Smartphone liegen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.828
Melkor
Melkor
Flashlightfan
Antworten
7
Aufrufe
1.831
chk142
C
L
Antworten
13
Aufrufe
2.596
chk142
C
Zurück
Oben Unten