LeEco x722 Le pro 3 elite (SD820) - Welche Rom

Das stimmt, aber im Falle des X722 gibt es leider keine 023S.
Die 023S wäre mir auch lieber, diese habe ich gerooted auf meinem Le Max 2 laufen, ich mag zwar EUI eigentlich nicht, aber sie läuft halt am allerbesten, wenn man dazu noch das Benachrichtigungszeugs richtig eingestellt hat.
Besser als jede Custom Rom.
 
Du sagst es!
 
So heute habe ich mein zweites X722 bekommen.
Und Heute habe ich mit der vorinstallierten Rom 5.8.020S (ohne Uddate auf 26S) versucht den Bootloader zu entsperren,
unnd siehe da es hat Einwandfrei geklappt.
Danach konnte ich auch problemlos TWRP flashen.
Ich habe zuvor noch ein Backup gemacht, dann wollte ich die 026S über TWRP installieren und danach gleich noch SuperSU.
Danach Neustart und siehe da, zum ersten mal habe ich ein Gerät gebricked. :angry:
Der Bildschirm bleibt schwarz und ins Recovery komme ich auch nicht mehr, aber wenigstens noch in den Fastboot Mode.
Dann wollte Ich nochmal TWRP flashen und siehe da, man kann wieder nicht mehr den Bootloader entsperren.
Also stimmt meine Theorie doch , das nach dem Update auf 026S der Bootloader gesperrt ist.:cursing:

Ich wollte TWRP nochmal flashen und das Backup einspielen, das geht aber jetzt leider nicht mehr.
Und das Original Recovery ist auch weg jetzt.
gibt es irgendeine Fastboot flashbare Rom ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazo0

Hast du das Update auf die 5.9.026S noch gemacht, oder bist du auf der gerooteten 5.8.020S geblieben ?
 
Ich habe mir letzte Woche auch bei banggood das Pro 3 Elite bestellt. Der Preis für ein SD820 Gerät war einfach zu verlockend.

Das Paket ist letzten Freitag in den Niederlanden angekommen. Bin mal gespannt, wann es kommt, bzw. ob es nicht beim Zoll landet. Meine einzigen beiden Bestellungen, die mit PostNL verschickt wurden, sind beim Zoll gelandet. Bei der einen (Umi Touch) habe ich keine Benachrichtigung bekommen und das Paket wurde zurück geschickt.

Hat irgendwer die 26S für das x722 noch irgendwo hochgeladen? Der yandisk Link aus dem xda-Forum ist mittlerweile tot und ich lade seit gestern Abend über den Free Download Manager bei bug.le.com das ROM runter. Heute Morgen waren sage und schreibe 30% davon da. Der Download hängt wohl andauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mopsert
Bei mir sind die Post. NL Pakete immer bis vor die Haustür gekommen Zoll frei.
Leider funktioniert der yandisk link momentan nicht mehr, ich weiß momentan auch keinen anderen Link als von LeEco.

Aber bedenke der Wechsel auf die 5.9.026S sperrt dir den Bootloader komplett !!!
Es ist unmöglich ihn beim X722 wieder frei zu schalten. Das heißt kein TWRP, Root usw.
Ich habe versucht den Bootloader wieder zu entsperren, hier der XDA Link :
X727 (US Model) Persistent bootloader unlock from 5.8.019s
Aber die Anleitung ist für das x727 (Us Modell)
Und funktioniert beim X722 nicht.
 
@Mikehop
Danke für die Info und schnelle Rückmeldung! Dann hoffe ich mal, dass der Download sauber zu Ende läuft.

Ich denke auf Root und TWRP kann ich ersteinmal verzichten. Ich habe bei meinen bisherigen LeEco immer die Stock-ROM verwendet. Ich komme damit gut zurecht. Gerade seit man ab der 26S auch das "Live" Icon verschieben kann, verwende ich nichtmal mehr einen anderen Launcher.
 
Ich nutze root immer um die lästigen chinaapps zu entfernen.
 
Ich deinstalliere halt die Apps, die sich ohne Root deinstallieren lassen und bei dem Rest sperre ich die Benachrichtigungen. Sind ja eh nur die LeEco eigenen, die übrig bleiben. Ich hatte bisher noch keine Rechnung, auf der eine SMS oder ähnliches nach China geschickt wurde und die Systeme laufen immer flüssig.

Edit:
Falls jemand die 26S ohne Downloadmanager herunterladen will, einfach den Link verwenden:
http://g3.letv.cn/253/35/73/scmauto...1S-5.9.026S.zip?b=123456&platid=5&splatid=500

Der Download hat jetzt ne Viertelstunde gedauert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mopsert schrieb:
Ich denke auf Root und TWRP kann ich ersteinmal verzichten. Ich habe bei meinen bisherigen LeEco immer die Stock-ROM verwendet. Ich komme damit gut zurecht. Gerade seit man ab der 26S auch das "Live" Icon verschieben kann, verwende ich nichtmal mehr einen anderen Launcher.

Wo kann man den Live Icon verschieben? also du meinst komplett deaktivieren?
 
Deaktivieren nicht, aber man kann das Icon verschieben. Also z.B. in einen Ordner. Ich habe mir einen LeEco Ordner erstellt und da alle LeEco App Icons reingetan. Dann hat man ein Icon mehr im Dock zur freien Verfügung. Vor der 26S war das Icon ja fest an seinem Platz in der Mitte im Dock.
 
Das x722 ist gestern angekommen. Es war die Shop-ROM 20s mit Playstore installiert. Update auf die Stock 26S kein Problem.

Ich habe das x722 mit dem x720 verglichen und der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist tatsächlich nur der Prozessor, SD820 statt SD821, und die fehlende NFC Unterstützung.

Falls jemand von einem anderen LeEco auf das x722 umsteigt, es gibt in den Einstellungen in der 26s unter "Zurücksetzen und übertragen" den Punkt "Schnelle Übertragung". Ähnlich dem Smart Switch von Samsung, wenn das dem einen oder anderen was sagt.

Seit welcher EUI Version und ob die Migration von anderen Smartphones möglich ist, kann ich nicht sagen.

Edit:
Wie schon vorher bemerkt, unterstützt das x722 wohl kein Quick Charge 3.0. Das Laden hat länger gedauert als beim x720. Ich verwende ein Anker QC 3.0 Ladegerät zum Laden des x720. Das braucht definitiv keine 2h bis es von 0% auf 100% geladen ist. So lange hat es beim x722 gedauert.
In den Einstellungen des x720 gibt es den Regler zum Aktivieren des Schnelladens übrigens auch nicht.
Von links nach rechts: x722, x720, x820

40b76d9e6ada4742589f137f8915ac32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab auch das x722, wollte mal fragen, ob es inzwischen eine Firmware mit deutscher Tastatur (englische ist vorhanden) und T9 oder wie dieses Spracherkennungsteil heißt auf deutsch gibt.

Hab die 20S drauf.
 
Was ist der aktuelle Stand zum:

LeTV Leeco Le Pro3 Elite X722

Ich habe mir es gestern für 145€ auf banggood gekauft und hoffe, dass man irgendwie Root/ neue Rom drauf bügeln kann.
 
@Rivaldo
Es gibt nichts neues, es ist fraglich ob es überhaupt noch was geben wird.
Also entweder auf der 20S bleiben, dann ist auch TWRP oder Root möglich, oder auf die 26s updaten. Diese läuft absolut Kacke, andauernde
Abstürze des Play Stores trotz deinstallieren der Playdienste Updates.
Standardbrowser nicht einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
Rivaldo schrieb:
Was ist der aktuelle Stand zum:

LeTV Leeco Le Pro3 Elite X722

Ich habe mir es gestern für 145€ auf banggood gekauft und hoffe, dass man irgendwie Root/ neue Rom drauf bügeln kann.

Das war ein Fehler, da kommt wahrscheinlich nichts mehr. Ich warte ab bis das x720 billiger wird, oder vielleicht doch noch ein ROM für das X722 erscheint.

Teurer wird das Teil nicht.
 
Mikehop schrieb:
@Rivaldo
Es gibt nichts neues, es ist fraglich ob es überhaupt noch was geben wird.
Also entweder auf der 20S bleiben, dann ist auch TWRP oder Root möglich, oder auf die 26s updaten. Diese läuft absolut Kacke, andauernde
Abstürze des Play Stores trotz deinstallieren der Playdienste Updates.
Standardbrowser nicht einstellbar.

Mit läuft kacke meinst du das S62 Betriebssystem?

Hast du zufällig Anleitungen für Root etc. da? Ich brauche nicht unbedingt Lineage OS, solange alles stabil läuft und evtl. sogar Root geht.

Was bedeuten S20 bzw S26?
 
@Rivaldo
Ja die EUI software version 5.9.026S läuft nicht gut und der Bootloader ist für immer gesperrt, wenn man Sie updated. Das heißt nie wieder Root oder TWRP.
5.8.020S und 5.9.026S sind die Stock ROM Versionen die es gibt, wenn es kommt ist es auf der 20S, diese würde ich lassen.
Root und TWRP hilft im Fall des X722 eh nichts, da es keine Custom Roms gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
Kann jmd. seine Erfahrungen posten, welche Apps (mit Root) ohne Fehlermeldungen oder Probleme aus der Stock Rom entfernt werden können? Ich war bisher eher der Freund von Stock ROMs mit pico Gapps. Es gibt nichts schlimmeres als unnütze, chinesische Apps.

Falls jmd. nochmals Anleitungen etc. zum flashen hat, könnt ihr mir das gerne weiterleiten. Ich kann auch alle meine Schritt dann dokumentieren und gerne eine Schritt für Schritt Anleitung hier posten.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
662
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
745
bholiand
B
Upperdeluxe
Antworten
1
Aufrufe
828
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten