LeEco x722 Le pro 3 elite (SD820) - Welche Rom

Hallo LeEco Freunde,
mein X722 ist heute abgekommen, und ich möchte euch ein paar Infos und Tipps geben zu dem Gerät.
Also das Updaten auf die Stock 5.9.026S über das Stock Recovery ging problemlos.
(Vorher die Datei nur in Update umbenennen und in den internen Speicher kopieren , und nicht in Update.zip umbenennen , sonst hat man zum Schluß als Dateinamen Update.zip.zip)
dann ins Recovery (laaaaaange Power und Vol+ zusammen gleichzeitig drücken)
Und dann auf update drücken.
Ich habe auch versucht den Bootloader zu entsperren, und TWRP zu flashen.
Laut meiner Recherche und einem Video von Youtube, müsste ein TWRP vom X520 gehen.
Aber leider lässt sich der Bootloader vom x722 nicht entsperren.
Das Video ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, da es bei dem Thema Bootloader entsperren und TWRP aufspielen, auf ein Video eines LeEco Le 2 verlinkt.
Einem Kommentar zu folge ist es angeblich möglich.
Ich kann euch nur sagen spart euch die Zeit und Mühe.
Da der Bootloader nicht zu entsperren ist, wird es in Zukunft schwierig werden ein TWRP oder Custom Roms aufzuspielen.
Aber bei dem Preis kann man mit der Stock 026S leben.
Die Rom hat bereits Deutsch und die Google Playdienste drauf.
Man muss nur noch den Playstore manuell als APK installieren, am besten von www.apkmirror.com
runterladen, und aufs Handy kopieren und dann installieren im Dateimanager.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das X722 hat kein Quickcharge 3.0
Es ist in den Akku Einstellungen auch kein Punkt für schnelles Laden wie zum Beispiel beim X820.
In den Shops ist nur von "Fastcharge" die Rede.
 
  • Danke
Reaktionen: bazo0 und osblo
@Mikehop
danke für die Meldung, meins ist komischer weise noch nicht angekommen, in der Verfolgung steht seit letzten Freitag "In dem Zielland verarbeitet".
Wegen TWRP flashen, kann jetzt noch nicht sagen, aber ich glaube in dem Video da wird tatsächlich ein X520 geflasht. Es kann gut sein, dass wir in Moment kein passendes TWRP haben um es zu flashen.
Zu dem Quickcharge, wie verhält sich das Handy beim Laden? Was steht auf dem Ladegerät?
 
@bazo0
Bei mir war der Bestellstatus auch der gleiche wie bei Dir. Es kommt mit der deutschen Post als Einschreiben, komischerweise wenn man nicht Zu Hause ist, dann bekommt man auch keine Benachrichtigung, daß hätte Ich schon mal bei Banggood. Am besten den Postboten selbst erwischen.
Am Ladegerät steht Qualcomm Quick Charge 3.0
Ich finde aber das das Gerät langsamer lädt als ZUM Beispiel ein Max 2 das ich noch habe.
Wie gesagt es gibt keinen Menüpunkt für schnellladen.
Zum TWRP nochmal, falls es mal eins gibt, dann wüsste ich noch nicht wie ich den Bootloader entsperren kann.? Ich habe in den Entwickler Optionen OEM unlock und USB debugging aktiviert.
Im Fastboot Modus, wenn ich das Kommando "fastboot OEM unlock(-go)" eingeben, dann kommt immer die Meldung, Das es nicht möglich ist. Und dann unter device Info steht weiterhin das der Bootloader gesperrt ist.
Beim Max 2, Le 2, S2, und Le Pro 1 funktionierte es aber problemlos.
Anscheinend ist der Bootloader ab Werk gesperrt beim x722.
Darum finde ich dieses YouTube Video von diesem Inder für absoluten Quatsch.
Also weil der Bootloader gesperrt ist, und er dazu keine Angaben macht, und dann noch Das TWRP vom X520 :confused2:
 
@Mikehop
genau so wie du es beschrieben hast, war der Postbote vor einer Stunde da, und ich spiele grade mit dem x722

bei mir hat es mit Unlock soweit geklapt
"
d:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem unlock-go
...
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.031s

d:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device product name: [le_zl0_whole_netcom]
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Serial console enabled: false
(bootloader) Serial hw output enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.109s]
finished. total time: 0.109s"

ich ging nach der Anleitung, dabei ich habe neuere minimal_adb_fastboot_v1.4.2 genommen.
 
@bazo0
Das ist ja Interessant, ich nutze dieselbe Version v1.4.2 und bei mir geht es nicht :(
Der einzige Unterschied ist das ich vorher auf die 5.9.026S Upgedatet habe, vielleicht liegt es daran.
Du hattest noch nicht upgedatet oder ?
[doublepost=1500369866,1500369796][/doublepost]Kann ja nur daran liegen???
[doublepost=1500370516][/doublepost]Bei mir kommt die Meldung
FAILED (remote: oem unlock is not allowed)
finished. total time: 0.047s

Es muss an der Rom 026S liegen
 
ja ich habe die Version 20S noch beibehalten.
Also Jungs ich bin überrascht. Da keiner es darüber was geschrieben hat, habe ich fast angefangen zu glauben es wäre unmöglich.
Was habe ich bis jetzt gemacht, wie bereits geschrieben, nach der Anleitung Boot-loder entsperrt, dabei ich habe neuere minimal_adb_fastboot_v1.4.2 genommen. Dann habe ich die neuste TWRP für LE PRO 3 für Europa genommen und mit Hilfe von China Programm installiert.
Anschließend in TWRP gestartet und Magisk installiert, nach dem neustart habe final Magisk Manager als apk installiert und bis jetzt funktioniert alles.
Ja, TWRP von LE PRO 3 funktioniert auf meinem x722 bis jetzt gut, einzige manchmal, wenn man das Handy in TWRP bootet funktioniert Display nicht immer gleich. Man muss dann das Handy dann ausschalten und erneut mit Power und + starten beim zweitem mal geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Na toll :cursing: da war ich wieder zu voreilig mit dem Update, ich kann mir sonst nicht erklären warum es bei dir geht und bei mir nicht???
[doublepost=1500373471,1500373392][/doublepost]Meinst du es ist möglich das mit einer neueren Rom-Version der Bootloader gesperrt ist?
Oder bzw. nicht mehr zu entsperren ist?
 
So noch eine Meldung, die LineageOS und ResurrectionRemix-N-v5.8.3 Installation von x720 hat nicht funktioniert.
@Mikehop
rein Technisch, ist es natürlich möglich. Aber anderer seits, die Version 26s gibt es auch für Max2 und Pro3 (x720) und es wäre jetzt sehr komisch, wenn nur x722 mit dem Update betroffen wäre.
Wo ich paar mal beim flashen von TWRP Probleme hatte, lag an dem Mitgelieferten Kabel und Rechner - Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel und Rechner schließe ich aus, da ich schon etliche verschiedene LeEco und andere Phones von Bekannten gemacht habe, und ich habe wirklich jedes hin bekommen.
Das Phone führt ja die Befehle per USB debugging und im fastboot alles richtig aus und wird als "fastboot device" erkannt , nur das halt in diesem Fall sich der Bootloader nicht entsperren lässt.
Mit anderen Phones geht es aber.
Mir ist schon klar, das es für fast jedes LeEco Gerät die 26S mittlerweile gibt,
aber im Fall des X722 vielleicht etwas verändert.
Vielleicht ist die ausgelieferte 5.8.020S die Chinarom, und die 5.9.026S die US Rom, bei der der Bootloader von Haus aus gesperrt ist, das wäre für mich die einzige Erklärung.
Ich habe auf XDA gelesen das es nicht möglich ist die US Version zu entsperren.
Beim Max 2 gibt es zum Beispiel auch eine StockRom (Indische) die das TWRP verschlüsselt und das Gerät dann als X821 anstatt des X820 im Telefoninfo anzeigt.
Vielleicht ist das ähnlich beim x722.
Währe halt Interessant gewesen ob es gegangen wäre, wenn ich nicht upgedatet hätte?
Naja eigentlich kann man auch ohne TWRP in dem Fall leben, weil es ja eh keine Roms gibt.
Auf der Resurrection Remix Homepage wird auch darauf hingewiesen, daß die Rom beim X722 nicht funktioniert.
 
Und ja, das Handy X722 Elite, hat Band 20.
Es ist schon sehr gut möglich, dass das Bootloader für x722 in Version 26S gesperrt wurde.
Das ROM 26S Chinesisch ist, ist ziemlich sicher, 我的问题 | 乐视用户体验中心.
Bei mir war es mit dem gleichen Le Max 2, an dem selben Rechner brauchte ich mehrere versuche bis ich TWRP geflasht habe. Dabei die Befehle wurden auch immer fehlerfrei ausgeführt.
Stabile Ergebnisse konnte ich dann erzielen in dem ich unter Linux geflash habe. Und noch später, habe ich gemerkt, dass mit dem Anderen höherwertigen Kabel, das ich auch jetzt verwendet habe, funktioniert es auch unter Windows.
Ich glaube ich flashe gleich die 26S Version, jedoch habe ich vor, TWRP zu behalten. Somit wird das Experiment nicht mit deinem Fall vergleichbar sein.
Oder auch nicht, download Zeit über 2 Stunden :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikehob
Hast du geschaut ob in den Entwickler Optionen "bootloader entsperren zulassen" auf ok gestellt ist?
Vielleicht liegt es daran? Hatte ich bei meinen 720 auch erst fast übersehen.

Viele Grüße und viel Erfolg
RB
 
@Red.Blaze
Hallo, ja klar habe ich das so eingestellt, wie gesagt ich kenne mich schon sehr gut mit der Materie aus.
Aber Danke trotzdem.
Es wird in den Shops auch teilweise als" International Version " angepriesen,
Vielleicht hab ich wirklich was mit dem Update verändert, es gibt keine andere Erklärung, da ich sonst alle Bootloader erfolgreich entsperren kann.
Wäre halt Interessant gewesen ob es mit der ausgelieferten Rom funktioniert hätte?
 
Ok, dann weiß ich auch nicht. Ist schon irgendwie seltsam, weil ich dachte, dass im Fastboot alles läuft bevor das System eigentlich gebootet wird. Aber vielleicht verschlüsselt das Update den Bootloader, so dass man ihn nicht mehr entsprerren kann.
Daraus lerne ich, dass ich wirklich jedes Gerät bevor es das erste mal ins Netz darf entsperren sollte. Weil bei meinem 720 habe ich auch erstmal ein Update gemacht und dann erst angefangen zu schauen und zu spielen. In dem Glauben "es schadet ja nicht, bei vollkommen Stock wird das Update sicher durchlaufen". Man lernt immer dazu.

Viele Grüße
RB
 
Mal sehen Ich hab noch eins für meine Frau bestellt, dann probiere ich es nochmal aus, ohne es vorher zu updaten.
Ich werde dann berichten, wird interessant. :thumbup:
 
@MikehopYou must use "free download manager" to download the rom.
 
Morgen,

mein x722 ist noch auf dem Weg...vorerst brauche ich kein Root. Hat das x722 auch Probleme mit der 026s Software wie das x720? Oder läuft es rund?
Weil sonst würde ich ein Update machen, Apps deaktivieren und Nova Launcher drüber stülpen.
 
@webmp3
Welche Probleme hat das X720 mit der 026s Stock?
 
@NooneR
Danke ich habe heute Nachmittag schon mal in dem Thread geschaut.
Aber ist ja alles nichts gravierendes oder
 
Aber halt auch nichts wirklich Fortschrittliches verglichen mit der 23s
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
662
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
745
bholiand
B
Upperdeluxe
Antworten
1
Aufrufe
828
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten