LeEco x722 Le pro 3 elite (SD820) - Welche Rom

@murat1150 Klasse! Funktionieren bei der ROM der Fingerabdruckscanner und die Kamera?
 
bei mir ja, sollte bei anderen auch gehen

manche modelle haben unterschiedliche camera snesoren/actuator

meine schaut so aus:
CAMERA_0 info
module id: 0006
sensor id: 0298
sensor name: imx298_ofilm_ak
eeprom name: sony_imx298
actuator name: ak7371
ois name:
flash name: pmic
module date: 2016-11-02
=============================
CAMERA_2 info
module id: 0006
sensor id: 8865
sensor name: ov8865_ofilm_plus
eeprom name: ov8865_plus
module date: 2016-08-24

kann man in adb shell mit "cat /proc/camerainfo" ausgeben lassen
 
@murat1150 super, dann werde ich das heute abend mal draufspielen.
 
läuft! Danke!
 
@Mikehop LeEco X722 (Le pro 3 Elite) Ich habe seit 2 Tage die Paranoid Rom pa_zl0-7.3.1-RELEASE-20171030-signed.zip und wie aussieht ist ok
 
Wer kann noch etwas Feedback geben?

Gibts irgendwo eine Anleitung? Kann jmd. so ein kurzes Vorgehen schreiben, wenn man von Stock aus auf LOS will?
 
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand helfen? Habe LeEco le Pro 3 x722 gekauft. EUI-Version 5.9.026S. Ohr Lautsprecher funktioniert nicht. Bei Anruf alle hören mich, ich höre gar nix. Habe keine Ahnung von Technik. Im Google gefunden, dass dieses Fehler oft vorkommt. Habe aus China über Lightinthebox bestellt. Die reagieren nicht auf Anfragen. Was soll ich machen? Ich habe gedacht, vielleicht Software auf andere Version updaten? Da habe ich auch 0 Ahnung. Muss ich Telephon jetzt wegschmeißen? Wo kann ich Antwort finden? Danke
 
Horst27 schrieb:
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand helfen? Habe LeEco le Pro 3 x722 gekauft. EUI-Version 5.9.026S. Ohr Lautsprecher funktioniert nicht. Bei Anruf alle hören mich, ich höre gar nix. Habe keine Ahnung von Technik. Im Google gefunden, dass dieses Fehler oft vorkommt. Habe aus China über Lightinthebox bestellt. Die reagieren nicht auf Anfragen. Was soll ich machen? Ich habe gedacht, vielleicht Software auf andere Version updaten? Da habe ich auch 0 Ahnung. Muss ich Telephon jetzt wegschmeißen? Wo kann ich Antwort finden? Danke

Hier ist kaum jmd. wirklich aktiv (Ich schätze mal: nur 10-15 Leute aus diesem Forum besitzen dieses Handy hier). Schau besser mal bei den xda-developers vorbei (englisch-sprachig).
 
Hallo, insbesondere Moderatoren, könnte man kein eigenen Bereich für das X722 einrichten? Mittlerweile gibts 5-6 Custom Roms auf xda und englische Anleitungen für das flashen, speziell X722. Ich würde auch einen Thread eröffnen und eine Step-by-Step Anleitung auf Deutsch übernehmen. Solangsam kommt hier alles durcheinander mit X720 und X722...nicht wenige haben deshalb schon einen Hardbrick auf ihrem LeEco...
 
  • Danke
Reaktionen: sensimilia1982
Hallo Rivaldo,
Ich wäre Dir sehr Dankbar wenn du das machen würdest. Vor allem wie es funktioniert twrp einzurichten.
Bitte wirklich für doofe. Lieber eine Info zu viel als zu wenig. Bei chinahandynet gibt es eine info mir der komme ich aber nicht zurecht.
Vielen Dank
Dettiautos
 
Leider scheint mein X722 gebrickt zu sein, habe Dummerweise die falsche Rom erwischt. (.026)
Jetzt vibriert das Gerät nur 2x kurz und man sieht den Leeco Schriftzug mit einem Chinesischen Text darunter.
Ins TWRP kann ich auch nicht mehr booten.
Jemand vielleicht eine Ahnung wie ich das Gerät retten kann?
Vielen Dank vorab

Edit: Fastboot Modus (Power Vol- Taste) funktioniert noch, allerdings ist der Bootloader jetzt gesperrt und lässt sich auch nicht unlocken.
Das Gerät wird per fastboot devices Befehl erkannt.
Das Gerät ist von Gearbest und wurde mit der .20 Firmware ausgeliefert.
 

Anhänge

  • X722_2.jpg
    X722_2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 327
  • X722_3.jpg
    X722_3.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
murat1150 schrieb:
falls jemand an lineage für x722 interessiert ist:

los14
lineage-14.1-20171202_175538-UNOFFICIAL-zl0.zip

los15
lineage-15.0-20171203_131004-UNOFFICIAL-zl0.zip

einfach mit twrp flashen
da es keine offizielle twrp für zl0 gibt verwende ich diesen:
New TWRP Recovery Multi Tool zl0-LEX722

bei problemen meldet euch einfach

Wo haste die ROM her? Auf xda-developers finde ich nur eine ältere Lineage Version vom November und keine weiteren Updates. Auch Paranoid Android ist ziemlich alt.

Edit:

Habs gefunden, der User "mikeysteele" hat ein paar Updates gemacht. Hier der link zum downloaden auf mega:

[ROM][X722][ZL0] Lineage OS 14.1 - For X722 ELITE - Based on Official Nightly for ZL1 - Post #73
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensimilia1982
bei mir reagiert twrp erst auf touch-eingaben wenn ich das Display einmal ein- und wieder ausschalte.
 
Wie findet ihr das x722 insgesamt so? Ich schwanke gerade zwischen dem Mi A1 und dem X722. Aber da müsste auf jeden Fall eine andere ROM drauf. Am liebsten eine 8.1. Funktionieren die ROMs bei euch fehlerfrei? Also tauglich für den Alltag? Und ist es möglich die gCam aka. HDR+ aufs x722 zu installieren? Wie ist die Kamera generell so? Könnte vlt. Jemand Bilder hochladen und dazu schreiben, mit welcher App?
 
Mittlerweile gibts schon alles auf xda (sehr ausführlich):

LeEco Le Pro3 Forum on XDA Developers

Unlock Bootloader + TWRP + ROOT:
[GUIDE][X722] Unlock Bootloader + TWRP + ROOT

Das wichtigste ist wohl: Attetion!!! This update is to be used in the official recovery, TWRP will hard brick, don't flash it with TWRP

Ansonsten bleibe ich momentan lieber noch auf STOCK, da hier alles funktioniert (20 S). Mit einem neuen Launcher (Nova Launcher Pro) sieht es auch alles gut aus.



sensimilia1982 schrieb:
bei mir reagiert twrp erst auf touch-eingaben wenn ich das Display einmal ein- und wieder ausschalte.

Das wurde auch auf xda besprochen, bekannter bug! Danach geht es aber einwandfrei. Einfach einmal Display an und aus...

xhead schrieb:
klappt bei mir leider nicht, welches twrp benutzt du, link?

//EDIT
Das twrp gepostet von murat1150 klappt bei mir: LeEco x722 Le pro 3 elite (SD820) - Welche Rom

Schau in meinem Link oben.


xhead schrieb:
hallo, ich habe auch ne 20er fw, twrp von codeworkx geflasht ([ROM][X722][8.1.X][TESTING] LineageOS 15.1 (Oreo) for LeEco Le Pro3 Elite)

Jedoch funktioniert touch nicht wenn ich in das recovery boote, kann nichts bedienen. Brauche ich dann ne andere TWRP oder was wäre die lösung?

Wieso LOS 15.1? Das ist eh nur zum probieren und alles andere als stabil...
 
Hallo,
Weiß jemand was die beste und stabilste Rom ist für das x722? Sollte wenn möglich OTA Updates Unterstützen :)
 
Gibt es irgendwelche Bugs von den man wissen sollte?
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
666
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
747
bholiand
B
Upperdeluxe
Antworten
1
Aufrufe
834
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten