Nach App Installationen, kein Login mehr möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach App Installationen, kein Login mehr möglich im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
Kazool

Kazool

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe das sich hier der ein oder andere noch verirrt und mir bei meinem Problem helfen kann.
Ich habe hier ein LeEco Le 3 Pro Elite (X722) auf dem sich eine aktuelle Version vom TWRP befindet.
Bis vor ca. 2 Wochen lief auch alles völlig normal. Ich konnte Custom Roms aufspielen, wechseln, usw... Kurz gesagt, das Ding ließ sich anstandslos benutzen, löschen, neu aufspielen...nie hatte ich ein Problem. Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem:
Egal welche Custom Rom ich aufspiele (AICP 13.1 oder 14, Lineageos 15, Mokee 8.1 oder 9.0, AOSIP 9.0), egal welche Gapps ich nutze (Mindthegapps oder Opengapps), das System läuft einwandfrei nach dem ersten Hochfahren und einrichten ganz wunderbar. Auch Apps kann ich installieren und nutzen (Via Browser, Radiotunes und Whatsapp). Auch der Login per Fingerabdruck oder Pin funktioniert.
Sobald ich aber das Handy, aus welchen Gründen auch immer, neu starte, kann ich noch den Pin meiner Sim Karte eingeben und möchte ich mich dann in das System per Pin (was ja bei einem Neustart immer passieren muß) einloggen, funktioniert es nicht mehr. Das Handy akzeptiert zwar den Pin, er möchte auch den Launcher starten, aber der Bildschirm wird dann kurz schwarz und ich bin wieder im Sperrbildschirm.
Was ich versucht habe bisher:
Verschiedene Launcher
Apps in verschiedenen Reihenfolgen installiert oder einzeln
TWRP Versionen geändert
Mit und ohne Magisk
Installiere ich nur die Custom Rom inkl. Gapps, läuft es nach einem Reboot. Fange ich an Apps aus dem Play Store zu installieren, ist Ende. Das kann nach der ersten App und danach ein Reboot oder erst nach der dritten und danach ein Reboot sein.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und setzte meine Hoffung auf die Profis hier.

Gruß
Mark
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallo,

vorweg, Software ist nicht mein Fachgebiet.
Versuch mal die Original Version drauf zu machen, ist es da auch so?

VG
 
horacio

horacio

Neues Mitglied
Du solltest vor dem Aufspielen einer neuen ROM die Displaysperre entfernen, quasi auch die Abfrage mit PIN+Fingerabdruck.
Probier das mal.