Im Recovery-Modus plötzlich keinen Zugriff auf PC-Speicher

B

Bretagneglueck

Neues Mitglied
0
Es wird ja hier im Forum dringend empfohlen, bei einer Neuinstallation einer ROM über >TWRP und von dort auf die ROM-Datei im PC-Speicher zuzugreifen (vias USB). Das hat bei meiner Erstinstallation auch super geklappt. Jetzt wollte ich aufgrund des defekten FP-Sensors eine neue / andere ROM aufspielen. Dabei musste ich feststellen , dass ich im Recovery-Modus keinen Zugriff auf den PC-Speicher habe.
Eine Treiberaktualisierung nach der Methode im Forum (Kein zugriff auf den Phone Speicher während der Recovery) hat leider auch nichts gebracht.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung ?
 
Die Variante habe ich auch schon getestet - leider ohne Erfolg...
 
Hier gabs mal einen Fall da war das USB kabel defekt kannst vom PC drauf zugreifen wenn es hochgefahren ist
 
Okay, da werde ich es mal mit einem anderen Kabel probieren.
 
Hättest Du die indische oder irgendeine Version von cuoco drauf, dann ist diese verschlüsselt und es führt zu diesen Problemen. Ist aber auch lösbar...Ich habe hier in einem Beitrag mal geschrieben wie... Bin nur leider unterwegs und kann jetzt nicht verlinken...Bitte selbst suchen, wenn es um Verschlüsselung geht.
VG
Heiner
 
Ich habe lediglich deine modifizierte ROM V6-820 von Bahuy2003 installiert. Bei der erstmaligen Installation hatte ich problemlos über TWRP Zugriff auf die Festplatte des PCs. Nun gelingt es mir seit Stunden nicht...
 
Was für eine willst du denn installieren von cucuo gibt es eine Version die ist über fastboot flashbar
 
Letztendlich möchte ich wieder die ROM installieren, die in bereits habe (ROM V6-820 von Bahuy2003). Da mein FP - Sensor seit heute nicht mehr funktioniert, wollte ich die hier im Forum von HeinerkannKeiner empfohlene Neuinstallation (mit dem Umweg über die Original - ROM) gehen.
Für eine saubere Installation ist der Zugriff von TWRP auf den PC unerlässlich.
 
Das einzige was mir noch einfällt is dein recovery welche Version hast du
 
Die 3.0.2
[doublepost=1483029624,1483029372][/doublepost]Oder gibt es im TWRP 3.0.2 eine bestimmte Einstellung die ich vornehmen muss , damit ich Zugriff auf den Speicher des PCs bekomme ?
 
Kann ich dieses neue TWRP ohne Probleme über das bisherige installieren?
 
Ja da passiert nichts
 
Okay, dann werde ich den Versuch mal wagen...
 
Bretagneglueck schrieb:
Kann ich dieses neue TWRP ohne Probleme über das bisherige installieren?
Nicht erforderlich!
Habe ich gefühlt schon tausende Mal gesagt.
Einfach über fastboot Boot "recovery-file-name-auf-dem-pc" starten:)
Und dabei bleibt das installierte Recovery unberührt!
 
Was heißt das konkret "recovery-file-name-auf-dem-pc" ?
 
Fastboot arbeitet mit einer USB Verbindung zum PC.
Also ist es der Dateiname auf dem PC.
Mache ich ausschließlich so.
Das Backup im TWRP arbeitet genauso, als wäre der TWRP auf dem SP installiert.
 
Danke!
Ich werde es versuchen.
[doublepost=1483032867,1483032256][/doublepost]Also: Wenn ich das Max 2 in den Fastboot - Modus versetze, wird es nicht vom PC erkannt ! Wenn ich das Programm "Minimal adb and fastboot" öffne, kommt eine schwarze Eingabemaske, mit der ich wenig anfangen kann.

Ich benötige doch lediglich Zugriff im Recovery auf den Speicher im Pc....
 
Wenn dein Handy gestartet ist hast du dann eine Verbindung zum pc
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
751
Mikehop
Mikehop
M
  • Matthias12
Antworten
12
Aufrufe
1.459
siegie65
siegie65
M
Antworten
2
Aufrufe
1.262
maxx0r
M
Zurück
Oben Unten