Le Max 2 BootLoop Problem :(

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte ja auch du sollst die Recovery noch nochmal flashen und wenn du dann "Backspace" gedrückt hast, um in die TWRP zu booten, dabei nur die Vol-Up Taste gedrückt halten.
Das blaue flackern deutet auch drauf hin, dass die TWRP booten will. Die ist nämlich blau.

Wie gesagt, das bringt leider nix. Auch bei Vol+ erscheint nur kurz der Screen, dann Blau, und Neustart ...
Aber macht nix. Ich hab ja eh ein anderes in Reserve (Vernee Apollo) und das andere werde schon irgendwie los ;)

Danke nochmal an alle für die Hilfe und Unterstützung!

@Cherico
Welche Twrp Version hast du genommen ?

Nochmal Danke an alle und vor allem an Tozupi - einer deiner letzten Links hat irgendwas gebracht!
Irgendwas war dort drin was geholfen hat und jetzt kann ich mein Le Max 2 endlich nutzen und dieses bescheuerte Apollo in den Wind schießen ;)

Aber gleich mal eine andere Frage an dieser Stelle. Ich hab in den Tiefen dieses Forums und auch wo anders den Lineage ROM gefunden. Das ist ja der Nachfolger vom CyanogenMod. Hab mir diesen raufgespielt, bin aber mit der Standard-Kamera-App nicht ganz zufrieden.
Diese bietet kaum irgendwelche Möglichkeiten und schon gar keine Slowmotion-Aufnahme, wie es die eigentliche Leeco-Kamera (App) bietet.

Kennt jemand eine Kamera-App, die man sich zum Beispiel über den Store runterladen, bzw. als .apk installieren kann, die an die "hauseigen" ran kommt?

Nochmals vielen lieben Dank an alle!

Eher schwierig, da ich auf EUI bin. Und die Cams anscheinend nicht alle auf Lineage laufen (und umgekehrt) . Ich habe die Cam des Moto, die mehr als brauchbar ist. Geht aber über TWRP zu installiern...

Das EUI Ist das "originale" ROM, oder? Das sieht an sich eh sehr schick aus, nur mag ich die ganzen China-Apps nicht, bzw. ist es so viel Aufwand, diese irgendwie zu beseitigen, bzw. zumindest zu "verstecken".

Schon mit The Open GApps Project Erfahrungen gemacht?

Dort hab ich mir ein gaaaanz reines und sauberes Android 7 runtergeladen und es funktioniert auch einwandfrei (und schnell). Es sieht halt "ganz normal" aus (nicht so stylisch wie das Cuoco92), dafür ist es aber komplett rein und frei von irgendwas. Und man kann verschiedene Versionen runterladen und selber konfigurieren, was man alles an Apps will (also nix, nur den Play Store oder dass es aussieht wie ein Nexus - also vollgepackt mit allen erdenklichen Google-Apps *gg*)

Open Gapps bietet doch nur verschiedene Gapps Pakete an, doch keine ROM.....

Die ganze China-Bloatware lösche ich immer mit Titanium, fast kein Aufwand, bei manchen ROM lasse diese sich komplett deinstallieren, bei anderen ROM lediglich einfrieren.

Aha ... Okay ...
Dachte das wären komplette ROMs, da im System jetzt auch Android7 angezeigt wird ...
Aber egal. Ich bin froh, dass das Smartphone jetzt funktioniert :)

Hallo und verzeiht, dass ich dieses ältere, eigentlich schon abgeschlossene Thema wiederbelebe ;)

Mein LeEco Le Max 2 hatte ja dank eurer Hilfe wieder zurück ins Leben gefunden, nun hab ich es aber wieder ein bisschen zerstört :p
Wollte einen anderen ROM testen und hab im Fastboot Modus alle Daten gelöscht - leider auch die ROM die ich eigentlich installieren wollte :(

Kann man nachträglich irgendwie eine Datei raufspielen?
Eine externe Speicherkarte hat das Ding ja leider nicht ;)

@Cherico
im Fastboot Modus hast du alles gelöscht ??? Denke mal eher im Recovery Modus !!!

starte dein Handy in den Fastboot Modus ( Lautstärke Minus und Power ) lade diese Rom herunter LE_X820_STABLE_023S_VR5_19082017_FSB_ROW_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820 entpacke diese auf deinem PC , schließe dein Handy an warte bis die Treiber insatlliert wurden und starte in dem entpackten ordner die LE_X820_.....exe etwas warten und Handy startet neu fertig . Du hast eine Rom die läuft und vor allem ein Recovery wodurch du jede andere Rom flashen kannst .

Danke! Werde ich morgen gleich mal testen.

Vielen lieben Dank - hat super funktioniert und mein LeMax2 "lebt" wieder :)

@Cherico.

Welche ROM nutzt du denn jetzt? Mir schwebt da auch eine so gut wie reine Android 7.0 ROM vor, wo die Kamera gut lüppt, WLAN, Bluetooth und der FP Sensor stabil und einwandfrei laufen:biggrin:

Megadroid schrieb:
@Cherico.

Welche ROM nutzt du denn jetzt? Mir schwebt da auch eine so gut wie reine Android 7.0 ROM vor, wo die Kamera gut lüppt, WLAN, Bluetooth und der FP Sensor stabil und einwandfrei laufen[emoji3]
Ich bin auf LineageOS 7.1.2, da läuft das alles

Hallo Leute,
ich benötige auch mal dringend Eure Hilfe.
Ich habe genau das gleich Problem nach dem Flashen von TWRP.
Das Gerät hängt in einer Schleife und geht nur noch in den Fastboot modus. Beim starten von Recoyery mode Vol+ gibt es einen kurzen blauen screen und es rebootet.
Dieser Beitrag macht mir allerdings Hoffnung. Vielleicht könntet Ihr noch mal beschreiben, was Eure Geräte genau zum Leben wiedererweckt hat.

:)

EDIT: Irgendwie habe ich jetzt doch hinbekommen, dass das TWRP startet :)

Vielleicht könnt ihr mir noch ein gute ROM ans Herz legen? Vielleicht schon was mit Android 8? Oder wenigstens 7?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sphere!

Schön dass du es doch noch zum laufen gebracht hast :)
Ich hatte leider erst jetzt Zeit zu antworten.
Empfehlen würde ich ebenfalls Lineage OS.

Danke Cherico,
ja dann war ich ja auf dem richtigen Weg :)
Hab mir nach ein paar anderen ROMs jetzt lineage 14.1 drauf gemacht. Wenigstens Android 7...
Lineage 15 scheint ja das einzige ROM mit Android 8 zu sein. Aber das lief bei mir gar nicht gut.

Falls Ihr noch Anregungen habt... immer her damit :)

Ich bin ja ein Freund von Keep-It-Simple (as possible), weswegen ich nachträglich über The Open GApps Project alles mögliche entfernt und nur noch das nötigste raufgespielt habe. Die dortige Stock-Camera gefällt mir, da sie die einzige (abgesehen von der Original)Kamera-Software ist, die im Zeitlupen-Modus aufnehmen konnte. Hab im Store dutzende probiert, aber keine konnte das.

Hab das BootLoop bitte die genauen Schritte wie ich das Le Max 2(X820) wieder zum leben als Handy bekomme.

Zurück
Oben Unten