Le max 2 vermutlich durch Virus beschädigt

Also:

bei mir ist es unter Kernel-Version, kann bei dir anders sein...
Hier mal nen BIld.

8389618e-ca91-4a59-b246-147ea9363fee.jpg


5. Eingabeaufforderung (cmd) öffnen und in das adb Verzeichnis navigieren –> C:\adb

wie du in Adb kommst ist relativ einfach, dazu brauchst du paar DOS Kenntnisse wie zb. CD und .
erst mußt du auc C kommen, mit cd.., solange bis nur noch c:/ da ist.
um in ADB zu kommen, das geht mit dem Befehl: c:\cd adb

Voila, das wars :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222
Hi Jin,

das wird schon... Aber ein paar Infos wären vorab nicht schlecht - ohne ist es schwer Dir genauer zu helfen


1. öffne mal Dein Recovery wie ich oben beschrieben habe und schreibe hier Deine TWRP-Version des Recoverys. Oder mach ein Screenshot des Recoverys

2. Welche Cuoco hast Du drauf? (Versionsnummer aus der Tel-Info) EUI...?

Was ist denn eigentlich mit "sauber neu aufgesetzt" gemeint?

Nur dass Du ein jungfräuliches System danach hast. Keinerlei Altlasten / Dateien / Reste im Speicher ..... analog Werksreset nur mit ganz neuen und unveränderten Systemdateien.

Das flashen ist normalerweise super Einfach wenn Du ein Recovery installiert hast. Dann wird nur ein USB-Stick / Adapter und die Datei benötigt. Bei Android 8 m.W. nach noch eine aktuelle TWRP, die vorher auch nur über USB installiert wird.

Jin222 schrieb:
Hallo Leute,
Ich verwende seit Beginn vor 2 Jahren oder sogar 3? die Cuoco92 ROM.
Damit hast Du doch eine TWRP-Version installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jin222
Nur am Rande.... ich habe mein Max2 am Sonntag mit der Lineage 16 geflasht. Meine Bilder auf der Datenpartition waren alle noch da und sind nicht weg.
Und das obwohl ich mit der TWRP getrebled habe...

War insgesamt ne Sache von 10 Minuten.

Wie ist es nun bei Dir gelaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jin222
Hey Leute,

nun komme ich endlich dazu euch zu schreiben, war leider geschäftlich stark eingebunden.

Es hat alles funktioniert! Ich habe jetzt ein sauberes Lineage und mein Handy hat wieder alle Funktionen :1f60d:
Ich bedanke mich vielmals bei euch für die Unterstützung und die ganzen Tipps.

Im Endeffekt war es doch alles ganz einfach, mein Hauptproblem war, dass mein PC das Handy nicht mehr als Datenträger gefunden hat. Hierdurch konnte ich die notwendigen Dateien zum flashen nicht aufs Handy bringen. Auf einem anderen PC ging es Problemlos, Handy eingesteckt, wurde als Laufwerk erkannt, Anleitung durchgeführt und alles klappt nun wieder perfekt.

Abschließend war es wohl ein Problem verschiedener Hardware im Zusammenspiel, wie so oft :1f605::]

Edit:

Ein anderes Problem war, dass man der Anleitung nach über cmd in das adb Verzeichnis navigieren soll. Das ging ohne Weiteres weder an meinem PC, noch an dem nun verwendeten.
Es war so, dass cmd automatisch in "c:\User\XXXX" war oder wenn über windows Admin ausgeführt in "c:\windows\system32".
Hier hat geholfen in den adb Ordner zu gehen "C:\adb, dort shift gedrückt zu halten und rechte Maustaste, dann konnte man in dem Dropdownmenü auswählen "Eingabeaufforderung hier ausführen" und von da ab ging alles nach Anleitung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi und HerrDoctorPhone
Na also :)

Ende gut, alles gut :)
Und jetzt Schnell alles sichern und Debuging einschalten, dann kann der Tag kommen :)

Viel Spaß und gute Zeit weiterhin
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Tozupi und Jin222
Danke dir Doc :)!

Eure Hilfe war wirklich super und hat mich dabei sehr unterstützt!
Hehe genau, das hat jetzt oberste Priorität, nochmal brauche ich das nicht :1f605:

Das wünsche ich dir/euch auch :]
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi und HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
735
jakoblemax
J
D
  • diggi
Antworten
5
Aufrufe
2.979
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten