LeEco Le Max 2 (X820): Internationale (indische) ROM

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Max 2 (X820): Internationale (indische) ROM im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Freut mich das du wenigstens jetzt ins TWRP booten kannst.

Bitte und schönen Abend noch :D.

Die habe ich auch die doppelten werde mir das die nächsten Tage anschauen und berichten.
 
L

Lexaner

Gast
Wie gesagt ins twrp komme ich ohne Probleme aber dann fragt er nach einem Passwort und das habe ich natürlich nicht... Wenn ich auf abbrechen gehe habe ich nur Leserechte also kann nichts damit machen...
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Was möchtest du gerne machen ? Andere Rom Flashen ? Super SU flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kingoftf - Grund: Bitte keine Direktzitate
L

Lexaner

Gast
Aktuell nichts aber ich kenne das nur ohne der Eingabe eines Passwortes :) und das will ich wieder haben
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Lexaner schrieb:
Aktuell nichts aber ich kenne das nur ohne der Eingabe eines Passwortes :) und das will ich wieder haben
Dann musst du dir entweder die China ROM von LeEco flashen oder eine andere die es so aktuell gibt. Dann kommt das auch nicht mehr. Bei Xiaomi ist das auch so das die ROM encrypted ist. Da ich aber einmal eine Rom flashe und nie wieder ins TWRP gehe außer fürs flashen stört mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Juhu! Geschaft....
Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und alle Zertifikate manuell deaktiviert...5 Minuten geklicke...dann wollte ich es wissen und habe einen Neustart gewagt, in der Hoffnung, das "encrypt= Verschlüsselung" in Fingerprint aufgehoben wird und damit die Verschlüsselung weg ist.
Vorab...misslungen.
Also harte Tour... Neustart ins TWRP , Werksreset, alles ausser TWRP gelöscht anschließend Dalvik/Cache und ( wichtig!) wieder ins TWRP neu booten. Alles nur mit USB Kabelverbindung zum PC. Jetzt die gepackte indische und SUPER SU gepackt auf internen Phone Speicher geschoben und indische geflasht. Anschließend Dalvik/Cache und dann SUPER SU geflasht. Anschließend wieder Dalvik/Cache und dann Start ins OS.
Ha! Das war's!!!
Alles perfekt! OS, welches super läuft ohne Verschlüsssellung, root vorhanden. Insofern mit more...2 Apps und Shop auf deutsch umgestellt...Kinderspiel da root vorhanden.
Jup...warum nicht gleich so!

Mein Fehler lag darin, ich hatte mir angewöhnt ( andere Android Phone) erst immer das OS zu flashen, dann nach einem Neustart ins OS wieder ins TWRP um SUPER SU anschließend zu flashen. Hat immer funktioniert, weil bisher kein ROM gleich die Dateverschlüssellung eingebaut hatte. Insofern ganz schön tricki von dem indischen Dev.

Also wer Lust hat nach meiner Beschreibung...nur zu, funktioniert bestens zumal der Bug mit Erkennung Fingerprint in der indischen Version scheinbar am besten beseitigt wurde. Ich bin sehr zufrieden...
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@HeinerkannKeiner

Hatte ich das etwa nicht so beschrieben in meinen vorherigen post :D..

Aber es freut mich das es funktioniert hat. Denn so bin ich ja auch vor gegangen und ich flashe immer SuperSu nach der Rom vorher Dalvik/Cache leeren.

MFG
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@maximalcrZy...hast Du...aber "Man(n)" hat so seine Gewohnheiten...an denen man festhält, wenn es immer klappt...fast immer! :)
Danke Dir aufrichtig! :flapper:
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@HeinerkannKeiner

Kenne ich zu gut :biggrin:.. Aber ich helfe gerne wenn es noch Probleme geben sollte :thumbsup:
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@maximalcrZy
ich habe noch keine Lösung für:
1. doppelte Kontakte (Zuordnung)
2. Sortierung der Kontakte (hier wird nur nach Vornamen sortiert> ich hätte gern Sortierung nach Nachnamen) :confused:
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@HeinerkannKeiner

1. Hast du zufällig zwei Sim Karten im Betrieb ?

2. Die Sortierung der Kontakte finde ich auch nicht liegt wohl an der App selber das es nicht möglich ist.
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@maximalcrZy,

1. ja (1. zum telefonieren, 2. daten- auf 3G runter gestellt, 4G funktioniert aber)
2. vermute ich auch... vielleicht kommt ja ein update
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@HeinerkannKeiner

Ich vermute es ist ein Bug bezüglich der zweiten SIM. Habe beide Karten raus gemacht und habe nur noch jeden Kontakt einmal. Sehr komisch.
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@maximalcrZy,
bei mir ist es "Wurst" ob eine oder zwei Karten im Telefon sind...erst wenn ich Whatsapp deinstaliere (vorab Sicherung), dann habe ich meine Kontakte nur einfach.
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Sehr dubios also ich habe meine beiden Sims raus und voilà nur noch einmal vorhanden. Eventuell irre ich mich muss ich nochmal genau beobachten.
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuche gerade von der indischen zurück auf die chinesische 5.8 zu kommen. Die Einfachheit ist wohl vorbei. Bekomme im Recovery die Fehlermeldung, die APK sei nicht zu finden. Habe einfach die China 5.8 als update.zip ins Rootverzeichnis kopiert und im Recovery versucht, diese als Update zu flashen. Nix is. Wer nen Tip oder das Prozedere auf anderem Weg erfolgreich abgeschlossen hat wäre ein Held, wenn er helfen könnte. Kein gerootetes Gerät, auch ohne TWPR. Schlicht ein Werksphone :)
Danke, falls wer helfen kann!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
SO, Panik macht sich breit. Habs mir wohl zerschossen. Habe es geschafft, in der UpdateAPP die chinesische 5.6 zu installieren. Nach Neustart brach dann die jetzige Hölle los.
Androis beendet ettliche Dienste. Ich komme in keine Einstellung mehr rein. Habe häufige Neustarts des Android ohne Kaltstart. Bekomme somit kein USB Debugging ein oder ausgestellt oder eine andere Rom aufs Gerät. Was kann ich JETZT noch machen?
Help please!
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@ EdStraker,

Du schreibst doch, das Du Herausforderungen suchst...das Du eigentlich vor Langeweile über das LeEco LeMax2 zu WP wechsln möchtest...:flapper: Wenn Du den Post #34 von mir oben liest, weisst Du das ich genau in dieser Lage war. Dort steht auch, wie Du wieder eine andere ROM installieren kannst.
Viel Spass...ansonsten fragen.

Update...Die Ereignisse scheinen ja bei Dir sprichwörtlich zu galloppieren...versuch ins recovery zu kommen...mit angeschlossenen USB Cabel...Dalvik/Cache> alle Daten löschen ausser TWRP..dann wieder Dalvik/Cache und dann wieder ins TWRP booten dann muss eigentlich Dein Phone erkannt werden (usb) dann kannst Du das ROM Deiner Wahl auf das Phone schieben und über TWRP flashen/installieren>Dalvik/Cache und anschließend in das System booten.

Update2
ohne TWRP wird es schwierig...versuch ins Recovery zu kommen und alle Daten zu cleanen...anschließend mit eingestecktem USB cabel nocheinmal ins Recovery...hoffentlich wird dann das Phone per USB erkannt.
Wenn ja, dann wie oben beschrieben "Dein ROM" auf den inneren Speicher ....

Wenn Du keine Verbindung zum PC hinbekommst...lies bitte folgenden Beitrag (unten kommt das Wichtige)
Starte bitte den PC vorher neu mit angeschlossenem Phone...
Viel Erfolg.

Der Custom-ROM-Flash geht schief – was nun?

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ist -auch dank Heiner- alles wieder im Lot. Bin jetzt zurück auf die ChinaStock 5.8. Werde sobald keine Experimente mehr durchführen. Ordentlich gealtert und brachiale Tools und Aggregatzustände kennengelernt. Aber natürlich auch wieder einiges gelernt!
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@EdStraker

Es sind eigentlich alle betroffen wenn man einmal auf der 5.8 war. Kann man leider nicht zur 5.6 zurück das irgendwas am Baseband geändert worden ist.

Sobald du TWRP hast und die China ROM flasht löscht sich auch automatisch das TWRP sodass der Stock Recovery wieder vorhanden ist.

Aber wie es scheint hat ja schon @HeinerkannKeiner geholfen :D
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Für alle die eventuell die indian international Rom wollen auch aktuell zu finden mit der 16s hier:

http://g3.letv.cn/236/2/60/letv-hdt...2S-5.8.016S.zip?b=123456&platid=5&splatid=500


Wie man das ganze encrypt weg macht usw steht hier bestens drin. Viel erfolg.

Indian 16S link added.
Changelog for Indian 16S

[Network]
Fixed an issue in which 4G Data is not working in Reliance Jio.(Le Max2)
Fixed an issue in which call drop happens when making VoLET calls using JIO 4G network.(Le Max2)

[Dialer]
Added back call recording function

[Video Player]
Fixed an issue in which the Next button is not working in default video player.(Le Max2)

[Music]
Fixed an issued in which Music stops when unlock music application by fingerprint or by pattern.(Le Max2)

[Feedback]
Fixed an issue in which the feedback app crashes after submitted online feedback.

[Recovery Mode]
Fixed an issue in which no .apk file found error message pop up when update system in recovery mode

[Wallpaper]
Fixed an issue in which wallpaper change back to default occasionally.

[Camera]
Enhanced the auto night mode
Optimized color display in low light conditions.
Fixed an issue in which ghosting may occur when taking photo of moving objects in HDR mode.
Optimised focus performance in dark environment.(Le Max2)
Optimised focus performance in macro.(Le Max2)
Fixed an issue in which the focus keep moving in and out when taking photo of text in macro mode. (Le Max2)

[Phone Manager]
Added auto alert switch in App Battery Usage Alert.(Le Max2)

[Fingerprint]
Version upgraded, Optimized using experience.(Le Max2)

[Hall Sensor]
Optimised Hall Sensor Int value which fixed auto lock screen issue.

[Dolby]
Modified Dolby parameter
Optimised Dolby Atmos

[Third-party App]
Optimised WhatsApp Notification tone volume
Fixed an issue in which sound can not switch from earphone to speaker after unplugged earphone when listening to Whatsapp voice message.

[Type-C]
Optimised Type-C earphone energy consumption when using GPS.
Fix the issue where there is a pop sound in type-C earphones at dialling.
 
Zuletzt bearbeitet: