LeEco Le Max 2 (X820): Rom by Cuoco92

Hallo,

kann mir jmd sagen wie ich beim LeEco Le Max 2 mit der ROM 5.9.020S_V65_CUOCO92 die beiden Fenster Links neben dem Home-Bildschirm wegbekomme oder ändern kann ?

Da sind bei mit irgendwelche Chinesischen Videos zu sehen.
 
@Jobser einfach lange auf die linke untere Taste drücken und dann siehst du die Bildschirm, klickst auf das Auge und dann wenn es durchgestrichen ist, sieht mans nicht mehr
 
Jetzt bin ich auch bei dieser ROM gelandet. Habe die anderen wo es so gibt alle durch. Mein Eindruck von der Performance etwas zäher als die anderen.
Könnte daran liegen, dass doch sehr viele Apps vorinstalliert sind gegensatz zu den anderen ROM`s. Welche ROM hat läuft nach eurer Meinung am schnellsten?
 
@ralf89
Die Mokee ist schnell
 
Mikehop schrieb:
@ralf89
Die Mokee ist schnell
Die Mokee hatte auch drauf. Hat mir der Launcher und Icon`s nicht gefallen
 
Hi Leute.

Bin neu hier und hab mal ne Frage. Hab mir die aktuellste cuoco drauf gemacht und jetzt funktioniert die IR Remote APP nicht mehr. Bin ich der einzige, bei dem der IR-Sensor nicht mehr funzt, oder ist das bei der ROM generell so? Mein Fingerprint funktionierte bereits nach einer Woche nicht mehr. Deshalb hatte ich die ROM gewechselt. Hab aber keinen Bock wieder die Original Firmware drauf zu machen. Wenn's nicht an der ROM liegt werd ich wohl mal Honorbuy anschreiben müssen wegen Garantie.
 
Hallo,

wie kann ich das Rom aktualisieren auf eine neurer Version, habe die Version V64.
 
Habe die aktuelle cuoco92 Rom drauf auf dem x820

Auch hier die fehlende Whatsapp notification zu bemängeln.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die gängigen ScannerApps
und auf Whatsapp-Fotos
Artefakte generieren, solche rechteckige HellDunkel
Felder. Die vorinstallierte FotoApp hat dies nicht.

Hat da jemand auch diese Merkwürdigkeiten? Eventuell Rom-abhängig?
 
Hallo,

Mein Problem mit der IR-Fernbedienung ist gelöst. Muss die Fernbedienung einfach nur über die APP-Verknüpfung starten. Dort konnte ich dann auch eigene Bedienungen programmieren. Funktioniert halt bloß nicht über das Kontrollzentrum. Also bleibt es nur noch bei dem nicht funktionierenden Fingerabdruck-Scanner, aber damit kann ich leben. Ansonsten Super-ROM auf Super-Handy.
 
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein Le Max 2 bekommen. Habe bei Grossoshop bestellt, da ist das Cuoco92 Rom schon drauf.
Allerdings sind vom internen Speicher schon fast 8GB belegt.
Erscheint mir sehr viel.
Ist das Cuoco-Rom nicht viel schlanker, nur mit einigen wenigen Roms?
Kann ich das 'schlanker' machen?
 
Ich scheine noch ein Problemchen zu haben: Cuoco92 14S_v3 von Juni 2016 ist drauf.
Über OTA findet er keine Updates (No update available).
Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegen kann?
Ich würde gerne updaten, da auch bei mir der Fingerprint-Sensor nicht funktioniert...
 
Lade dir diese Datei runter www.androidfilehost.com/?fid=457095661767142140 ist die neueste cucuo starte dein Handy ins recovery Lautstärke plus und power hast du ein PC dann lösche alles ausser usb und gehe danach auf Neustart und recovery , Übertrage dann die runtergeladene Datei aufs Handy und installiere diese Handy Neustart . Fertig . Hast du kein PC und die Rom ist schon auf dein Handy dann lösche alles ausser interner Speicher und USB und installiere die Rom Neustart und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: clasal und Miss Montage
Vielen Dank für den Tip! Habe jetzt das neue Rom drauf und alles ist soweit fein.
Ich bin voll zufrieden. Echt ein super Handy. Wenn ich bedenke, was man von den in Deutschland etablierten Herstellern für das gleiche Geld bekommt...
Kann ich die Leeco-Apps (wie z.B. Browser, Mein LeEco, Home Time, LeClipboard, LeCloud usw) eigentlich deinstallieren, oder zerschiesse ich dann irgendetwas und das System läuft nicht mehr korrekt?
Und bekommt man die Icons auch ohne Installation vom Homescreen runter?
Ich habe die 4/32GB Version. Lt. PC habe ich aber nur 23 GB internen Speicher (ingesamt, nicht freier Speicher!). Hat das noch jemand?
Allerdings muss ich dazu sagen, ich konnte das Handy nur als Kamera verbinden (Win 8.1 Pro 64bit). Wird deswegen evtl. eine falsche Angabe zum Speicher gemacht?
Verbindung als MTPging nicht, trotz aller Versuche mit adb-Treibern.
Es kam stets die Meldung "Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig".
Das sagt mir leider nichts.
Noch etwas für alle, die wie ich Probleme mit dem Fingerabdruckscanner hatten bzw. haben: Ich konnte ihn zunächst auch nicht einrichten. Erst als ich eine Bildschirmsperre (z.B. mit Muster) aktiviert habe, konnte ich im Anschluß meinen Fingerabdruck hinterlegen und er funktioniert sauschnell und echt präzise! Sowohl bei dem zuerst installierten Rom Cuoco92 V28, als auch bei der aktuellsten Version.
 
@clasal
Siehe mal hier Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers im post#11 von Heiner ist eine Liste mit apps die bedenkenlos de installiert werden können , da es sich um eine andere Rom handelt kann es sein das einige apps schon entfernt wurden . Nutze am besten die von Heiner vorgeschlagene APP aus dem Playstore diese hat den Vorteil das du die de installierten apps leicht wieder installieren kannst sollte es Probleme geben . Wichtig ist nach der Deinstallation ein reboot ins recovery und ein löschen von dalvik und cache da die apps noch im Handy gespeichert sind und es zu Fehler Meldungen kommen kann . Gehe mal unter Einstellungen und dort auf Speicherplatz und USB dort müssten deine 32 GB angezeigt werden wenn nicht es gibt hier ein Thread dort wird das Tema diskutiert und da stehen auch Lösungen und Ursachen dafür . Das broblem mit den Treibern unter Windows 8.1 ist auch bekannt und wird hier in einem Thread besprochen . Es gibt auch mehrere Treiber für''s LE Max 2 einmal offizielle und standard ADB Treiber von Android und vor allem bei Windows 8 .1 das Problem mit den zertifizierten Treibern von Microsoft diese musst du freigeben !
 
  • Danke
Reaktionen: clasal
@siegie65
Danke für Deinen Input.
Das mit den Deinstallationen teste ich demnächst mal. Vorher mache ich dann ein komplettes Backup.
Zunächst will ich das Speicherproblem lösen. Habe in den entsprechenden Thread gepostet.
Für das Treiberproblem habe ich nach langem googeln eine gute Lösung gefunden, die ich gerne hier weitergebe:
- In den Geräte-Manager gehen
- Das Handy (vermutlich als "Unbekanntes Gerät" angezeigt) auswählen
- Rechtsklick "Treiber aktualisieren"
- Dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- Dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- Dann "Android-Geräte" auswählen
- Dann "MTP-USB-Gerät" auswählen
- Dann "Weiter" und der Treiber wird installiert.

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tips!
[doublepost=1489508875,1489508512][/doublepost]Ach ja, noch etwas:
Nachdem ich das neue ROM installiert habe, gehen nun die OTA-Updates nicht mehr. Es wird mit der Meldung "Invalid ROM ID" abgebrochen.
Nun, ist jetzt kein Beinbruch. Bei Bedarf kann ich ein neues ROM selber aufspielen.
Aber schon komisch.
 
3578761 schrieb:
Habe die aktuelle cuoco92 Rom drauf auf dem x820

Auch hier die fehlende Whatsapp notification zu bemängeln.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die gängigen ScannerApps
und auf Whatsapp-Fotos
Artefakte generieren, solche rechteckige HellDunkel
Felder. Die vorinstallierte FotoApp hat dies nicht.

Hat da jemand auch diese Merkwürdigkeiten? Eventuell Rom-abhängig?
Zu den Artefakten habe ich mal ein Foto hochgeladen.
In der Hoffnung, dass jemand mir helfen kann.
Ich habe auch festgestellt, dass nur die Backkamera solche Probleme verursacht.
 

Anhänge

  • IMG-20170307-WA0005.jpg
    IMG-20170307-WA0005.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 260
Hi Leute.
Leider muss ich euch um Hilfe bitten.
Besitze das LeMax2 seit gestern.
Hatte eine "halbdeutsche" WerksROM drauf und alles erstmal soweit installiert, was nötig ist.
Da mir das denglisch nicht gefällt habe ich die Cuoco92 ROM geflasht.
Konnte zuvor schon mit Palm Pre und HTC Sensation beim flashen, rooten etc Erfahrung sammeln.
Hat auch hier alles wunderbar geklappt.
Die ROM ist soweit gut.
Was nicht klappt ist das Umschalten von WLAN auf Telekom Internet.
Telekom 4G wird zwar oben im Sperrbildschirm angezeigt, aber mehr auch nicht. KEIN Internet ausser über WLAN oder freundlichem Hotspot Kollegen.

Die APN sieht soweit gut aus.
Telefonieren kann ich.

Nur ebend kein Internet.
Bevor ich nun Werksreset mache und ROM neu flashe meine Frage:

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Dazu gehst du in die App Download, dann oben rechts auf die 3 Punkte, Einstellungen und wischt zu 'kein Limit'
 
Danke erstmal für die Antwort. Omg...das hätte ich NIE im Leben gefunden :(
Ich lade gerade die ROMs runter. Möchte WLAN deswegen nicht abestellen.
Ist das der Grund gewesen, warum ich kein Internetz hatte?

---
Trotzdem kein Internetz.
- Habe nun Factory Reset gemacht
- Neueste Cuocu92 Rom geflasht.
- Es werden jetzt 19 Apss aktualisiert, zuvor waren 57 O.o

----

Komme auch mit neuer APN unter Mithilfe der Telekom Hotline nicht ins Internetz.
Hat hier noch jmd diese Schwierigkeiten gehabt?
Ich werde nun wieder Werksreset machen und mit der gelieferten ROM versuchen zu leben.

Oder sollte ich gleich das Handy reklamieren?
Bin mir gerade nicht sicher, ob es vllt nen Defekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, probiere mal eine 2te Sim im anderen Schacht gleichzeitig. Danach sollte es gehen. Dann kann die SIM wieder raus- der Empfang bleibt.... :)
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
884
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
847
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten