ROM:[x82X][7.1.2] ResurrectionRemix-N-v5.8.3 OFFICIAL mit Video und IR

@Chillip
wie hast du die Rom geflasht , was hast du im Recovery gelöscht ? Ich lösche alles ausser USB starte danach das Handy neu in den Recovery Modus kopiere die Rom und die Gapps aufs Handy und Installiere beides starte das Handy neu Fertig.
[doublepost=1494235971,1494235934][/doublepost]@stefanlong
Wo hast du die LED einstellungen gefunden ?

Neues update von Heute kam vorhin OTA

New build: RR-N-v5.8.3-20170508-x2-Official.zip [OTA]
Download: https://drive.google.com/open?id=0B-...DBkZ01KUXdidzA
NOTE: This update need wipe system, cache, dalvic! And flash gapps after rom without reboot.
ChangeLog:
- Fix dolby atmos issue from previos build (I test it and fix, now it work fine)
- Small fixes.
PS. Sorry for frequent updates, rom in active development. I will push stable and recommend updates to OTA (will mark it [OTA]), other will mark as [NIGHTLY]. It will contain new features, but can have new bugs. All build will push OTA stable builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen; Benachrichtigungen; Zahnrad;LED

Installiere auch eine "Clean" Version so wie Du allerdings alles vom USB OTG
[doublepost=1494237182,1494236678][/doublepost]Wie Update über OTA wie ?
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65
Hab mich falsch ausgedrückt die update meldung kam OTA und unter Konfiguration , Aktualisierungen auf Latest Build gehen dort kann man es runterladen ist allerdings auch wieder eine komplette Rom 650 MB
 
  • Danke
Reaktionen: stefanlong
@siegie65
Habe nicht genau darauf geachtet was ich im Recovery lösche. Einfach auf Wipe und Slide :D
Werd mal ne Neuinstallation mit deiner Methode machen.
 
Hi hat die App einen integrierten Barcodescanner oder nur aus dem Play was separates ?
 
Welche app ?
 
@siegie65
Sorry Multitasking hier auf Arbeit meinte natürlich die ROM :bored:
[doublepost=1494245347,1494244580][/doublepost]....wie hast die neueste ....08 installiert alles Platt gemacht wie gesagt, aber die Daten doch nicht anhaken ?! bleiben doch erhalten ODER
[doublepost=1494252025][/doublepost]Hat jemand Erfahrung mit Sicherungen muss hier ohne Geräteschutz Muster, Fingerprint gesichert werden - weil ansonsten die Sicherung nicht funktioniert....
 
Hab nur system , dalvik und cache gelöscht so sind die apps und daten noch vorhanden. Barcodescanner ist nicht vorhanden.

Du musst die Sicherungen vorher raus nehmen bevor du die Rom sicherst sonst kannst du das backup nicht wieder herstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich für RR als ROM für mein neues LeMax2 entschieden. Ich wollte es erst mal mit einem "richtigen" Custom ROM versuchen, auch wenn die modifizierten Stock ROMs eventuell etwas stabiler/zuverlässiger sind und weniger Akku verbrauchen. So sind sie mir doch zu limitiert und EUI hat mir auf den 1. Blick nicht so gut gefallen.

Mein 1. kurzer Fazit:

Positiv:
- wirklich verdammt schnell... dass LeMax2 ist mit der ROM in Sachen Performance eine Offenbarung... liegt natürlich zum Großteil an der HW-Ausstatung des LeMax2.
- bisher keine großen Bugs (alles scheint zu funktionieren)
- viele Indivitualisierungsmöglichkeiten
- Akkulaufzeit scheint gut zu sein (gestern 5h gebastelt, quasi fast ständig Screen On und nicht mal ganz 50 % verbraucht), aber das muss sich noch im Dailyuse zeigen.

Negativ:
- mit aktivierten Viper und Dolby Atmos ist das Ding viel zu laut und zu schrill. Da fallen mir schon bei 20 % Lautstärke bald die Ohren ab (und ich mags eigentlich laut... aber nicht schrill...). Stört mich sehr, da ich gerne mal eine Runde spiele oder Systemtöne habe und dabei nicht gleich vom Handy angeschrien werden möchte... auf der niedrigsten Lautstärke ist es gerade noch so ok... Aber allgemein ist es schon Wahnsinn, was aus den Handy für ne Lautstärke kommt und das ohne stark zu verzerren. Topp, wenn man mal in der Gruppe ein Video o. ä. zeigen möchte. Habe jetzt mit den Equalizer die niedrigen Frequenzen stark angehoben und die hohen stark gesenkt - nun geht es halbwegs, klingt aber ziemlich schlecht. Hoffe das wird noch gefixt.
- Sporadisch habe ich FCs (z. B. in der Dolby Atmos App, wenn ich auf "Demo" gehe).
- Werkseinstellungen geht nicht (reagiert einfach nicht auf den Button...)
- Die Kameraapp spinnt etwas (wenn man ein geschossenen Foto vergrößern möchte)
- 4k Videoaufnahme führt zu FC, liegt vermutlich an der Kameraapp. Andere Auflösungen habe ich noch nicht getestet.

Ich bin erst einmal sehr zufrieden mit der ROM, die negativen Punkte sind verkraftbar, das ROM läuft schon sehr rund...

Ach übrigens, f2fs habe ich bei mir leider nicht hinbekommen. Sofern System als f2fs formatiert ist, startet RR überhaupt nicht. Wenn nur daten und cache in f2fs sind, gabs bei mir bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: romtaxy
nach ner Neuinstallation mit kompletten platt machen des Geräts hab ich immernoch das selbe Problem mit dem Fingerprint Sensor :(
Kann es vlt damit zusammenhängen, dass ich die US Variante also X829 hab ?
 
@bingo5
Hab mal beim dev nachgefragt f2fs support wird vom neuen Los kernel nicht unterstützt. Mit dem alten sollte es gehen .
[doublepost=1494322883,1494317983][/doublepost]@Chillip
Du kannst mal nachsehen welche Modem Version du hast , das findest du unter Einstellungen ganz runter scrollen Telefon und dort bei Baseband Version maßgebend ist die Zahl nach den drei Nullen . Du müsstest die 24 haben hier kannst sie runterladen Yandex.Disk unter developers gibt es die 50 das ist die aktuellste hat schon einigen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
@Chillip ging der Fingerprint sensor den vorab ?! oder vom Lieferzustand an schon buggy ?!
 
siegie65 schrieb:

[doublepost=1494322883,1494317983][/doublepost][USER=462329]@Chillip
Du kannst mal nachsehen welche Modem Version du hast , das findest du unter Einstellungen ganz runter scrollen Telefon und dort bei Baseband Version maßgebend ist die Zahl nach den drei Nullen . Du müsstest die 24 haben hier kannst sie runterladen Yandex.Disk unter developers gibt es die 50 das ist die aktuellste hat schon einigen geholfen.[/USER]


Werde ich später ausprobieren. Danke !!

[USER=100486]@stefanlong
Mit Stock Betriebssystem ging er komischerweise einwandfrei. Er funktioniert auch hardwaremäßig auf jeden Fall. Denn ich kann problemlos neue Fingerabrücke einspeichern und in den ersten 5 sekunden nach Sperren des Displays klappts ja. Nur bei länger gesperrtem Display und bei eingeschaltetem Lockscreen tut sich gar nichts....[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original post von xda

Heyyo, have you flashed latest modem firmware? It resolves most fingerprint issues as long as your FP reader isn't defective... I know it says modem firmware but it does affect other hardware, especially the FP sensor in sleep mode.

Try either Chinese 21s or 23s or developer 419d v50.

Yandex.Disk
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft und Chillip
siegie65 schrieb:
Original post von xda

Heyyo, have you flashed latest modem firmware? It resolves most fingerprint issues as long as your FP reader isn't defective... I know it says modem firmware but it does affect other hardware, especially the FP sensor in sleep mode.

Try either Chinese 21s or 23s or developer 419d v50.

Yandex.Disk

Geil! Es hat funktioniert!! Dickes Dankeschön :)
 
Hi Zusammen.
Ich denke die Frage geht an @siegie65

Sporadisch entfernt sich ROOT von selbst - Neustart bringt Abhilfe - echt Ärgerlich
Neuinstallation Magix12.zip Problematik bleibt ?
Wecker bei ausgeschalteten Handy ohne Funktion

evtl. eine Idee oder Problemlösung

DANKE
 
Auf der Magisk seite steht unter FAQ folgendes

Q: I am losing root randomly!
A: In some custom roms (known: LineageOS), enabling the Magisk busybox will make root unstable. If you experience root loss issue, disable busybox in MagiskManager.

Ich nutze den stock Wecker nicht sondern Wakevoice zum Wecken der läuft stabil . Habe aber auch im Forum nichts dazu gefunden das der Stock Wecker nicht geht . Kann dir da nicht Helfen versuche mal eine andere App .
 
  • Danke
Reaktionen: stefanlong
......danke du bist echt super....:thumbsup:
Das wird das Problem sein habe ich gestern angeklickt:lol: Wecker dachte ich mir Vielen Dank
 
siegie65 schrieb:
Du kannst mal nachsehen welche Modem Version du hast , das findest du unter Einstellungen ganz runter scrollen Telefon und dort bei Baseband Version maßgebend ist die Zahl nach den drei Nullen . Du müsstest die 24 haben hier kannst sie runterladen Yandex.Disk unter developers gibt es die 50 das ist die aktuellste hat schon einigen geholfen.

Wie flash ich den eine neue Baseband Version? Hab die Revolution 23s ROM drauf und bei mir passiert zwecks FP schon lange nix mehr.
 
Sie erstmal nach welche du hast denke mal die 33 dann lad dir die 50 runter . Ist eine .zip Datei flashst du im recovery Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
640
Holli
Holli
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
781
mblaster4711
mblaster4711
Holli
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten