ROM:[x82X][7.1.2] ResurrectionRemix-N-v5.8.3 OFFICIAL mit Video und IR

Werd auch mal die Version vom 13.07 installieren hatte bei der vom 07.07 Reboots und Freases hoffe die ist besser sonst geh ich wieder zur 28.06 zurück hier ist der Link :

New build: RR-N-v5.8.3-20170713-x2-Official.zip (OTA)
Download: https://drive.google.com/open?id=0B-...nllcGhCZHd5cW8
ChangeLog:
* Darkobas kernel by default
* Ramdisk & reboot fix
* More powersave & stable
* Magisk 13
* SnapdragonCamera

bin mal gespannt auf den Darkobas Kernel !
 
Was man so ließt, soll bei der 13.07. kein Quickcharge und kein Frontkamera gehen... Irgendwie kommen nur noch schlechte Builds, schade.. würde so langsam auch mal wieder gerne update, aber irgendwie hat sich der Dev völlig übernommen.
 
Ich habe gestern auch die 13/07 Version geflasht. QC, Frontkamera (Skype, open camera) funktionieren, und es läuft deutlich smoother als eine RR-Version vom Mai, welche ich vorher probeweise installiert habe.

Leider funktioniert der Fingerabdruck-Sensor überhaupt nicht mehr und der Akkuverbrauch ist selbst mit XANA-Balanced Einstellung enorm.

Die Probleme mit dem FP-Sensor sollen ja ein bekanntes Hardwareproblem sein.

Anhand einiger z.T. nicht reproduzierbaren Probleme bei vielen verschiedenen Usern ist die Fehlerbehebung die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Die einzige Lösung wäre, wenn Leeco ein 7.0/7.1.2 Update oder Sourcen herausbringen würde. Anhand deren massiver Finanzprobleme ist das aber fast ausgeschlossen...
 
QC geht bei mir nicht von 50 % auf 100 in fast 3 Stunden !? Überlege den Blackscreen Kernel nach zu flashen nutze die Snapcamera ohne Probleme . FP geht bei mir auch . Es soll schon seit Anfang des Jahres eine LeEco 7.1 Beta in der Testphase sein aber man hört nichts mehr davon diese Rom würde wie Coloneo schon sagte einige Probleme lösen .
 
Schade eigentlich, war für mich ansonsten immer das beste Rom.
 
Muss meine Aussage Revidieren Schnell Ladung funktioniert ! Habe den Blackscreen 2.3 Kernel und Magisk geflasht danach lies sich das Handy gar nicht mehr laden !! Habe daraufhin ein anderes Kabel benutzt Handy läd aber langsam . Daraufhin die Rom und Gapps nochmals geflasht und siehe da mit dem anderen Kabel ist es in 1 Stunde von 18 auf 100 % . Bezüglich dem Akku verbrauch werde ich mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen verhält und berichten .
 
steht auch im small eui von aurel thread dass die Kabel und stock ladegeräte buggy sind
um die Hardware zu testen würde ich das phone ausschalten und schauen ob es da schnell lädt.
wer weiss welche parameter qualcom da im Code vom Akku Treiber festgelegt hat. man muss ja auch mit Usern rechnen, die in Griechenland bei 48C das Handy auf dem Tisch in der Mittagssonne laden. das Teil darf auf keinen Fall explodieren, wenn 20 Volt reingepumpt werden. wäre der worst qualcomm case.
 
Habe völlig clean geflasht... leider immer nur langsames laden laut Sperrbildschirm. Aber Akkudauer ist ganz gut. Bis jetzt, gefühlt nicht anders als bei der Telegram.
Fingerprint ist langsamer in der Abtastung, aber geht nach jeden 2'ten mal.
 
Tozupi schrieb:

die Parameter innerhalb derer das kabel und das Ladegerät funktionieren müssen sind echt eng. Ich würde anderes hochwertiges kabel oder/und Ladegerät probieren.

Bedeutet jetzt nicht dass z.B. das kabel defekt ist. das mag an einem anderen QC2 Handy mit weniger restriktivem Code funktionieren.
 
@Tozupi
auf dem Speerbildschirm steht bei mir auch "langsames Aufladen" aber es läd schnell . Akkulaufzeit ist bei mir mit der 28.06 Version vergleichbar . Alles in allem ein gutes Update .
 
Siegie... hast Du die neue vom 31.07. schon getestet?
 
@Tozupi
Ja hab sie am laufen diese Version nutzt nicht mehr den Darkobas sondern den Blackscreen 2.7 Kernel ohne OC Funktion wodurch bei mir die Akkulaufzeit wieder über 24 Std liegt muss aber dazu sagen das ich nicht so viel SOT Zeit habe da ich Facebook und Twitter nicht nutze nur Whatsapp und dies auch in maßen , bei XDA gibt es Nutzer die mit AKT profil auf über 5 Std SOT kommen die Rom ist voll Alltags tauglich das einzige Problem ist die Kamera aufgrund fehlender Treiber ist diese unter Stock EUI etwas besser beim Focus , aber sonst geht alles einwandfrei mein CDLA Kopfhörer geht problemlos Bluetooth verbindung zum Firmen Fahrzeug Fiat Ducato ohne Probleme Magisk Saftynet Status auch grün security Patch aktuellster von 05.07 absolut ausgereift und voll zu empfehlen .
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Dann werde ich die heute abend mal updaten. Bin mit der RR momentan absolut zufrieden. Einzig der Fingerprint ist langsamer als bei der Telegram.
 
@Tozupi
Kurzer Nachtrag hatte bei der 31.07 Version 3 Reboots zweimal bei einem Anruf und einen bei einer Whatsapp Mitteilung auf XDA gibt es auch Berichte dazu , als Grund wird der 2.7 Kernel vermutet und man soll auf den 3.0 wechseln den gibt es hier kernel-blacki-14.1-20170804-x2.zip und nicht vergessen Magisk danach zu flashen sonst verliert man Root download hier https://redirect.viglink.com/?format=go&jsonp=vglnk_150210458727812&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=j6229rhx01000n4o000MAelzyvvw0&loc=https://forum.xda-developers.com/le-max-2/development/x82x-resurrectionremix-m-v5-7-4-t3542355/page403&v=1&out=http://tiny.cc/latestmagisk&ref=https://forum.xda-developers.com/le-max-2/development/x82x-resurrectionremix-m-v5-7-4-t3542355/page404&title=[7.1.2][OFFICIAL][VoLTE][ Resurrection Remix… - Pg. 403 | LeEco Le Max 2&txt=http://tiny.cc/latestmagisk ich lösche danach dalvik und cache . Nach dem ersten Start kommt man nicht in die Einstellungen einfach wieder rausgehen und nochmals auf Einstellungen dann geht es . Für mich reagiert die Rom subjektiv schneller ob die Reboots weg sind werd ich mit der Zeit sehen .
 
Siegie.. Kernel ganz normal über twrp flashen, oder?
Bin noch nicht dazu gekommen zu flashen... hab ein anderes neues Spielzeug :) JVC Beamer,...der macht mindestens genausoviel Spaß :)
 
@Tozupi
Ja ganz normal übers Recovery wichtig ist das du im Anschluß Magisk auch flashst sonst hast du kein Root . Hatte bisher keine Reboots mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Hi bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit mit. Habe die X821 6GB/64GB und die ROM vom 31.7 drauf. Frontkamera über Messenger funktioniert nicht oder nur sporadisch mit freezes , aber über WhatsApp schon. Hatte nach dem Gespräch über Messenger auch ein Reboot, habe danach den 3.0 Kernel installiert, dadurch kam jedes mal nach dem hochfahren die Meldung "Smartcard Service wurde beendet"!
Außerdem kommt ich nach dem Start nicht in die Einstellungen rein bis die Superuser Freigabemeldung kommt. Danach geht es ohne Probleme
 
direkt mal geflasht... auch wenn der nächste Fix schon angekündigt ist :)
 
Geht mit diesem ROM OTG und CDLA?
Ich bin auf LineageOS und dort geht beides (bei mir) nicht. Wenn beides geht, wäre das ja ein Grund, zu wechseln
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten