Erfahrungen mit P780?

Da bist du beim P780 schon richtig
 
Danke für die Antwort scamps. War sehr hilfreich.
 
Hey!

Ich habe vor mir das lenovo p780 zu kaufen! Besonders der starke Akku gefällt mir! Allerdings benötige ich jetzt schon ein neues Handy, und kann nicht erst bis April warten bis lenovo auch in Deutschland seine Handys verkauft...

So deshalb hoffe ich dass ihr mir ein paar fragen beantworten könntet...

zu erst: Hat jemand von euch das p780 und wo habt ihr es gekauft? Bei Amazon?

Und dann noch was: Wie ist das mit der Sprache? Kann man die auf deutsch umstellen? Also komplett? ohne groß was flashen zu müssen? kenne mich da nicht so gut aus:crying:

LG
 
Hi,

@hey345: Spracheinstellung über Android sollte kein Problem sein.

Das Gerät interessiert mich auch. Knapp über 200,-€.
Einige Specs klingen super.
Der 4000er Akku, DualSim, SD-Slot, 5 Zoll Display
Na ja, die Auflösung, diesselbe wie mein in die Jahre gekommenes Galaxy Nexus und das bei 4,65 Zoll.

Es gibt auch bei Amazon nen sehr zufriedenen Käufer.

Es muss doch wen hier geben, der das Gerät auch schon hat ...

EDIT: Schande über mein Haupt, es gibt ja etwas tiefer bereits einen Thread :o
 
Zuletzt bearbeitet:
upps.. das habe ich jetzt übersehen :confused2:

naja, hat hier keiner das p780?

das mit der sprache interessiert mich immer noch, nachdem in dem anderen thread manche gemeint haben, dass einzelne untermenüs noch auf chinesisch bzw. englisch sind...

bzw ob deutsch wirklich vorhanden ist, ohne selbst aktiv zu werden :sad:
 
Das P780 kommt nur auf deutsch, wenn man z. B. bei etotalk inkl. Modrom bestellt. Ab Werk ist es nur cn/en.
 
Aber Englisch. Und z. B. mit morelocale2 bekommt man 80% des Androidsystems trotzdem auf Deutsch. Bei der Bestellung unbedingt darauf achten, dass das Handy gerootet kommt, dann ist das kein Problem.
 
Ich überlege auch, mir das P780 zu kaufen, aber direkt bei Amazon China.
Technisch dürfte ich doch keine Probleme bekommen mit Deutscher Sim usw?

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur schauen, wie ich den PlayStore bekomme?

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo Freunde im Lenovo P780 Forum und die schlauen Köpfe!

Ich habe mir bei etotalk einen Lenovo P780 gekauft, Sonntag Nacht bestellt Donnerstag geliefert! über das Smartphone selbst und meine Erfahrung schreibe später. Jetzt habe ich ein Problem, oder bilde ich mir das auch ein deshalb brauche ich euren Hilfe!
Laut Technische Daten soll 1GB Arbeitsspeicher sein und 4GB Interne Speicher. Bei mir zeigt es 1,5GB Interne Speicher 1GB Arbeitsspeicher, hab auch Screenshot gemacht vielleicht sehe ich das alles falsch.
Habe das an etotalk geschrieben die haben so geantwortet:


Where is 4G ROM?
You can see with RE Manager
system: system file partition. It is for all system files.
Size: 255.20MB + 247.76MB = 502.96 MB

cache: system cache partition
Size: 8.46MB + 495.49 MB = 503.95 MB

data: user data partition, it is for installing apps. We usually call it "phone storage" partition. In fact, the data partition size only is the part of ROM.
Size: 415.38MB + 88.57MB = 503.95 MB

dev: virtual data storage
Size: 52 K + 485.20MB = 485.72 MB

sdcard2: extended storage partition, it is used as internal SD card partitions.
Size: 68.76MB + 2.01G = 2127 MB (1G = 1024 MB)

The five part Size: 502.96 MB + 503.95 MB + 503.95 MB + 485.72 MB + 2127 MB = 4123.58MB
Total : 4123.58MB/1024 = 4.02 GB

Bitte helft mir, ich stehe jetzt da und weis nicht was richtig ist. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-14-01-48-32.png
    Screenshot_2013-12-14-01-48-32.png
    37,9 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2013-12-14-01-48-45.png
    Screenshot_2013-12-14-01-48-45.png
    42,9 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2013-12-14-01-48-55.png
    Screenshot_2013-12-14-01-48-55.png
    28,4 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2013-12-14-01-49-03.png
    Screenshot_2013-12-14-01-49-03.png
    29,3 KB · Aufrufe: 286
Die Darstellung von Etotalk ist richtig. Da ein großer Teil des Speichers von Android verbraten wird, ist ein 4 GB-Speicher bei keinem Androidhandy vollständig verfügbar. Ist aber bei einem 32 GB Note 3 nicht anders.
 
Hi,

noch eine Frage: ich hatte gelesen, dass vorne Glas ist, dann aber woanders, dass Kunststoff verbaut ist.

Könnt ihr was dazu sagen?
Danke
 
Hab das Lenovo P780 seit fast einer Woche und bin ziemlich begeistert (es ist allerdings auch mein allererstes Smartfone und meine erste Begegnung mit Android): Verarbeitung - hochwertig. Spracheinstellung Deutsch - funktioniert. Rooten mit framaroot - funktioniert. (Der Hinweis auf framaroot kam vom CECT-Support.) Wiedergabe von fullHD-Movies - funktioniert nicht, aber die Aufnahmen in full HD sind ok. (Vielleicht kann ich daran noch was schrauben... Dieser 3gp-Codec ist eine Pest) Es gibt chinesische Sprachreste in verschiedenen Apps, z.B. im vorinstallierten Kalender. Manche voinstallierten Apps funktionieren nicht so, wie sie sollen - aber es gibt reichlich kostenlose Alternativen. Gekauft habe ich es bei CECt-Shop für knapp 200 € + Versand + EinfuhrUst. Ich bereue mal garnix!
 
sag mal, funktioniert das problemlos mit dem Installieren von Apps auf der SD-Karte.
Sind ja nur 4GB interner Speicher.
Auch die 1GB RAM lassen mich zögern.
 
Installieren auf der Karte habe ich noch nicht probiert. Aber ich habe gerade OpenOffice auf die Karte verschoben. Das ist glatt gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
gondo schrieb:
Installieren auf der Karte habe ich noch nicht probiert. Aber ich habe gerade OpenOffice auf die Karte verschoben. Das ist glatt gelaufen.
D.h., die SD-Karte wird bei der App-Installation nicht automatisch als interner Speicher genutzt?
Alleine mein Navigon hat 2,5 GB ...
 
Noch was: ich benutze das Handy (bis jetzt) nicht für Spiele, sondern mehr buisinessmäßig. Kalender, Mail, Routenplanung, Internet uswusw.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Als "Standardschreibdatenträger" ist "SD storage" markiert. Ob deshalb die Apps automatisch auf der Karte landen, weiß ich noch nicht. Ich werde mich reinarbeiten... Wie gesagt: ich bin absoluter Anfänger.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
gondo schrieb:

Als "Standardschreibdatenträger" ist "SD storage" markiert.
Klingt schon mal gut.
Andererseits würde ich das Gerät auch rooten ...
 
blur schrieb:
Andererseits würde ich das Gerät auch rooten ...
Der Konjunktiv ist nicht mehr korrekt, habe eben bestellt ;)
Bin gespannt ...
 
jetzt bin ich auch gespannt...
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
202
Exilbonner
Exilbonner
K
Antworten
9
Aufrufe
1.570
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten