Erfahrungen mit P780?

Hier ist ein Schleifchen mit Vibe 1.5 um die Geräte, für die schon Android 4.4.2 zur Verfügung steht:
VIBE UI?? - ????
Das sind schon 8 Geräte, mal sehen ob da auch mal das P780 dazu kommt.
 
Der China-Müll ist weg, gapps sind eingebaut und Root ist bereits vorhanden. Und es ist multilingual, allerdings finde ich die deutsche Übersetzung manchmal komisch. Habe lieber die Übersetzung mit morelocale.
 
hast du dann nebenher noch morelocale installiert?

Mehr ist es echt nicht? sieht ja kinderleicht aus zum Installieren

Install ROM :



- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select the MT6589_Android_scatter.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed

- choose DA DL All With Check Sum
- Turn off your phone, (push the red reset button)

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow, if no, then have to install the driver from Flash toolSP_Drivers_v1.5 folder

- And green circles display
- Finish !
 
Nein, nein ich bin aktuell doch wieder auf der Stock von Vibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
note_stefan schrieb:
Nö, Android 4.2 kommt mir nicht mehr aufs Phone :lol:

Ich hol mir, wenn es irgendwie geht lieber direkt bei Lenovo / Vibe:
VIBE UI?? - ????
also die Vibe 1.5 mit Android 4.4.2, macht halt mehr Arbeit.
Aber die Quelle erscheint mir seriöser.

Richtig einfach wäre die Installation von baralajbi's bei Needrom:
ROM ROM Android 4.4.2 | [Custom]-[Updated] add the 05/09/2014 on Needrom

Beide liefen / laufen bei mir stabil, baralajbi's kommt mit der neuen Android-Cam, deshalb überlege ich noch.
 
aber bei der baralajbis hattest du erwähnt, das was mit der deutschen Sprache nicht passt ?
 
na passen tut es schon.
Bei den ersten Versionen fand ich die Übersetzung besser, danach wurde es wohl verschlimmbessert.
Aber man versteht schon was gemeint ist.
Es geht ja eigentlich nur um die systembedingten Inhalte. Die Apps liefern ja ihre eigenen Übersetzungen.
 
das stimmt, die Apps bringen selber ihre Sprache.

d.h einfach so vorgehen und es kann eigentlich nix schief gehen? Was anderes braucht man nicht tun, auch keine weiteren Vorbereitungen, sichern muss ich nichts, weil noch nichts wichtiges drauf ist.

Install ROM :



- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select the MT6589_Android_scatter.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed

- choose DA DL All With Check Sum
- Turn off your phone, (push the red reset button)

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow, if no, then have to install the driver from Flash toolSP_Drivers_v1.5 folder

- And green circles display
- Finish !

sorry für mein nerven :)
 
note_stefan schrieb:
d.h einfach so vorgehen und es kann eigentlich nix schief gehen?
eigentlich nicht,
die IMEI ist weg, aber da du sofort Root hast, ist die schnell mit dem MTK Droid Tool eingetragen.
note_stefan schrieb:
sorry für mein nerven :)
tuts nicht!

EDIT: Nur ein klein wenig OT ist es hier ;)
 
So, bin mit meinem P780 immer mehr zufrieden, nachdem nun auch rsap unterstützt wird. Die App rsap machts möglich. Man kann sogar auswählen, welche Sim dazu benutzt werden soll.

Wollte schon auf das Samsung 4 mini Duos umsteigen wegen rsap, aber so ist es doch viel besser. Nur das GPS ist immer noch grottig bei mir. Gibt es da eine apk zum installieren, die Verbesserung bringt?
 
Merkwürdig,
ich habe immer guten GPS-Empfang, im direkten Vergleich mit dem S3 meiner Liebsten ist der sogar ein bißchen besser, auch mein G-Nex war schlechter.

Stabil mit Osmand in der Pampa auch im dichten Wald habe ich Empfang.
Aber auch mit TomTom im Stadtverkehr ist es problemlos.

Wenn du root hast, gibt es Möglichkeiten das zu fixen, z.B. hier um die Ecke:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fix-fuer-mkt65xx-gerootete-handys.429238.html

Vielleicht liegt es auch an der Software, oder der Baseband-Version?
 
Moin!

Hab seit Dezember 2013 das P780 und bin immernoch begeistert! Da ich viel auf Festivals unterwegs bin, brauch ich es meist über ein ganzes WE nicht laden... Alles andere ist nach max. 2 Tagen tot. ;-)

Bestellt bei Etotalk, hab ich mir jedoch das SLX ROM (derzeit v26, JellyBean 4.2.1) drauf getan, Holo Launcher dazu und mittels Xposed, GravityBox und Titanium äußerst schlank eingestellt (z.T. überflüssiges wie Notizen, FM Radio, QuickOffice, etc).
Vorteil am SLX ROM ist, dass es derzeit, meiner Kenntnis nach, das einzige ist, womit man - ohne die SIM zu wechseln - intern den UMTS-Empfang umschalten kann... Hilft mir sehr oft, wenn ein Netz mal nicht da ist.

Ansonsten so gut wie keine Bugs, GPS ist flott, BT funzt, Hotspot auch...

Habe schon einige Kollegen und Freunde angesteckt. ;-)
 
Vielleicht ist es inzwischen bekannt oder steht schon irgendwo hierm im Forum. Ich habe soeben erfolgreich eine 64Gb microSDXC Karte (Samsung PRO UHS-I, Class 10) in Betrieb genommen. Das P 780 arbeitet auch mit dieser Speichergröße tadellos!
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
185
Exilbonner
Exilbonner
K
Antworten
9
Aufrufe
1.504
swa00
swa00
Z
Antworten
2
Aufrufe
374
Zonk666
Z
Zurück
Oben Unten